Noch mal ein Neuer




Wenn Ihr mögt, dann schreibt doch ein bischen was über euch und eure Tradingerfahrungen.

Moderatoren: Roberto, WorldTra.de

Beitragvon WorldTra.de » 13.03.2005, 18:30

Hallo Miraculix,

schön, das es dir hier gefällt. Ja, der Ton macht die Musik und hier soll gute Mucke gespielt werden. Gerade für Anfänger soll hier ein Klima geschaffen werden, das den Einstieg in die Materie erleichtert.

Ich stelle hier mal den Link rein, den du mir per PN geschickt hast.

http://www.happyyuppie.com/cgi-bin/de/main.pl

Da bekommt man einen 7-Tage Zugang zu Forexprognosen. Ansonsten kostet es monatlich 99 Euro für zwei Währungspaare und 179 Euro für 4 Währungspaare. Ich werde mir die Sache mal anschauen.

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

von Anzeige » 13.03.2005, 18:30

Anzeige
 

Beitragvon Papillon43 » 13.03.2005, 19:51

Hallo Matze
Ich habe mich gerade zum Demo bei HappyYuppi angemeldet.Das muss ja wohl mal genauer getestet werden.Bin gespannt wie ein Flitzebogen.
Gruss
Papi
Benutzeravatar
Papillon43
Startrader
 
Beiträge: 328
Registriert: 24.02.2005, 19:25

Beitragvon WorldTra.de » 13.03.2005, 20:07

Ja Papi,

lass uns mal die Performance auswerten. Also wie der Tip war und was eingetreten ist letztendlich.

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon Papillon43 » 17.03.2005, 16:37

Hallo alle
Wusstet ihr schon,das der US-Dollar im Laufe der letzten 27 Jahre mindestens 3 mal die 1,4600 angekratzt hat?Und er ist da nie drüber hinaus gegangen.Jedesmal machte er dann kehrt und ist einige tausend Pips wieder herabgefallen,ehe er trendmässig wieder long marschierte.Wenn er das nächste mal dort ist,dann geht short mit 1000 Pips TakeProfit
Gruss
Papi :rolleyes:
Benutzeravatar
Papillon43
Startrader
 
Beiträge: 328
Registriert: 24.02.2005, 19:25

Beitragvon Papillon43 » 17.03.2005, 16:42

Übrigens Matze,
HappyYuppie kann man wohl in der Pfeife rauchen.Ich bekam sogar Longsignale live,wo er per Ausbruch runter am donnern war.Da stimmt ja wohl kräftig was nicht.Und dann noch 99 Euro monatlich?Ein Monat,dann haste schon drei mal den Account wieder neu aufgefüllt.
Gruss
Papi
Benutzeravatar
Papillon43
Startrader
 
Beiträge: 328
Registriert: 24.02.2005, 19:25

Beitragvon WorldTra.de » 17.03.2005, 17:12

Sehe ich genauso Papi,

forget Happyyuppie. Im Prinzip ist es auch wurscht wo der Kurs hingeht. Man muss nur dabei sein, wenn er sich bewegt und seitwärtsphasen rausfiltern. Aber das ist leichter gesägt als tun getan. :D :lach:

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon Papillon43 » 17.03.2005, 18:24

Hallo Matze
Genau,hast recht.Handelssignale sind unverlässlich oder kommen zu spät oder ruinieren dich.Besser nach technischer Analyse traden.Sag mal,warum ist eigentlich "nach News" traden so gefährlich,wie Hubi öfter betont.
Und kann es sein,das,wenn der Ölpreis steigt,der Dollar dann erst mal fällt??Sich also erholt (Shortrichtiung)
Gruss
Papi
Benutzeravatar
Papillon43
Startrader
 
Beiträge: 328
Registriert: 24.02.2005, 19:25

Beitragvon WorldTra.de » 18.03.2005, 10:38

Hallo Papi,

sorry, das ich dir jetzt erst antworte. War gestern ausser Haus und komme erst jetzt dazu.

Bei manchen News kommt es zu heftigen Ausschlägen. Je nachdem, in welche Richtung du eine Position offen hast, kann es schon mal zu mehr oder minder schnellen Gewinnen oder Verlusten kommen, wenn z.B. gerade dort ein Stop ungewollt oder gewollt ausgelöst wird.

Ganz gefährlich wird es, wenn man eine Position in genau dem Moment eröffnet, wo der Kurs kurz nach einer Neuigkeit heftig in eine Richtung ausschlägt, man davon ausgeht, das der Kurs diese Richtung beibehält und dann auf einmal merkt, das der Hund 200 Pips in die Gegenrichtung läuft und man hofft, das er doch bitte wieder zurückkommt und dies aber nicht tut. Da kann man schnell mal grosse Verluste machen. Ausserdem legt er zu Newszeiten in kürzester Zeit grosse Strecken zurück. Ist man auf der falschen Seite kann man turbomässig Geld verlieren. Also ein gehöriger Respekt sollte den News gezollt werden.

:ja:

Matze

PS: wie sich Ölpreis und Dollar zueinander verhalten, muss ich mir mal anschauen. Habe ich bisher noch kein Augenmerk drauf gelegt.
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon Rodeo » 18.03.2005, 12:36

Ich habe zum Ölpreis was gefunden:

Obwohl der Ölpreis am Donnerstag seine Rekordjagd fortsetzte und mit 57,60 USD für ein Barrel (159 Liter) Light Crude ein neues Allzeithoch erreichte, drehte EUR/USD am Mittag deutlich nach unten.

d.h. normalerweise müßte der Dollar fallen, wenn der Ölpreis steigt, oder steigen, wenn der Ölpreis fällt. Wäre doch auch logisch, da die Amis jede Menge verbrauchen und sich die Produktionskosten damit erhöhen. Weiß jemand etwas anderes? Wäre doch insgesamt mal interessant einen kleinen Exkurs in Volkswirtschaftslehre zu haben um diese generellen Zusammenhänge zu durchschauen. (Zinsen, Neubauzahlen, usw. usw.- wie reagieren die Währungen darauf?). Ist ja nicht schwer, man muß es nur wissen. Man könnte dann eine kleine Tabelle machen und einfach ablesen, wie man handeln muß. Wird zwar nicht immer funktioniern, aber oft. Zumindest hat man Anhaltspunkte.
Wer weiß, wo komprimiertes Wissen steht?

Gruß Rodeo
Benutzeravatar
Rodeo
Startrader
 
Beiträge: 424
Registriert: 01.11.2004, 11:04

Beitragvon Rodeo » 18.03.2005, 12:58

Hallo Matze,

wie wäre es, wenn wir dazu eine neue Ruprik erstellen, in die jeder was eintragen kann. So würde sich im Laufe der Zeit ein gesammeltes Wissen anhäufen.
z. B. Tabelle:

- wenn Ölpreis hoch, dann Dollar runter und Euro hoch
- Handelsbilanzdefizit
- Erzeugerpreise
- usw.

Rodeo
Benutzeravatar
Rodeo
Startrader
 
Beiträge: 424
Registriert: 01.11.2004, 11:04

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Neuer Update von VT-Verfügbar Builder 1.6
Forum: ANKÜNDIGUNGEN
Autor: indochris
Antworten: 18
Ein neuer Ösi
Forum: VORSTELLUNGEN
Autor: Forexfuchs
Antworten: 3
Neues Jahr, neuer Ansatz zum gemeinsamen weiterentwickeln
Forum: VTSPOT & INDIKATOREN und TRADINGSYSTEME
Autor: frapae
Antworten: 12
Noch ein Turnier
Forum: adblue - Devisenturnier
Autor: Triggerlines
Antworten: 0
Neuer Release erst nächste Woche,
Forum: ANKÜNDIGUNGEN
Autor: WorldTra.de
Antworten: 0

Zurück zu VORSTELLUNGEN

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron