Hallo an alle ...




Wenn Ihr mögt, dann schreibt doch ein bischen was über euch und eure Tradingerfahrungen.

Moderatoren: Roberto, WorldTra.de

Beitragvon WorldTra.de » 06.01.2005, 23:18

Ja Stirnchen,

als ich noch ganz ganz unbeleckt war und zusammen mit Hubi die Grundlagen gelernt habe, da habe ich noch viel länger gebraucht, um nur das Wichtigste zu schnallen. Da wäre so ein Forum gut gewesen. Freu dich, das du bei uns gelandet bist. Und schönen Abend noch.

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

von Anzeige » 06.01.2005, 23:18

Anzeige
 

Beitragvon stirnchen07 » 08.01.2005, 00:16

klar matze, meine freude ist sehr sehr gross und mein dank an euch noch grösser.

würde euch gerne mal zum was trinken einladen :bia: , aber wer weiss wie weit hier alle forumteilnehmer(trader) auseinander wohnen .

aber vielleicht ergibt sich mal die chance euch zu treffen, und hoffentlich bin ich bis dahin ein aktiver , und einigermassen guter trader, trader , der auch mal verdienste macht :-)

jetzt kommt wieder mal ne frage *frech*
wie kann man denn überhaupt bestimmen , wieviel prozent man vom geld, was man aufm konto hat, handeln kann, bspw. aufm konto 2000 EUR und handeln will ich 250 EUR?? weil man gibt ja immer wieder ein lot an, aber wie funktioniert alles andere?
jetzt hab ich bspw. euro gegen dollar gekauft :
an meinem aktivitätslogbuch hab ich folgende meldung :
01.07.2005 17:45:32 Anfrage Marktauftrag gesendet: EUR/USD ASK, Kurs: 1.3053, Lot: 1,0
das sagt mir jetzt nur noch, dass ich euro gekauft hab, und zwar 1,0 lot , bei kurs 1.3053.
aber wieviel usd hab ich jetzt dafür ausgegeben, in welchem zustand ist jetzt mein konto???

ich bedanke mich im voraus

grüsse
stirnchen
stirnchen07
Newcomer
 
Beiträge: 21
Registriert: 29.12.2004, 23:25

Beitragvon WorldTra.de » 08.01.2005, 00:44

Guten Morgen Stirnchen,

zu deinen Fragen. Und erst mal eine Erklärung. Es ist egal, wie gross der Hebel ist, ob 100:1 oder 400:1 oder 40:1. Du kannst immer bei 1 Lot 10 Dollar verlieren oder gewinnen, wenn der Kurs einen Pip nach oben oder unten geht. Und bei 0,1 Lot ist das 1 Dollar.

Wenn du eine Position mit 1 Lot aufmachst, wird dir als benutzte Margin 250 USD angerechnet, auch wenn dein Konto in Euro läuft. Das wird dann umgerechnet in Euro je nachdem wie der Kurs gerade ist. Bei 250 USD und dem aktuellen Kurs von 1,3050 wären das ca 192 Euro.

Du kannst den Stand der Margin in Euro in der oberen Zeile der Kontoübersicht sehen (2. Reiter im Chartfenster) und in der unteren Zeile steht dann der Betrag in Dollar.

Deine nicht benutzte Margin beträgt in diesem Fall dann noch 1750 Euro.

Aber Vorsicht. Es täuscht darüber hinweg, das du nicht nur die 250 Dollar riskierst, sondern 10 Dollar pro Pip. Bei 100 Pips sind 1000 Dollar wech. bei diesem Hebel geht es darum, das du auch noch eine Position öffnen kannst, auch wenn du nur noch 250 Dollar auf dem Konto hast.

So, dann gute Nacht. :zzz:

Matze
Zuletzt geändert von WorldTra.de am 08.01.2005, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon FxFan » 08.01.2005, 09:59

Hallo Matze und stirnchen,

kleine Korrektur: für 1 Lot ist die "benutzte Margin" USD 250. Wenn das Konto in EUR geführt wird, wird die benutzte Margin an Hand des EUR/USD-Kurses umgerechnet und in EUR angegeben, also derzeit ca. EUR 193.

Achtung (nochmal zur Verdeutlichung): die "benutzte Margin" ist nicht der Einsatz, sondern nur das blockierte Geld. Der Einsatz sind die Minus-Pips, die man bereit ist zu verlieren und die man dann eventuell auch tatsächlich verliert. Bspw. bei -35 Pips sind das USD 350. Nach Schließen der Position wird die "benutzte Margin" wieder zur "freien Margin" addiert.

Also ich trinke 'ne große Cola ohne Eis. Wo treffen wir uns? :D Das wär ja mal echt witzig, wenn sich Einige hier aus'm Forum irgendwo treffen würden. Vielleicht erst mal noch nicht in Cape Coral...

Schönes Wochenende

FxFan
FxFan
Startrader
 
Beiträge: 467
Registriert: 11.05.2004, 21:28

Beitragvon WorldTra.de » 08.01.2005, 10:21

Gott verdammich,

Roy, du hast Recht. Da habe ich wohl was verwechselt. Asche auf mein Haupt. Sollte mir als Broker nicht passieren. Ich werde gleich mal den obigen Beitrag editieren, damit Stirnchen nicht auch so durcheinanderkommt, wie ich.

Danke Roy

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon FxFan » 08.01.2005, 10:35

Gern geschehen, Matze. Ist doch immer gut, wenn wenigstens noch Einer aufpaßt, wa? ;D

FxFan
FxFan
Startrader
 
Beiträge: 467
Registriert: 11.05.2004, 21:28

Beitragvon WorldTra.de » 08.01.2005, 11:29

jepp, so isses. ;)

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon stirnchen07 » 12.01.2005, 17:01

danke Matze , danke FxFan.

sorry, dass ich mich so spät bedanke, manchmal hat man ziemlich viel zu lernen und deswegen schaut man nicht in forum rein :-)

seht ihr, manchmal führen fragen zu interessanten diskussionen :-)

ja, fxFan, ich würde lieber ein grosses spezi trinken :-) und bissl euch "live"fragen stellen, dann ist es leichter auch zu antworten , glaub ich, wenn man nicht so viel tippen muss :-)

wünsch euch nen schönen abend noch

gruss
stirnchen
stirnchen07
Newcomer
 
Beiträge: 21
Registriert: 29.12.2004, 23:25

hallo, ich bin's schon wieder

Beitragvon stirnchen07 » 30.01.2005, 23:39

hi matze,

jetzt hab so viel fragen, dass ich nimmer weiss , wo ich anfangen soll. :-)

zu einstiegsstopp und einstiegslimit hab ich folgende erklärung gekriegt:

Aktueller Kurs ist 1,3000. Man will aber erst Kaufen, wenn der Kurs die Marke 1,3050 nach oben überschritten hat, dann gibt man einen Einstiegs Stop Kaufen ein mit 1,3050. Geht der Kurs dann z.B auf 1,3055, dann wird eine Kaufposition eröffnet.

Aktueller Kurs ist 1,3000. Man will aber erst Verkaufen, wenn der Kurs die Marke 1,2950 nach unten unterschritten hat, dann gibt man einen Einstiegs Stop Verkaufen ein mit 1,2950. Geht der Kurs dann z.B auf 1,2945, dann wird eine Verkaufposition eröffnet.

Jetzt zu den Entry Limit Orders.

Eine Position wird eröffnet, wenn der Kurs GENAU den eingegebenen Kurs trifft.

Beispiele:

Aktueller Kurs ist 1,3000. Man will aber erst Verkaufen, wenn der Kurs die Marke 1,3050 GENAU getroffen hat, dann gibt man einen Einstiegs Limit Verkaufen ein mit 1,3050. Geht der Kurs dann z.B auf 1,3055, dann wird keine Verkaufposition eröffnet. da der Kurs nicht genau getroffen wurde. Hätte er genau getroffen und wäre drunter geblieben, wäre die Position eröffnet worden.

Aktueller Kurs ist 1,3000. Man will aber erst Kaufen, wenn der Kurs die Marke 1,2950 GENAU getroffen hat, dann gibt man einen Einstiegs Limit Kaufen ein mit 1,2950. Geht der Kurs dann z.B auf 1,2945, dann wird keine Kaufposition eröffnet. da der Kurs nicht genau getroffen wurde. Hätte er genau getroffen und wäre drüber geblieben, wäre die Position eröffnet worden.

jetzt hab ich usd/chf gekauft und da hab ich jetzt nur noch

einstiegsstopp verkaufen

einstiegslimit kaufen.

nur die beiden optionen stehen zur verfügung. wieso?

wieso stehen die optionen einstiegsstopp verkaufen und einstiegslimit verkaufen nicht zur verfügung?

was versteht man unter indikatoren order kaufen und verkaufen?

was ist zoomen? scrolen??

wieso kann ich z.b. bei einstiegsstopp verkaufen , die marke, die ich verkaufen will nicht selber eintippen? da steht immer ne festdefinierter preis??

oder ist das bei live konto anders??

danke

grüsse
stirnchen
stirnchen07
Newcomer
 
Beiträge: 21
Registriert: 29.12.2004, 23:25

Re: hallo, ich bin's schon wieder

Beitragvon WorldTra.de » 30.01.2005, 23:51

stirnchen07 hat geschrieben:jetzt hab ich usd/chf gekauft und da hab ich jetzt nur noch

einstiegsstopp verkaufen

einstiegslimit kaufen.

nur die beiden optionen stehen zur verfügung. wieso?

wieso stehen die optionen einstiegsstopp verkaufen und einstiegslimit verkaufen nicht zur verfügung?

was versteht man unter indikatoren order kaufen und verkaufen?

was ist zoomen? scrolen??

wieso kann ich z.b. bei einstiegsstopp verkaufen , die marke, die ich verkaufen will nicht selber eintippen? da steht immer ne festdefinierter preis??

oder ist das bei live konto anders??


Hallo Stirnchen,

ja, das hat mich damals auch verwirrt. Aber es lässt sich leicht auflösen.

Du hast immer alle Möglichkeiten, Entry-Stops und Limits zu setzen. Das hängt davon ab, wo im Chart du klickst- Klickst du z.B über dem aktuellen Preis, kannst du Einstiegsstop Kaufen und Einstiegslimit Verkaufen eingeben. Gehst du mit der Maus unterhalb des aktuellen Kurses hast du hingegen die Möglichkeit einen Einstiegsstop Verkaufen und ein Einstiegslimit Kaufen zu tätigen. Probiers mal aus.

Mit zoomen kann man die Kerzen im Chart grösser oder kleiner machen. Scrollen ist, wenn du in einem Browser oder an der Unterseite eines Charts an den Pimpeln ziehst und damit einen anderen Teil des Charts oder der Webseite anzeigen lassen.

Der in dem Fenster erscheinende Preis ist nur ein vorgeschlagener Preis. Du kannst auch einen anderen einsetzen. Der muss aber grösser oder kleiner dem Preis sein, der auf der rechten Seite hinter dem > oder < - Zeichen steht.

Livekonto und Demokonto sind in dieser Beziehung gleich.

Wünsch dir was.

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Alle ARD-Radiostationen jetzt via Sat-Astra-Digital (1-H)
Forum: WAS UNS NOCH INTERESSIERT
Autor: indochris
Antworten: 2
Hallo alle Zusammen
Forum: VORSTELLUNGEN
Autor: michaelder1
Antworten: 4
Joytopia - Wohlstand für alle in Harmonie mit der Natur
Forum: WAS UNS NOCH INTERESSIERT
Autor: ALI_G
Antworten: 2
Ein fröhliches Hallo an alle !!
Forum: VORSTELLUNGEN
Autor: walter43
Antworten: 6
Hallo alle zusammen .
Forum: VORSTELLUNGEN
Autor: compik
Antworten: 3

Zurück zu VORSTELLUNGEN

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron