Eigenes Handelssystem erstellen




Alles zur Visual Trading Software und zur Programmierung

Moderatoren: Roberto, WorldTra.de

Beitragvon WorldTra.de » 18.11.2004, 18:14

Hallo Trader-hawk,

sei erst mal herzlich hier gegruesst. Na klar, kannste dich in die laufenden Threads einklinken. Fuehl dich hier wie zu Hause. Zu deiner Frage. Das Level Stop Reverse Teil finde ich auch nicht schlecht, obwohl es auch seine Nachteile hat. Im Prinzip funktioniert es so, das je nach Einstellung der Kurs durch eine Linie hindurchgeht und damit bei Candleclose eine Position in eine Richtung eroeffnet. Der Stop wird dann automatisch hinterhergezogen. Wenn der Kurs nach Positionseroeffnung genau die andere Richtung einschlaegt, kannst du somit nicht unbegrenzt verlieren, sondern er schliesst die Position, wenn er mit dem Kerzenende, wieder ueber die Linie hinweggeht. Er schliesst die Position und eroeffnet eine Position in die Gegenrichtung.

Ist allerdings bei Seitwaertsmaerkten auch toedlich. Daher bin ich davon wieder abgegangen.

Vielleicht kann es jemand anderes noch besser beantworten.

Matze

PS: normalerweise dauert es nicht mehrere Tage, bis ich antworte, aber ich bin zur Zeit in Cape Coral. Ab naechster Woche laeuft wieder alles normal.
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

von Anzeige » 18.11.2004, 18:14

Anzeige
 

Beitragvon dyval94 » 18.11.2004, 20:36

hallo,

bin neu hier im Forum und habe mich auch schon ein wenig mit dem Stop-Reversal beschaeftigt.
Das Problem liegt meiner Ansicht im candel close, wie bei allen anderen VT TS auch, insbesondere bei Tages charts. Ich glaube der close kommt dann einfach zu spaet/zu frueh. Beim Ein/Ausstieg um den Trailing Stop, ev. mit Pip Filter, waere das stop reversal TS schon interessant. Kann man dass so wie beschrieben programmieren? D.h. Einstieg/Ausstieg am Trailingstop.
Ich selbst habe keine Ahnung vom Programmieren. Vielleicht jemand aus dem Forum?

gruss
stefan[/list]
dyval94
Newcomer
 
Beiträge: 1
Registriert: 21.10.2004, 16:42

VT Stop Reversel

Beitragvon trader-hawk » 19.11.2004, 16:22

Hallo,

vielen Dank Matze und Stefan.

Genau aus diesem Grund wollte ich wissen wie dieses Sysetm genau funktioniert. Um es ändern zu können. Ich möchte einfach mal mit dem System verschiedenes Probieren.

So wie ich gesehen habe arbeitet es mit dem Wilder-Indikator. Ich weis
jetzt aber nicht ob es noch andere Kriterien gibt, die ein Long oder Short-
Signal auslösen. Das würde mich interessieren.

Gibt es eigentlich hier im Board (vielleicht auch Matze) Trader die rein nach einem System schon arbeiten ? Oder haben einen Handelsansatz ?

Würde mich natürlich sehr interessieren.

Bis dann
trader-hawk
trader-hawk
Newcomer
 
Beiträge: 6
Registriert: 16.11.2004, 17:12

Beitragvon Gast » 19.11.2004, 16:43

hi trader-hawk,

ich trade schon nach meinen Handelsansätzen.
Das schierigste dabei ist, die Signale konsequent und gewissenhaft auszuführen.
Leider kommt bei mir ab und zu der "Drang" in eine bestehende und großteils funktionierende Systematik eingreifen zu müssen.

Zusätzlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass jeder "sein" System finden und traden sollte. Oft fühlt man sich mit den Parameters der "Kollegen" nicht wohl - auch das kann auf die Performance drücken.

Hubi
Gast
 

Handelssystem

Beitragvon trader-hawk » 19.11.2004, 19:27

Hallo Hubi,

ja, das kenne ich auch. Das man den Systemen nicht traut, obwohl es in der Vergangeheit Geld verdient hätte.
Das liegt daran das es kein System gibt das kontinuierlich Geld verdient. In Seitwärtsphasen versagen die meisten Sysetme. Und bei einem Trend-System muss man zum Teil grosse Drawdowns in Kauf nehmen.

Das jeder sein eigenes, persönliches System oder Ansatz benötigt ist unbestritten. Nur,....dieses Forum soll ja dazu dienen um sich auszutauschen. Auch wenn ein Ansatz eines anderen nicht passt, so kann man ihn evt. auf sich zuschneiden und anpassen oder sogar verbessern. Denn wenn mehr daran arbeiten kann auch was fruchtbares daraus entstehen.

Deshalb würde mich Dein Ansatz sehr interessieren. Du kannst mir auch per Mail antworten, wenn Du möchtest.

Mail: devisentrader@hotmail.com

Würde mich freuen.

Bis dann
trader-hawk
trader-hawk
Newcomer
 
Beiträge: 6
Registriert: 16.11.2004, 17:12

Beitragvon Gast » 19.11.2004, 20:28

Hi trader-hawk.

Ich stelle seit rund einer Woche täglich unter Triggerlines
meinen Handelsansatz in dieses Forum.

Die Methodik ist einfach.

1 Kurswert bullish (zB EUR/USD 1,3010)
1 Kurswert bearish (zB EUR/USD 1,2975)
Die Kurswerte stellen "Einstiegspunkte" für Limitorders dar.

Angenommen der Kurs befindet sich bei 1,2992 und steigt nun weiter über die 1,3000, dann greift das Limit (es wird ausgelöst) und sofern noch kein Stopp (in diesem Fall bei 1,2990 = 20 Punkte) gesetzt wurde, dann ist dies jetzt zu setzen.

Geht der Kus weiter wird das Limit nachgezogen, bei + 10 Punkten werden 50 % der Position glattgestellt (Man lebt ja vom Gewinn) und bleibt nur noch mit den restlichen 50 % investiert.
Stopp Loss immer langsam nachziehnen - wann man ganz ausstetgt muss man selbst "entscheiden" sofern man nicht vorher ausgestoppt wurde.

Wie ich diese Punkte errechne kann ich mittlerweile nicht mehr veröffentlichen, weil sich schon mehrere Interessenten gemeldet haben.

Wahrscheinlich wird daraus eines Tages ein "Triggersignal-Abo" , allerdings soll es nicht mehr als EUR 1,-- pro Tag kosten - und dass bei ca. 200 PIPS im Monat (pro Währung)

Bei 1 Lot wären das derzeit bei EUR/USD rund EUR 1.500,--

Hubi
Gast
 

Handelssystem

Beitragvon trader-hawk » 20.11.2004, 17:18

Hallo Hubi,

danke für Deine Antwort.

Wenn ich es richtig verstanden habe dann sind Deine Trigger-Linien
Signale für Long und Short und Du gibst einen generellen Stopp von
20 Pips ein. Exit nach eigenem ermessen. Richtig ?

Du sagtest das Du die Signale vielleicht irgendwann anbietest.
Kann ich darauf hoffen dass die Signale noch eine Weile in diesem
Board gepostet werden. Würde das gerne mal testen.

Viele Grüße
trader-hawk
trader-hawk
Newcomer
 
Beiträge: 6
Registriert: 16.11.2004, 17:12

Beitragvon Gast » 20.11.2004, 17:30

Hallo Trader-Hawk,

ich werde diese Signale bestimmt noch eine ganze Weile in diesem Board veröffentlichen. Da kannst Du dann testen und Fragen stellen, falls etwas nicht klar ist. Feedback ist immer willkommen - nur so kommt man weiter und kann sich entwickeln.

Die Triggersignale geben Einstiege für Long und Short an.
20 Punkte Stopp ist nur ein Richtwert von mir. Wenn die Position ins Plus dreht, dann wird relativ früh schon die erste Tranche (50 %) im Gewinn glatt gestellt, der Stopp nachgezogen und mit dem Rest weiter spekuliert.


Bitte nehmt die Signale erst mal nur im Demo-Account. Wer im Live Account mit meinen Signalen handelt tut dies aus freien Stücken und auf sein eigenen Risiko!!!

Es muss 100 %ig funzen, ansonsten kann ich diese Übung abbrechen.

Hubi
Gast
 

Beitragvon Matthiax » 25.11.2004, 12:20

Hallo zusammen,

ich habe wieder eine Weile getüftelt...

Ich will folgendes Erreichen:

Mein HS mit dem Ehlers Fisher Trafo Indikator) soll nach 50 Pips Gewinn automatisch glattstellen.
Dazu habe ich mir folgendes ausgedacht:

StopBuy:=if(Long and Kurs bei Openbuy + 0,005),1,0);

Wie drücke ich dieses "Kurs bei Openbuy" aus??
Oder muss ich das alles anders schreiben?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar...!!!

:help:
Beste Grüße
Benutzeravatar
Matthiax
Ambitionierter
 
Beiträge: 87
Registriert: 06.11.2004, 12:59
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon FxFan » 25.11.2004, 19:02

Hi Matthiax,

für das "Kurs bei OpenBuy" kann z. B. aus meinem HS die Zeile

EntryPriceBuy:= if (Long, Pr, Prev);

genommen werden.

Nach Deiner Zeile würde die Bedingung für die Variable "StopBuy" nur dann erfüllt sein, wenn "Long" wahr ist, also es gerade einen Long-Cross gegeben hat. Und das ist ja so nicht beabsichtigt. Es wird also ein "Merker" für Crosses gebraucht. Das ist bspw. die BBB-Zeile aus meinem HS.

Wie gesagt, ein HS ist ein Gefüge von Variablen und Befehlen. Es ist schwer, hier einzelne Zeilen zu kreieren, die wunschgemäß in diesem Gefüge funktionieren sollen.

FxFan
FxFan
Startrader
 
Beiträge: 467
Registriert: 11.05.2004, 21:28

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu VTSPOT & INDIKATOREN und TRADINGSYSTEME

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron