Divergenzen




Alles zur Visual Trading Software und zur Programmierung

Moderatoren: Roberto, WorldTra.de

Beitragvon FxFan » 18.07.2005, 20:23

Hi FrankFX,

ich Schleimer halte nach wie vor die Augen offen zwecks Finden einer Strategie und verfolge so ziemlich alles, was mir unter die Augen kommt. Speziell die Strategien von etfrh und indochris. Man kann von allem meistens ein bißchen verwenden und eines Tages zu einer eigenen Strategie zusammenbasteln. So jedenfalls mein bisheriges Verständnis.

Gemäß dem Motto KISS ist wahrscheinlich eine Strategie komplett ohne Indikatoren nur basierend auf Trendlinien nicht unlukrativ. Das kann man jedenfalls in einem anderen hier schon erwähnten deutschsprachigen Forum recht einleuchtend nachlesen.

Hi indochris,

gern geschehen. Das ist wieder im besten Sinne recht wissenschaftlich beschrieben von Dir. Genau so sollte man so etwas auch betrachten. Im Prinzip unterstreichst Du die Vorgehensweise mit dem "Haken". Er dient als Bestätigung der Div wie bei etfrh und FrankFX. Sehr interessant.
FxFan
Startrader
 
Beiträge: 467
Registriert: 11.05.2004, 21:28

von Anzeige » 18.07.2005, 20:23

Anzeige
 

Beitragvon FrankFX » 18.07.2005, 20:31

Hi fxfan,
wenn du noch auf der suche bist, was spricht gegen den cci?
Probier es einfach aus; kostet kein geld und vor so viel Jahren Tradingerfahrung (Woodie , nqoos, buzz, gboo7, nichtrader....)darf man einfach nicht die Augen verschließen. Wenn es dann immer noch nicht paßt ist das auch ok, sofern du etwas anderes findest , das deinen Gewohnheiten eher entspricht.

Frank

PS. Das waren zwei Screenshot mit über 100 pips;
Schau mal auf den usd/jpy und eur/jpy
"Trend, Momentum, Timing"
Benutzeravatar
FrankFX
Trader
 
Beiträge: 142
Registriert: 21.07.2004, 13:25

Beitragvon FxFan » 18.07.2005, 20:45

Hi FrankFX,

Woodies Empfehlungen hatte ich mir vor einer Weile schon mal zu Gemüte geführt und bin aber wieder von abgekommen. Vielleicht sollte ich mir das nochmal angucken.

Welche 2 Screenshots meinst Du? Hier im Forum nicht, oder? Eher in VT, aber dazu müßte man die entsprechenden CCI-Werte haben, um das zu visualisieren. 14 und 6?
FxFan
Startrader
 
Beiträge: 467
Registriert: 11.05.2004, 21:28

Beitragvon FrankFX » 18.07.2005, 21:23

Doch doch, ich meinte genau die beiden von heute. zwei Trades von heute Gbp/usd.

Anschauen kann mann man sich auch den eur/yen und usd/yen. Wenn du die pattern kennst weißt du was dir entgangen ist. Ok, im nachhinein ist alles einfach zu erklären, aber die screenies waren live; den ersten getradet, den zweiten verpaßt.

Versuche unvoreingenommen die Pattern zu lernen. Auch wenn es Dir zum Hals raushängt. Du mußt da durch, du willst da durch. Finde deinen Weg , Woodie tradet YM,Cbot...oder etwas anderes aber Forex gehört nicht zu seinem Repertoire. wenn es dich wirklich interessiert trade nichts kürzeres als den 30 min TF (too much noise).

Ich habe das hinter mir, spar Dir die Zeit. FXfan, würde mich freuen wenn diese Strategie auch Dir entgegkommt. Du brauchst nichst außer den CCI!! Keine Ema's pivot points....

Ich werde hier noch mal ein Experiment von gb007 vorstellen, welches jeder für sich einmal durchexzerzieren (ist das richtig geschrieben?)möchte:

RANDOM ENTRY/MONEY MANAGEMENT PRACTICE

1.)

The Plan ist to have tick replay
Moderator tosses a coin for long or short.

2.)

If entry bar closes higher than proceeding bar, keep position until next bar closes.

3.)

If entry bar closes higher than proceding bar, again keep posiition.

4.)

Keep doin' this until therer is a bar that closses below the close of the proceeding bar.

5.)

If the first bar closes lower than the entry, cover immediately.


YOU WILL MAKE MONEY OVER TIME!

Why???

Because you will be long and short an equal number of times and you cut your losses and let your winners run.

Sofern das dem ein oder andern nicht klar geworden ist, pn oder mail.

Frank
Zuletzt geändert von FrankFX am 18.07.2005, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
"Trend, Momentum, Timing"
Benutzeravatar
FrankFX
Trader
 
Beiträge: 142
Registriert: 21.07.2004, 13:25

Beitragvon WorldTra.de » 18.07.2005, 21:41

Hallo Frank,

ich habe mir am Wochenende genau darüber mal Gedanken gemacht, also das es im Prinzip völlig wurscht ist, wann man wo long oder short geht. Wirf eine Münze. Kopf = Long, Zahl = short. Völlig egal. Wenn man nun sagt, das man den SL immer bei 20 und das Limit immer bei 50 setzt, dann braucht man von 70 Trades nur 20 Gewinner und 50 Loser um ohne Verlust und ohne Gewinn rauszugehen. 20 Gewinner * 50 Pip = 1000 und 50 Loser * 20 Pip auch gleich 1000.

In eine ähnliche Richtung geht dein Bleistift, denke ich.

Um es kurz sinngemäss zu übersetzen. Bist du Long, z.B. dann bleibe investiert, solange der Schlusswert der folgenden Kerze höher als der Schlusswert der Kerze zuvor ist. Schliesse die Position sofort, wenn der Schlusswert der folgenden Kerze kleiner als der Schlusswert der vorherigen Kerze ist. Vice versa für Shortpositionen.

Hält man dies ein, wird man beständig Gewinne machen.

Kommt auf einen Versuch an.

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon FrankFX » 18.07.2005, 21:50

Ja matze genau das ist, darauf kommt es.

Wirf eine Münze und es ist egal ob Kopf oder Zahl, es liegt an Dir. genau wie beschreiben.

Wenn jemand das entsprechende video dazu sehen möcht pn , natürlich wäre es mir lieber wenn jeder interessierte selbst darauf kommt.

Es war ein Experiment "live" von einem Trader welcher über 30 j Trading erfahrung verfügt. Ich möchte hier nichts verkaufen, lediglich das weiter vermitteln was mich sehr berührt hat. Ich hoffe dem ein oder anderen geht es dabei wie mir!

Der Unterschied ist hier, Matze, ist der Stop:

Close bar higher than preceeding bar : keep position

Doin this until there is a bar closes lower than preceding

Matze, keine absoluten/relativen pips just the close of a bar.

GB007 hat dieses Experiment live demonstriert und ich war sehr beeindruckt.

Nocheinmal:

You will make money over tiime:

" Because you will be long and short an' equal number of times and you cut your losses and let your profits run.

Behalte das immer, immer im Hinterkopf....

Frank
"Trend, Momentum, Timing"
Benutzeravatar
FrankFX
Trader
 
Beiträge: 142
Registriert: 21.07.2004, 13:25

Beitragvon begu » 18.07.2005, 22:24

hallo frank

also mit woodies CCI hab ich mich auch schon mal ausführlich beschäftigt ...siehe auch den thread hier im forum http://www.iphpbb.com/board/ftopic-4950 ... 7-301.html

aber ich kam nicht klar .......hab die einfachste form , den TLB im demo getestet aber ging 5 mal gut und dann wieder gar nix ......hab auch diesen schmöker von anleitung gelesen aber bin irgendwie nicht zurecht gekommen .......

pitbull hats ja schon mal angeschnitten , den CCI anstatt dem RSI zu verwenden.
wäre ja vielleicht denkbar den CCI z.b. TLB in verbindung mit etfrh`s system zu kombinieren ......

gruß

begu
Benutzeravatar
begu
Trader
 
Beiträge: 161
Registriert: 02.08.2004, 21:14
Wohnort: Linz/österreich

Beitragvon FrankFX » 18.07.2005, 23:09

begu hat geschrieben:hallo frank

pitbull hats ja schon mal angeschnitten , den CCI anstatt dem RSI zu verwenden.
wäre ja vielleicht denkbar den CCI z.b. TLB in verbindung mit etfrh`s system zu kombinieren ......

gruß

begu


@begu;

es bringt nichts alles mögliche mit irgendetwas zu mixen.
Wenn du glaubst etfrh setup ist etwas für Dich dann belib dabei, du siehst das er Erfolg damit hat, warum Du nicht auch ? Master t(his) setup.

Später kannst Du immer noch etwas eränzen, weglassen o.ä.
Du must eine Strategie findet die zu dir passt. benutze sie, verinnerliche Sie oder was auch immer. Erst wenn sie dir konstante Profits einbringen verändere Sie.
Es gibt genügend Setups( zb. Bunnygirl, ich habe das hier mal vorzustellen versucht, wurde aber von einem spinner namens Hubi abgegraben), greif Dir eines und verfolge dieses, lass dich nicht davon abbringen.

Und glaub mir erst danach wird es richtig interessant: wenn es um dein schwer verdientes Geld geht, so hart verdient innerhalb von Sekunden verloren.
Meine Devise war immer, so schnell wie möglich weg vom Demo hin zum Livetrading.

Dabei ist es egal 10.000 mit 1lot oder 1000 mit 0.1 lot; das Geld ist gleichermaßen schwer verdient.

Nach dem ich ich glaube mein System verstanden zu haben, habe ich zum liveserver gewechselt; ich mag kein Geld verlieren egal ob 1€ oder 10€ per pip, Geld ist schwer verdient. Das ist der Grund warum ich jedem rate schnell zum liveserver zuwechseln. Du kannst dein System verstehen, du hast es Verinnerlichen, you are the master of "your" system. But you have to be the master of yourself.


Und erst dann fängt an interessant zu werden; ich habe einen Handelsansatz der erfolgsversprechent ist und war. Ist er es auch für mich? Kann ich damit meinen Lebensunterhalt verdienen, meine Familie ernähren , meine Sozialbeiträge leisten, usw.

Ok, kurz gehalten ab hier kommen die emotioen ins Spiel, Gefühle zu verlieren, zu versagen, alles ist weit, weit weg im demo aber nicht so im liver server. Und plötzlich merkt man, alles das was im demo noch seine gultigkeit hatte,selbstverständlich war verliert im liverserver seine Bedeutiung. Und genau an diesem Punkt bekomme ich Probleme mit etfrh's system - zuviel winners müssen einen Verlust ausgleichen, der erfolgsdruck ist einfach zu groß, ich kann dem nicht standhalten. Ich bewundere diejenigen die das schaffen wobei ich versage....oder glaube zu versagen.

Das ist doch eigentlich das ziel welches wir verfolgen, selbständigkeit, unabhängigkeit....

Es gibt genügend Systeme die "funktionieren" bleibe bei einem und mache es zu -Deinem- System. etfrh und indochris sind die besten Beispiele, unabhängig ob deren System letzendlich erfolgreich sind oder nicht;

Sie werden denjenigen, die immer nur irgendwem/irgendetwas hinterherlaufen, immer etwas voraus haben.

Grüße Frank

und gute nacht, schlaft gut, bis morgen

and if u c the monster, kill it ....kill it immediately!!!
"Trend, Momentum, Timing"
Benutzeravatar
FrankFX
Trader
 
Beiträge: 142
Registriert: 21.07.2004, 13:25

Beitragvon pitbull » 19.07.2005, 13:03

@ Frank FX und FX Fan;

was ist denn die "CCI Geschichte"? Habe da scheinbar etwas übersehen, oder kenne ich es schon?. Es würde mir auch die Angabe reichen, wo ich das nachlesen kann, hoffentlich auf Deutsch?

Vielleicht könnte man daraus etwas entnehmen, was auch bei der Weiterentwicklung von etfrh´s System hilft. Ich glaube, Begu hat das auch so gemeint, nicht um von einem System zum anderen zu springen, das wäre auf die Dauer eher sehr dumm.
Viele Grüße
pitbull

------------------------
Show must go on!
Benutzeravatar
pitbull
Startrader
 
Beiträge: 532
Registriert: 07.01.2005, 21:30

Beitragvon etfrh » 19.07.2005, 16:16

Hallo ,

@ Frank Fx

ein absolut geniales Posting. Ich kann nur jedem raten, sich dieses Posting immer wieder genau anzusehen um zu verstehen, was da ausgesagt wird. Ich kann fast jeden Satz unterschreiben. Nicht, weil da Indochris oder meine Wenigkeit Namentlich erwähnt werden.

Es geht um folgendes:

1) jeder muss sich mit den Grundlagen im Forextrading vertraut machen.
2) Dann sollte sich jeder ein Mindestmaß an Wissen über Indikatoren und Handelssysteme aneignen.
3) Dann, als allerwichtigstes, sollte sich jeder darüber klar werden, ´´was für ein Tradingstil´´ entspricht meiner Persönlichkeit.
bin ich offensiv eingestellt
bin ich eher defensiv eingestellt
Möchte ich lieber weniger Trades mit vielen Pip pro Trade, werde dafür aber öfter mal ausgestoppt.
Oder möchte ich lieber viele Trades mit wenigen Pip pro Trade machen. usw.

4) wenn man sich darüber klar ist dann sollte die Entscheidung fallen: Dies System ist jetzt mein System und das übe
ich jetzt, bis ich damit Erfolg habe.

Nur darum geht’s, irgendwann muss man sich entscheiden, und dann muss man diese Entscheidung durch harte Arbeit zum Erfolg verhelfen.


Viele Grüße

Etfrh
etfrh
Trader
 
Beiträge: 142
Registriert: 21.01.2005, 22:16
Wohnort: Münsterland

VorherigeNächste

Zurück zu VTSPOT & INDIKATOREN und TRADINGSYSTEME

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron