Noch mal ein Neuer




Wenn Ihr mögt, dann schreibt doch ein bischen was über euch und eure Tradingerfahrungen.

Moderatoren: Roberto, WorldTra.de

Beitragvon Papillon43 » 19.04.2005, 07:44

moin Matze,
Hab da mal ein kleines Problem,was der Aufklärung bedarf.
Gestern wurde von einem Bekannten händisch im Demoaccount eine Position geöffnet mit 0,1 Lot OHNE Stopploss und OHNE Limit.
Diese Position ist von CMS ohne sein zutun mit 15 Pip Minus geschlossen worden.
Im Statement stand folgendes:

3 04/18/2005 13:16:30 1946566 EURUSD B .1 1.3033 04/18/2005 12:22:53 1.3018 -11,52 € Market

Also geschlossen bei "Market"
Kannst du dir da einen Reim drauf machen??
Gruss
Papi
Benutzeravatar
Papillon43
Startrader
 
Beiträge: 328
Registriert: 24.02.2005, 19:25

von Anzeige » 19.04.2005, 07:44

Anzeige
 

Beitragvon WorldTra.de » 19.04.2005, 07:59

Moin Papi,

na, das ist ja mal wieder sehr Merkwürden. Kannst du mir bitte die Account-nummer deines Bekannten geben. Die restlichen Daten habe ich ja. Dann schicke ich es zusammen nach New York, um die Sache zu klären.

Ich habe gerade von unserem Neumitgliet Thomas028 eine PN bekommen, wo er fast das Gleiche beschreibt. Er hat eine Position mit 0,1 eröffnet und wollte eine andere Position eröffnen und dann wurde die Ursprungsposition geschlossen.

Eine Erklärung wäre, das der Thomas eine Buyposition hatte und dann mit einer Sellposition ohne Hedgehaken einfach als Market-order die andere geschlossen hat.

Bei deinem Bekannten ist es aber so, das er wie du schreibst keine weitere Aktion durchgeführt hat.

Kannst mir auch per PN antworten, wegen der Daten.

mfg

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon Papillon43 » 19.04.2005, 10:46

Tja Matze,thomas028 ist der Bekannte :rolleyes:
Wat n Zufall
Zwei doofe,ein Gedanke *lach*
Ich wollte das für ihn geklärt haben,da ich Moderator in einem gemeinsamen Forum bin.Nur das mit dem Versuch seinerseits,ne zweite Position zu öffnen,da hatte ich nicht dran gedacht.
Aber könnte so sein,wie du sagst.Stimmt.CMS schliesst die Order dann.
Sag mal,
Wenn ich jetzt eine Pos hedge,Sell und buy sind im Markt und ich kaufe eine Buy dazu,dann schliesst CMS immer meine Shortposition.
Geht das nicht,oder liegt das am Häkchen,das gemacht werden muss
Gruss
Papi
Benutzeravatar
Papillon43
Startrader
 
Beiträge: 328
Registriert: 24.02.2005, 19:25

Beitragvon WorldTra.de » 19.04.2005, 10:53

Hallo Papi,

hätte ich mir fast gedacht, das Thomas dein Bekannter ist. ;D Wenn du zwei gegenseitige Positionen im Markt hast und willst noch eine aufmachen, wobei die anderen offen bleiben sollen, dann kommt der Haken ins Hedgefeld. Machst du zusätzlich eine Buyposition z.B. auf, ohne den Hedgehaken zu setzen, dann wird deine Sellposition geschlossen. Immer davon ausgehend, das die Positionsgrössen gleich gross sind.

CU

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Hallo und noch ein Neuer

Beitragvon tomschu » 19.04.2005, 11:23

Hallo allerseits,
möchte mich auch kurz vorstellen. Mein Name ist Thomas Schulten, 42 Jahre und seit 01.01 arbeitslos. War immer mal an der Börse aktiv, Neuer Markt, Dax und Eurostoxx Future, reichte immer für etwas nebenbei. Auf Dauer war der Job aber bequemer, jetzt ist ja nicht mehr. Seit einem halben Jahr beschäftige ich mich mit dem Devisenmarkt und trade seit Feb scharf. Die mentale Verfassung in der ich mich zur Zeit befinde macht es aber nicht einfach und es schleichen sich Fehler wie Verlustangst, zu viel wollen, Disziplienlosigkeit ein. Hab dann VT-Trader entdeckt mit seinen Handelssystemen und dem autom. Trader, für jemanden der beim Abschießen zögert oder seine eigene Strategie noch nicht richtig gefunden hat, kann das eine Hilfe sein (denke ich). Hab natürlich auch noch ein paar Fragen zu dem ganzen Thema.
tomschu
Newcomer
 
Beiträge: 4
Registriert: 17.04.2005, 17:39
Wohnort: 48727 Billerbeck

Beitragvon WorldTra.de » 19.04.2005, 11:45

Hallo Thomas,

sei auch du herzlich hier willkommen. Deine Ängste und die anderen Emotionen kennt wohl jeder und die sind mir auch nicht fremd. Wo tradest du momentan denn scharf und welche Erfahrungen hast du dort gesammelt.

Es ist schon eine feine Sache mit den vollautomatischen Handelssystemen. Allerdings haben wir bisher auch noch keines gefunden, das in allen Lebenslagen gut hinhaut. Also ist da auch immer Vorsicht geboten.

Dann frag ruhig. Wir freuen uns, wenn wir dir helfen können.

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon tomschu » 19.04.2005, 11:59

Hallo, danke für das herzliche Willkommen. Hab über adblue/Refco angefangen und bin jetzt seit April bei CMS weil mir die Software so gut gefällt. Können wir vielleicht telefonieren, ich würd dich anrufen, schreiben dauert mir zu lange.
entdecke dein Potential, nutze es mit dem Anderer und ändere was
tomschu
Newcomer
 
Beiträge: 4
Registriert: 17.04.2005, 17:39
Wohnort: 48727 Billerbeck

Beitragvon WorldTra.de » 19.04.2005, 12:03

Ich schreib dir eine PN.

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon tomschu » 19.04.2005, 12:36

Das VT-Fractal-Tradingsystem beobachte ich seit einiger Zeit und gefällt mir recht gut mit EUR/USD, als Zeitfenster nutze ich 15min und 1Stunde. Würde es nicht 24std durchlaufen lassen die Nachtzeiten bzw. der Asienhandel ist nicht so günstig. Benutze die UP/Down Fractallienen zum Einstieg und als Stop ich könnte mir vorstellen das es so effektiver ist als im autom. Handel mit einem Candel Verspätung beim Ein/Ausstieg. Hier im Bord hab ich schon Handelssysteme mit Performancekurve gesehen, geht das auch beim Fractalsystem oder hat jemand Erfahrungswerte.

Das ein autom. Handelssystem nicht der heilige Gral sein kann ist klar, verschiedene Marktphasen etc. dies muss man berücksichtigen und entsprechend Handeln, das ah und oh beim Traden ist und bleibt meiner Meinung nach das Moneymangement, ich persönlich Trade jetzt mit 1 Lot je 10.000 EUR bzw. 0,1 Lot je 1000 EUR (weils es bei unserem Broker ja geht), nachdem ich 50% Kapital verbrannt habe.

Für mich ist ein erfolgreicher Einzeltrader ein Multifunkionstalent, fachlich versiert auf verschieden Gebieten Börse, PC-Kenntnissen usw., disziplieniert nicht Gierig, emotional und mental stark usw. usw. Weil die wenigsten Menschen das in sich vereinen können gehen meiner Meinung nach so schnell pleite.
Mehr später muss jetzt zu Tisch sonst gibts mecker vom Chef.
entdecke dein Potential, nutze es mit dem Anderer und ändere was
tomschu
Newcomer
 
Beiträge: 4
Registriert: 17.04.2005, 17:39
Wohnort: 48727 Billerbeck

Beitragvon WorldTra.de » 19.04.2005, 12:51

Hast es richtig erfasst, Thomas,

Moneymanagement und Risikomanagement sind Dinge, die jeder Trader aktiv beeinflussen kann. Auf die Kurse hat keiner Einfluss. Aber darauf.

Na, dann lass es dir gut schmecken.

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Ein neuer Ösi
Forum: VORSTELLUNGEN
Autor: Forexfuchs
Antworten: 3
Neuer Release erst nächste Woche,
Forum: ANKÜNDIGUNGEN
Autor: WorldTra.de
Antworten: 0
Neues Jahr, neuer Ansatz zum gemeinsamen weiterentwickeln
Forum: VTSPOT & INDIKATOREN und TRADINGSYSTEME
Autor: frapae
Antworten: 12
Noch ein Turnier
Forum: adblue - Devisenturnier
Autor: Triggerlines
Antworten: 0
Noch ein Neuer
Forum: VORSTELLUNGEN
Autor: Anonymous
Antworten: 2

Zurück zu VORSTELLUNGEN

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron