Einem Segler wünscht man "Mast und Schotbruch"...




Wenn Ihr mögt, dann schreibt doch ein bischen was über euch und eure Tradingerfahrungen.

Moderatoren: Roberto, WorldTra.de

Einem Segler wünscht man "Mast und Schotbruch"...

Beitragvon Lutz44 » 22.03.2007, 10:45

...was wünscht man einem Trader?

Vorstellen möchte ich mich…

Bin der Lutz, wohne in Bochum, bin 62 Jahre alt und seit letztem Herbst pipst es bei mir…
Allerdings nur auf einer Demo, aber nicht mehr lange, dann wird es ernst…

Als totaler Neuling ist es schon schwer, wenn nicht sogar unmöglich, sich in der kurzen Zeit, die ich mich mit dem Trading befasse, ein Tradingsystem aufzubauen oder es ordentlich zu lernen technische Analysen zu erstellen und auch richtig zu nutzen.

Ich bin der Meinung es geht auch ohne und habe mir folgende Strategie zugelegt, die, wie gesagt, auf der „Demo“ auch fantastisch funktioniert.

Bevor ich überhaupt meinen Morgenkaffee fertig getrunken habe sehe ich mir schon verschiedene Seiten an auf denen ich gratis Handelsempfehlungen bekomme, vergleiche sie miteinander, sondiere die größten Übereinstimmungen aus und dann, dann mische ich mich virtuell unter meine großen Trader Kollegen, ja, ich bin auch ein großer Trader, und ein guter noch dazu… das habe ich gelernt als ich viel Weisheit aus einem Buch, „Die Psyche eines Traders“ in mich aufgesogen habe. Ich glaube was ich in dem Buch und in einem anderen, in dem es um „Money management“ ging, gelesen und auch für mich aufgenommen habe, ist genau so wichtig, wie ein gutes Trading System.

Das zeigt mir mein Erfolg denn ich bin ein guter Trader…! :juggle:

Dann wollte ich ja auch ein live Konto eröffnen und bin in dem Strudel der Massenangebote fast untergegangen bis mir dann eine nette Dame aus Österreich den Tipp gab, mir doch einmal die Seite von World Tra anzusehen und dort habe ich dann gefunden wonach ich eigentlich die ganze Zeit gesucht habe… Ein Trading Portal mit einem guten Support und da will ich Matze gleich mal ein gutes und ganz großes Lob aussprechen.
Matze, deine HP und dein Forum sind einfach spitze. Aber es wäre ungerecht nur Matze ein Lob zukommenzulassen denn die ganze Forumsgemeinschaft ist einfach eine Klasse für sich.

Selten erlebt man ein Forum in dem ein so respektvoller Ton herrscht und in dem auch Neulinge zu Wort kommen können ohne verhöhnt oder angegriffen zu werden.
Ja, das hat mich dazu bewogen mein live Konto bei Matze zu eröffnen… und dann, ja, dann werde ich zeigen, dass ich ein großer Trader bin… :cool: oder... :tot:

Viele Grüße und noch mehr Erfolg beim traden an die ganze Gemeinschaft,
Lutz
Lutz44
Newcomer
 
Beiträge: 5
Registriert: 20.03.2007, 12:40
Wohnort: Bochum

von Anzeige » 22.03.2007, 10:45

Anzeige
 

Beitragvon Fried » 22.03.2007, 11:06

Willkommen hier im Forum und viel Spass und Infos.
Schöne Grüße aus Köln
Fried

http://www.forexfactory.com/Fried
Benutzeravatar
Fried
Trader
 
Beiträge: 222
Registriert: 07.06.2005, 11:45
Wohnort: Köln

Beitragvon WorldTra.de » 22.03.2007, 12:23

Hallo Lutz,

sei herzlich willkommen im Forum und danke für deine ausführliche Vorstellung. Wir sind hier alles zum grossen Teil lernende und da liegt es uns fern andere lernende runterzumachen. Nee, hier kannst du dich wohlfühlen. Darauf bin ich auch stolz, das wir das hier so gut hinkriegen.

Wenn du ein Konto eröffnen möchtest, bin ich dir gerne behilflich.

Viele Grüsse

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon stony » 22.03.2007, 13:21

Hallo Lutz,

auch von mir ein herzliches "welcome aboard"! Mir ging es vor einem Jahr genau so wie Dir bei Einstieg in die Praxis, und ich war heilfroh, als ich WorldTra.de gefunden hatte. - Wir sind übrigens in der gleichen Altersklasse - also, dann dann lass uns dem Jungvolk hier mal zeigen, was eine Harke ist.... !

Grüße, Stony
stony
Startrader
 
Beiträge: 3471
Registriert: 13.11.2005, 12:05
Wohnort: LA

Beitragvon ForexTra.de » 22.03.2007, 17:17

Auch von mir ein >>> HERZLICH WILLKOMMEN !!!

:musik: :musik: :musik: :musik:



Viel Erfolg!

Gruß
Heinz

Stony > ... dann lass uns dem Jungvolk ... hihihihi :lol:
Was auf Trader zutreffen sollte ;-)
Yank weeds from your mental garden. - Dare to live your dreams. - Inspire someone to greatness. - Kick a bad habit.
Quit complaining. - www.ForexTra.de - www.Forex-Tra.de - www.4extra.de
Benutzeravatar
ForexTra.de
Trader
 
Beiträge: 159
Registriert: 14.07.2005, 16:33
Wohnort: Saarbrücken

Beitragvon Lutz44 » 22.03.2007, 19:17

Danke für die freundliche Begrüßung und Matze, hast du meine pn erhalten?
Lutz
Lutz44
Newcomer
 
Beiträge: 5
Registriert: 20.03.2007, 12:40
Wohnort: Bochum

Beitragvon WorldTra.de » 22.03.2007, 19:24

Hallo Lutz,

nee du, habe leider nichts bekommen. Kannst du es noch mal per mail schicken?

Gruss

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon pitbull » 22.03.2007, 22:11

Hallo Lutz,

ein herzliches Willkommen auch von mir.

Schön, dass Du dieses Forum gefunden hast. Es ist klein aber fein und hebt sich vor allem in dem freundlichen Miteinander doch schon sehr von vielen anderen Tradingboards ab. :)
Viele Grüße
pitbull

------------------------
Show must go on!
Benutzeravatar
pitbull
Startrader
 
Beiträge: 532
Registriert: 07.01.2005, 21:30



Ähnliche Beiträge

Frage zur "Premium" Spalte
Forum: TIPS UND TRICKS
Autor: BigBoppa
Antworten: 3
Limitorder "in Scheibchen"
Forum: BASICS
Autor: nordlicht
Antworten: 4
eBook "Mechanical Discretion"
Forum: VTSPOT & INDIKATOREN und TRADINGSYSTEME
Autor: FxFan
Antworten: 5
Die "Langeweiletradtes".
Forum: BASICS
Autor: Gryf
Antworten: 0
Was bedeutet "Account not in trading state"?
Forum: TIPS UND TRICKS
Autor: 4exer
Antworten: 1

Zurück zu VORSTELLUNGEN

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron