Berg-Tal-Methode




Alles zur Visual Trading Software und zur Programmierung

Moderatoren: Roberto, WorldTra.de

Beitragvon fomaus » 09.08.2006, 10:00

Gestern hab ich es durchgespielt,
Wir wissen ja G/U ist in eimen leichten Abwärtstrend seit, es bei 1.9120 abgestoßen wurde.

Habe also den tiefsten Punklt genommen und dann gerechnet:

Die riesen Bewegung nach Fed_Sitzung hätte eine Short-Position die man bei 1.9070 (Annahme) nicht aufgelöst.
Und dann ging es ja weiter auf Talfahrt bis 1.8985 ungefähr.
Nur möchte ich nicht die ganze Zeit vorm PC verbringen.
Deshalb soll das ein HS erledigen in Zukunft.

Es muss doch möglich sein so was auch automatisch handeln zu lassen??
Mit freundlichen Grüßen

fomaus
fomaus
Newcomer
 
Beiträge: 8
Registriert: 04.08.2006, 11:25

von Anzeige » 09.08.2006, 10:00

Anzeige
 

Beitragvon pitbull » 09.08.2006, 13:19

Ein Beispielchart mit entsprechenden Ein- und Ausstiegspunkten nebst Erläuterung wäre nicht schlecht.

Verstehe das System so noch nicht richtig. :/
Viele Grüße
pitbull

------------------------
Show must go on!
Benutzeravatar
pitbull
Startrader
 
Beiträge: 532
Registriert: 07.01.2005, 21:30

Beitragvon Papillon43 » 09.08.2006, 22:48

Hallo zusammen,
Klingt interessant,das ganze.Aber da lässt man ja jedes mal in beide Richtungen mindestens 48 Pips aus,bis man den Einstieg wagt.Meist ist man dann kurz vorm drehen.Das kann zum Disaster werden.Und man muss immer 2 Kerzen abwarten,die 24 Pips mindestens im Schlusskurs sind.
Stelle ich mir anstrengend vor ohne Automatisierung.Man müsste zu lange hochkonzentriert vor dem Monitor sitzen.Der Kurs kann einen langen Trend auch mit 20 Kerzen a 19 Pips ausbilden.Nur käme man mit dem Einstieg dann leider in die falsche Richtung.(Zwei Schlusskurse kleiner 24 pip wird Posi gedreht).Da verlasse ich mich lieber auf RSI,MACD und die geniale Möglichkeit ,hedgen zu können.
Gruss
Papi
Benutzeravatar
Papillon43
Startrader
 
Beiträge: 328
Registriert: 24.02.2005, 19:25

Beitragvon fomaus » 10.08.2006, 11:10

So Leute, hab die Skizzen nochmal überarbeitet, ein Fehler war auch dabeii.
Bin eben nicht perfekt.
bagen wir jetzt notieren wir bei 1.9100.
Sobald eine Kerze einen Schlusspunkt von min. 1.9124 hat ist der 1. HP erreicht.

Wenn der Schlusskurs nun sagen wir 1.9199
(Wir wollen eine Position eingehen.)
beträgt so ist das unser 1. HP.
Doch jetzt pass auf sobald nun der S gleich oder kleiner 1.9175 ist ist das unser 1.TP.

Wer kennt es nicht, sein Limit ist ausgelöst worden, der Kurs schließt stark in die entsprechende Richtung, dann ABER genauso schnell wieder dagegen und bildet in die Richtung einen neuen starken Trend aus.

Dein MACD hat jetzt aus ausgelöst, du bekommst also die Chance die entsprechende Bewegung mitzunehmen, nur löst dein MACD nicht da aus sondern erst wenn dein Position ins MINUS gelaufen ist.

Die Berg-Tal Methode, passt sich dem Markt an, weil sie variabel ist, doch jetzt lasst uns das Ding doch erstmal entwickeln und schauen wir wie es sich bezahlt macht oder nicht.

Und wenn das Sytem erst mal läuft, kann man es verfeinern.


Also Programmierer macht doch mal einen Versuch.

EIn Problem gibt es noch:

Der Author schreibt M ist 12 Tick (24 Punkten), weiß net was er meint.
Werde mal das durch simulieren mit min. 12 Pip für M.
Mit freundlichen Grüßen

fomaus
fomaus
Newcomer
 
Beiträge: 8
Registriert: 04.08.2006, 11:25

Beitragvon pitbull » 10.08.2006, 15:46

@ fomaus

Wo setzt man denn einen Stop und wann nimmt man Gewinne mit? Oder bleibt man immer im Markt und wechselt nur zwischen Long und Short?

Die neue Zeichnung war jetzt gut zu verstehen. :)
Viele Grüße
pitbull

------------------------
Show must go on!
Benutzeravatar
pitbull
Startrader
 
Beiträge: 532
Registriert: 07.01.2005, 21:30

Beitragvon fomaus » 10.08.2006, 18:50

Stopps kann du machen, wenn du eigentlich eine Long/ Short-Position auflösen willst.

Was man noch verbessern sollte, wäre das M, und die Anzahl wann man Long/Short gehen will.

Aber erst braucht man ein Grundgerüst, heißt das Programm an sich, das kann man dann abändern.

Aber was meint ihr die Methode hat doch Potenzial, vorausgesetzt mn findet das optimale M und die erforderliche Anzahl neuer HPs, TPs bevor man Long/Short geht.
Oder???
Mit freundlichen Grüßen

fomaus
fomaus
Newcomer
 
Beiträge: 8
Registriert: 04.08.2006, 11:25

Vorherige

Zurück zu VTSPOT & INDIKATOREN und TRADINGSYSTEME

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron