Auslösen von Aktionen im EachTick-Mode




Alles zur Visual Trading Software und zur Programmierung

Moderatoren: Roberto, WorldTra.de

Beitragvon WorldTra.de » 24.07.2004, 20:54

Habe es gerade gelesen. Das wäre wirklich Murks. Von mir aus können die each tick rausnehmen und eine zeitbasierte Variante hinzufügen, also zum Beispiel Auslösen eines Signals nach x Minuten nach einem Cross in einer z.B. 30 Minuten-candle.

Aber alles nur auf candleclose zu machen, wäre absoluter Quark. Schreib ihm das doch als Antwort.

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

von Anzeige » 24.07.2004, 20:54

Anzeige
 

Beitragvon FxFan » 25.07.2004, 09:30

Ist passiert. Dabei habe ich gesehen, daß Du auch schon geantwortet hast. Aber im dortigen Forum läuft es ja so, daß vor Veröffentlichung der Posts erst mal alle über Chris gehen und er anscheinend entscheidet, ob sie postwürdig sind. Dein Post ist jedenfalls noch nicht gecheckt worden...

FxFan
FxFan
Startrader
 
Beiträge: 467
Registriert: 11.05.2004, 21:28

Beitragvon WorldTra.de » 25.07.2004, 10:37

Jou Roy, das finde ich mehr als affig, von dem Chris da. Wenn der Knalli nicht am Rechner sitzt, dann wartet man ein paar Tage, bis da mal was erscheint. Ich habe auch gerade die Nachricht erhalten, das du da was geschrieben hast, aber meins ist nicht zu sehen und deins auch nicht.

Ich habe aber ne Idee, wie wir VT doch austrixen können.

Schreibe ich nachher. Jetzt erst mal duschen.

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon WorldTra.de » 25.07.2004, 11:49

So, hier mal die neue Idee. hoffentlich beschreibe ich es gleich so "plastiktisch" wie möglich. :lach:

Wenn wir davon ausgehen, das es dabei bleibt, das je candle nur eine Aktion in jede Richtung ausgeführt wird und in Kürze nur noch auf candleclose getriggert wird, dann funktioniert das mit der Wochencandle leider nicht.

Was wissen wir? Das es einen Openpreis gibt, der fix ist. (jedenfalls in der Wochencandle) Man könnte auch sagen, es ist einfach der Preis, der um 6 Uhr am Montag Morgen gilt. Basta.

So, dann könnte man es so machen, das man in den Minuten oder 5Minutenchart wechselt und sich zur Orientierung eine horizontale Linie auf den Wocheneröffnungspreis legt. Als Beispiel liegt der mal bei 1,2200 im Euro USD.

Wenn ich dann die Formel so abändere:

Long:= cross (MA1, 1,2200);
Short:= cross (1,2200, MA1);

MA1 = 1, close, simple und das Ganze auf candleclose auslösen lasse, dann dürfte es doch klappen, das er jedes mal, wenn es den Eröffnungspreis mit der kleinen Minutencandle kreuzt, eine Position eröffnet und die Gegenposition schliesst. Natürlich dann mit 1-2=-1. Die erste Position wird dann noch per Hand aufgemacht. und dann wird das Dingens angeschmissen und läuft die Woche durcht.

Jetzt ahne ich es schon, das wieder eins nicht hinhaut: das man einen fixen Kurswert in die Formel prökeln kann. Oder hat damit schon jemand mal hantiert?

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon FxFan » 25.07.2004, 23:16

Ja, habe ich gesehen, Matze. Als ich den Week-Candle-Thread geöffnet habe zwecks Antworten, habe ich Deine neue Idee dort gar nicht gefunden...

Doch, das mit dem fixen Kurswert müßte hinhauen.

FxFan
FxFan
Startrader
 
Beiträge: 467
Registriert: 11.05.2004, 21:28

Vorherige

Zurück zu VTSPOT & INDIKATOREN und TRADINGSYSTEME

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron