Divergenzen




Alles zur Visual Trading Software und zur Programmierung

Moderatoren: Roberto, WorldTra.de

Beitragvon pitbull » 20.07.2005, 11:50

@ Frank FX;

danke für die Antwort. Wenn man es auch nicht tradet, so zeigt es doch, wie wichtig es ist, Gewinne laufen zu lassen und Verluste zu begrenzen. :)
Viele Grüße
pitbull

------------------------
Show must go on!
Benutzeravatar
pitbull
Startrader
 
Beiträge: 532
Registriert: 07.01.2005, 21:30

von Anzeige » 20.07.2005, 11:50

Anzeige
 

Beitragvon FrankFX » 20.07.2005, 19:06

@ pitbull,

noch viel wichtiger ist folgendes:

Never, under any circumstance add to a losing position.... ever! Nothing more need be said; to do otherwise will eventually and absolutely lead to ruin!

by Mark Fisher (author of The Logical Trader)

Jedenfalls gehört es zu meiner Disziplin mich daran zu halten, es gibt genügend Möglichkeiten in den Markt zurückzukehren. Verluste als etwas unangenehmes aber unausweichliches anzunehmen als Trader, das gilt es zu meistern. Jeder und auch der erfolgreichste Fulltime-trader macht Verluste, sie sind normal.

Gruß Frank
"Trend, Momentum, Timing"
Benutzeravatar
FrankFX
Trader
 
Beiträge: 142
Registriert: 21.07.2004, 13:25

Beitragvon FrankFX » 20.07.2005, 20:02

;D
Zuletzt geändert von FrankFX am 03.08.2008, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
"Trend, Momentum, Timing"
Benutzeravatar
FrankFX
Trader
 
Beiträge: 142
Registriert: 21.07.2004, 13:25

Beitragvon FxFan » 23.07.2005, 11:03

pitbull hat geschrieben:Verstehe nicht, weshalb dieser Thread entstanden ist. Alles, was mit Differgenzen zu tun hat, hätte auch in den Thread von etfrh gepasst. So liest und schreibt man jetzt hier und da.

War ein paar Tage wegen technischer Probleme offline und muß erstmal alles durchforsten.

Divs, die übrigens mit "v" geschrieben werden, sind nur Teil des Systems von etfrh. Den Thread habe ich eröffnet, um Divs mal separat zu betrachten und Grundsätzliches dazu festzuhalten. Beispiele sind natürlich willkommen. Neueinsteinger finden hier gezielte Infos zu Divs, die nicht im Forum verstreut sind.
FxFan
Startrader
 
Beiträge: 467
Registriert: 11.05.2004, 21:28

Beitragvon pitbull » 23.07.2005, 11:56

@ FX Fan;

ja, neu waren für mich auch die versteckten Divergenzen und die Rechtschreibung. ;)

Für die Versteckten braucht man ein deutlich besseres Auge, aber vielleicht ist das auch nur Gewohnheitssache.
Viele Grüße
pitbull

------------------------
Show must go on!
Benutzeravatar
pitbull
Startrader
 
Beiträge: 532
Registriert: 07.01.2005, 21:30

Beitragvon FxFan » 23.07.2005, 13:51

Manchmal ist es vorteilhaft, daß der Mensch ein Gewohnheitstier ist. So ist auch die Erkennung der versteckten Divs tatsächlich eine Frage der Gewohnheit.

Kann mich noch an meine ersten Gehversuche in Bezug auf Charts erinnern. Anfangs hatte ich immer Linienchart eingestellt. Als ich dann überall in den Foren und Sites Candlestickcharts sah, dachte ich mir: komm, Du wirst Dich bestimmt schnell an Candlesticks gewöhnen, also stell Dich lieber gleich als später um. Genau so war's dann auch...
FxFan
Startrader
 
Beiträge: 467
Registriert: 11.05.2004, 21:28

Vorherige

Zurück zu VTSPOT & INDIKATOREN und TRADINGSYSTEME

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron