Noch mal ein Neuer




Wenn Ihr mögt, dann schreibt doch ein bischen was über euch und eure Tradingerfahrungen.

Moderatoren: Roberto, WorldTra.de

Noch mal ein Neuer

Beitragvon Cashmaker » 07.03.2005, 22:48

Hallo Forexwelt,

mein Nutzername ist Miraculix. Kurz zu meiner Person:
Alter 49, männlich, von Beruf bin ich Elektroniker, meine Hobbys sind die Elektronik, Fotografieren, lesen und seit kurzem Forextrading.
Ich habe gleich am ersten Demo-Tag 600 Euro in den Sand gesetzt. :boese:
Mitlerweile läuft es etwas besser, aber noch nicht so wie ich es gerne hätte. Zur Zeit bin ich dabei, die Indikatoren zu studieren. Ein Glück, dass es nur Spielgeld ist. ;D

Grüße
Miraculix
!!! Geld stinkt nicht !!!
Cashmaker
Newcomer
 
Beiträge: 9
Registriert: 07.03.2005, 20:07

von Anzeige » 07.03.2005, 22:48

Anzeige
 

Beitragvon WorldTra.de » 07.03.2005, 22:57

Hallo Miraculix,

sei herzlich im Forum begrüsst. Schön, das du zur Forex und in dieses Forum gefunden hast. Ich freue mich auf deine Fragen und auch auf deine Anregungen. Also dann stoss dir erst mal die Hörner ab. Traden ist nicht ohne Risiken. Aber auch nicht ohne Chancen. ;D

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon Papillon43 » 12.03.2005, 20:20

Hi Miraculix,
Willkommen im Club der Anfänger.Ich bin auch einer.Es ist ne heikle Angelegenheit,bis man beim traden so firm ist,das man regelmässig Gewinne realisiert.Es ist wie ein Studium,eine Wissenschaft.Geht nicht von heute auf morgen.Das heisst,üben auf Demo,bis der Kopf raucht und versuche jemanden zu finden,der Erfahrung hat und dich an die Hand nimmt.Mit Coaching macht das ganze richtig Sinn und auch Spass
Gruss
Papi
Benutzeravatar
Papillon43
Startrader
 
Beiträge: 328
Registriert: 24.02.2005, 19:25

Beitragvon Gast » 12.03.2005, 20:45

Hallo Miraculix,

auch ich begrüße Dich in diesem Forum.

Trading ist spannend aber nicht ungefährlich.
Wenn man einige Grundregeln befolgt (Moneymanaging, Riskmanaging,
konsequentes Handeln) kann man an diesem Markt überleben und
vielleicht sogar ordentlich absahnen.

Hier herrscht oft so etwas wie Goldgräberstimmung, aber wir alle wissen
aus den Geschichten von Jack London (Lockruf des Goldes?) dass es nur
wenige zum Millionär brachten.

Alles Gute, viel Freude, Glück und Erfolg.


@ Matze

Ich finde "Papis" Idee super. Das könntest Du noch anbieten um Dich
von anderen hervorzuheben COACHING!!

Gruß

Hubi
Gast
 

Beitragvon WorldTra.de » 12.03.2005, 23:22

Ja gerne nehme ich die Idee in mich auf.

Was stellt ihr euch unter Coaching vor. Ich denke, das eine Art des Coaching dieses Forum darstellt. Wenn es dahingehend weiteren Bedarf gibt, dann bitte ich um Vorschläge. Bin für alle Schandtaten offen. ;D

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Coaching

Beitragvon Papillon43 » 12.03.2005, 23:45

Da hast du Recht Matze
Einen Teil des Coachings stellt dieses Forum dar für die Masse.Habe auch schon einiges gelernt hier.Die zweite Stufe wäre dann gezieltes Einzelcoaching,wofür du wohl,glaube ich keine Zeit hättest.Zum Beispiel jemand,wo du "Talent zum Trader" vermutest,dem du alles weitergibst,was du kannst und weisst,damit er es vernünftig umsetzen kann.Das kann unter vier Augen passieren,oder per E-Mail, per Skypetelefon oder ein gesondertes geschlossenes Forum.Technische Möglichkeiten zum optimalen coachen sind zu Genüge da.So stelle ich mir das Coachen vor.
Gruss
Papi
PS:Als Coach könnte man im Erfolgsfall eine kleine Forexbeteiligung an den Profiten ausmachen so ähnlich wie ein Erfolgshonorar zum Beispiel
Benutzeravatar
Papillon43
Startrader
 
Beiträge: 328
Registriert: 24.02.2005, 19:25

Beitragvon WorldTra.de » 13.03.2005, 00:00

Hallo Papi,

das was du ansprichst passierte schon etliche Male. Also jeder, der von mir Tips und Tricks haben möchte, der bekommt diese auch ganz persönlich. Über alle möglichen zur Verfügung stehenden Medien.

Man muss mich nur darauf ansprechen. Ich bin gerne bereit, jeden Interessenten nach meinen Möglichkeiten und bisherigen Erfahrungen fit fürs Trading zu machen.

Eine Erfolgsgarantie kann ich aber nicht geben, da jede Traderpersönlichkeit, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener immer seine eigenen Vorstellungen und Sichtweisen der angebotenen Hinweise hat.

Ich freue mich über jeden diesbezüglichen Kontakt. Also meldet euch unter

ceo@WorldTra.de

Euer Matze

PS: Morgen mache ich eine Rubrik "Coaching" im Forum auf. Da können wir uns austauschen. Und bitte ohne Scheu und Hand vor dem Mund. Nur Tacheles hilft uns weiter.

:ja:
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon Papillon43 » 13.03.2005, 00:18

Das ist ja prima Matze
Das hört sich doch alles sehr gut an.Ich freue mich schon auf die neue Rubrik.
Gruss
Papi
Benutzeravatar
Papillon43
Startrader
 
Beiträge: 328
Registriert: 24.02.2005, 19:25

Beitragvon WorldTra.de » 13.03.2005, 00:21

Rubirk ist schon eröffnet Papi,

schreib deine Fragen mal rein. Oder mir ne mail.

CU

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Begrüßung

Beitragvon Cashmaker » 13.03.2005, 18:17

Hallo,

Danke für die nette Begrüßung. :) Das hier ist das erste Forum, wo mir das passiert. Hier wird wenigstens keiner angepöbelt, nur weil er eine Anfängerfrage stellt. So stelle ich mir ein Forum vor.
Zur Zeit bin ich vom FX Trading etwas enttäuscht. :< Das lag aber an mir. Ich bin bei fast jedem Auf oder Ab des EUR/USD Kurses eingestiegen und das ging schief. Nur einmal konnte ich neulich 59 PIPs absahnen. Ich habe aber jetzt eine Internetseite gefunden, die beschreibt, wie man selbst eine technische Analyse vornehmen kann (42 Seiten Text und Bilder!). Dort habe ich die Fehler entdeckt die ich gemacht habe. Na dann: Auf in eine erfolgreichere neue Woche. Uns allen noch ein gutes Gelingen. :ja:

Grüße
Miraculix
!!! Geld stinkt nicht !!!
Cashmaker
Newcomer
 
Beiträge: 9
Registriert: 07.03.2005, 20:07

Nächste


Ähnliche Beiträge

Ein neuer Ösi
Forum: VORSTELLUNGEN
Autor: Forexfuchs
Antworten: 3
Noch ein Neuer
Forum: VORSTELLUNGEN
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Neuer Update von VT-Verfügbar Builder 1.6
Forum: ANKÜNDIGUNGEN
Autor: indochris
Antworten: 18
Neues Jahr, neuer Ansatz zum gemeinsamen weiterentwickeln
Forum: VTSPOT & INDIKATOREN und TRADINGSYSTEME
Autor: frapae
Antworten: 12
Neuer Release erst nächste Woche,
Forum: ANKÜNDIGUNGEN
Autor: WorldTra.de
Antworten: 0

Zurück zu VORSTELLUNGEN

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron