Auslösen von Aktionen im EachTick-Mode




Alles zur Visual Trading Software und zur Programmierung

Moderatoren: Roberto, WorldTra.de

Auslösen von Aktionen im EachTick-Mode

Beitragvon FxFan » 23.07.2004, 10:09

Wie oft können Aktionen im EachTick-Mode ausgelöst werden? Ich bin schon lange am Testen, bekomme aber keine eindeutigen Ergebnisse. Natürlich habe ich das Annex 1 zum SystemBuilder studiert, aber dort könnte es eindeutiger beschrieben sein.

Die Frage ist ja von entscheidender Bedeutung und im Hinblick auf das in Kürze erscheinende ins Deutsche übersetzte Handbuch ist es ja vorteilhaft, wenn wir genau wissen, wie das funktioniert. Die Frage habe ich auch schon im VTSpot-Forum gestellt und mir eine kompetente Antwort von Chris oder David Berg erhofft, aber leider kam überhaupt keine Reaktion!

Angenommen, wir haben ein MA Cross-System. Für alle auszuführenden Aktionen sind die Werte der EventCount-Parameter auf 6 eingestellt. Unten sind die eingehenden Zustände von OpenBuy und OpenSell während einer kompletten Candle aufgeführt:

OpenBuy-Signale 000000001010000010101000111111101000000000000111111110000
OpenSell-Signale 001100000000010001010110000000000101111111000000000000001

1. Werden in dieser Candle 2 OpenBuy und 1 OpenSell ausgeführt?
2. Wird bei jedem Cross eine Aktion ausgeführt? Wenn nicht, wieviele bzw. bis zu welchem Punkt (max. 2?)?
3. Unmittelbar nach Candleclose wird OpenSell ausgeführt, WENN der Zustand von OpenSell "wahr" ist bei Candleclose UND eine Buy-Position offen ist.

Matze, wenn Du es vielleicht nicht hundertprozentig wissen solltest, würdest Du es direkt bei CMS oder VT erfragen? Danke im Voraus.

FxFan
FxFan
Startrader
 
Beiträge: 467
Registriert: 11.05.2004, 21:28

von Anzeige » 23.07.2004, 10:09

Anzeige
 

Beitragvon WorldTra.de » 23.07.2004, 10:31

Hallo FX,

ich habe deine Frage im VTForum auch schon gesehen und konnte dir da leider auch keine befriedigende Antwort geben. Wahrscheinlich wissen die in New York selber nicht, wie das nun ganz genau funktionieren soll.

Ich finde die eventcountsache nicht so besonders, ganz einfach, weil sie eben so unscharf die Signale auslösen lässt. Wen interessiert es schon, ob nach einem Signal 10 oder 25 mal Pips kommen und wie oft diese Kombination eintritt. Ich will ein klares Signal haben und nicht 25 mal die Möglichkeit, das ein unverhofftes Signal kommt.

Ich werde mal deinen Text aus dem VTForum nehmen und ihn an Aaron Tieman schicken.

Die werden zwar zur Zeit andere Probs haben mit dem Server aber versuchen kann man es ja mal. Ich habe bei David Berg auch eine Anfrage anhänglich, die er auch noch nicht beantworten konnte. Wahrscheinlich brechen die gerade unter der Arbeitsflut zusammen.

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon FxFan » 23.07.2004, 10:50

Die Frage ist inofern interessant, weil im EachTick-Mode das System etwas schneller auf den Markt reagiert. Damit es nicht hin- und her reagiert, muß man für die EC-Parameter praktikable Werte wählen.

Dazu muß man aber wissen, ob Signale öfter ausgelöst werden können, was hohe Parameter zur Folge hätte. Oder ob sie begrenzt ausgelöst werden können, was etwas niedrigere Werte ermöglichen würde. Und grundsätzlich sollte man sowieso wissen, was im EachTick-Mode passiert.

Im laufenden Test (Parameter auf 2 zum schnelleren Testen) im 30 min Chart wurde in der letzten Candle nach Start 1 Buy geöffnet. In der laufenden Candle wurde 11:32 Sell ausgelöst und 11:34 wieder Buy. Seitdem ist UpTrend. Wenn jetzt vor 12:00 ein Cross kommt, haben wir im Prinzip die Lösung. Wenn nicht, heißt es wieder warten, bis mal mehrere Cross innerhalb einer Candle sind. Das macht das Ganze ja so schwierig zu testen. Oder man testet im 60 min Chart.

Ich weiß, Du hattest auch noch eine offene Frage. Ich hoffe, daß Antworten kommen und übers Wochenende bekannte, neue (!) VT-Bugs eliminiert werden. Gedankt hatte ich Dir ja schon... :)

FxFan
FxFan
Startrader
 
Beiträge: 467
Registriert: 11.05.2004, 21:28

Beitragvon WorldTra.de » 23.07.2004, 11:03

Für die schnellere und sichere Auslösung von Signalen habe ich schon mal an CMS geschrieben, ob man nicht eine zeitabhängige Variable einführen könnte. So nach dem MottO: Jetzt gab es ein Cross und wir warten nicht auf das Ende der Candle und haben keinen eventcount, sondern wir haben eingestellt: 5 Minuten nach dem Cross wird die Posi eröffnet und basta. Da gibt es dann keine Mehrfachsignale und es wird frühzeitig und nur einmal ausgeführt.

Von CMS kam die Mitteilung, sie hoffen, dies in ihr nächstes update mit reinpacken zu können. Naja, schaun mer mal.

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon FxFan » 23.07.2004, 11:08

Hatte ich gelesen. Ja, ein zeitabhängiger Parameter wäre schon wünschenswert.

Es kam natürlich kein Cross mehr beim aktuellen Test. Schade, wieder von vorn anfangen.

FxFan
FxFan
Startrader
 
Beiträge: 467
Registriert: 11.05.2004, 21:28

Beitragvon WorldTra.de » 23.07.2004, 11:11

Lade dir mal die Wochencharts von

Euro USD, GBP Yen, Euro Yen und GBP USD und dann sage mir, wie viele Pips ich mit dem Wochencandle-system gut gemacht hätte. Ich zähle gerade was von 900 Pips. :eek:

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon FxFan » 23.07.2004, 11:19

Was, 900 Ötschis? Ist ja genial. Dann muß ich mich wohl doch mal näher mit dem Ansatz beschäftigen. Geht ja leider nicht übers Wochenende...

Habe im Test jetzt den Parameter auf 1 gestellt. Nur 1 Sell und 1 Buy wurden ausgelöst, obwohl danach mehere Crosses kamen. Also nur 2 Aktionen pro Candle möglich?

FxFan
FxFan
Startrader
 
Beiträge: 467
Registriert: 11.05.2004, 21:28

Beitragvon WorldTra.de » 23.07.2004, 11:28

Meinst du mit den 2 Aktionen jetzt das Wochencandlesystem? Ja bisher macht er nur 2 Aktionen pro candle und dann ist schluss. Das ist ein Bug in der Software und das sollen die schleunigst ändern, denn das hält mich davon ab, das System laufen zu lassen und abzukassieren. :<

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon FxFan » 23.07.2004, 11:36

Sorry, mein letzter Beitrag war mißverständlich. Nein, ich meinte den EachTick-Test. Das System ist jetzt durcheinandergekommen, sofern das überhaupt möglich ist. Jedenfalls war zwischenzeitlich keine Position offen.

Das könnte aber daran liegen, daß bei bspw. Auslösen von OpenBuy der Wert der EventCount-FUNKTION OpenBuy erst beim nächsten Tick um 1 erhöht wird. Müßte ich also doch wieder auf 2 gehen. Ich will's einfach wissen...

FxFan
FxFan
Startrader
 
Beiträge: 467
Registriert: 11.05.2004, 21:28

Beitragvon WorldTra.de » 23.07.2004, 11:49

Normalerweise sollte es so funktionieren, das er entweder zählt: habe ich eine buyposition offen, dann eventcount openbuy = 1. Dann müsste er warten, wann ein sellsignal kommt und der openbuy auf 1 steht. OK, ist der Fall, dann schliesse die buy-posi. In dem Moment ist alles auf 0 gesetzt. 0 = 0. Im selben Augenblick macht er auch einen sellposi auf und setzt den Zähler auf 1.

DAS sollte so klappen. Aber es kann möglich sein, das in verschiedenen kurzfristigen Zeitebenen einen korrekte Ausführung nicht möglich ist aufgrund der Volatilität und der Langamkeit der MAs.

Wie gesagt, ich würde damit nicht arbeiten, weil es einfach zu unzuverlässig ist, wie du ja selber mitkriegst.

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Nächste

Zurück zu VTSPOT & INDIKATOREN und TRADINGSYSTEME

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron