ErgoCCI - einer für Alles ?




Alles zur Visual Trading Software und zur Programmierung

Moderatoren: Roberto, WorldTra.de

Beitragvon ForexTra.de » 27.07.2005, 12:29

@ geisterfahrer

Danke für das Angebot! -
ist aber nicht nötig.
Den "Ergodic CCI" hab´ ich schon drauf,
mal sehen ob er mir was vereinfacht?!

Die dinger sollen eh nur helfen die eigene Entscheidung
zu untermauern und das "Gefühl" beim Einstieg
zu verbessern :rolleyes:

Viel Spass ...

Heinz
Was auf Trader zutreffen sollte ;-)
Yank weeds from your mental garden. - Dare to live your dreams. - Inspire someone to greatness. - Kick a bad habit.
Quit complaining. - www.ForexTra.de - www.Forex-Tra.de - www.4extra.de
Benutzeravatar
ForexTra.de
Trader
 
Beiträge: 159
Registriert: 14.07.2005, 16:33
Wohnort: Saarbrücken

von Anzeige » 27.07.2005, 12:29

Anzeige
 

Beitragvon geisterfahrer » 27.07.2005, 13:46

ForexTra.de hat geschrieben:
Die dinger sollen eh nur helfen die eigene Entscheidung
zu untermauern und das "Gefühl" beim Einstieg
zu verbessern


Hi Heinz,

das halte ich übrigens echt für ein Gerücht, ich meine, weil das viele sagen.
Das ist in den allermeisten Fällen ein frommer Wunsch - in den allermeisten Fällen ist man einfach bloß undiszipliniert und vergißt seine Einsichten und nimmt den Indi dann eben doch 1:1 - und nimmt sich dann immer wieder vor, daß beim nächsten Mal aber der Kurs und nur der Kurs zählt - um denselben Fehler dann wieder zu machen. Für meine Begriffe hat man am ehesten eine Chance, den Indi als das zu sehen, was er ist, nämlich bloße Mayo auf die Pommes, wenn man eine ganze Weile komplett ohne technischen Indikator gearbeitet und sich die Indikationen aus dem Kursgeschehen sebst gesucht hat. Nur zur Klarstellung: damit ist rein gar nix von Ross gemeint. Ich kann Ross absolut nicht ab - das einzig Gute an dem, aber das ist dann wieder ziemlich gut, ist, daß der rüberbriingt, daß alles, was zählt, der Kursbalken ist, und nur der.

Gute Geschäfte, :D GF
geisterfahrer
 

Beitragvon ForexTra.de » 27.07.2005, 18:44

@ geisterfahrer

hmm, ich bin nicht jeder :cool:
du hast grundsätzlich recht!

ross gehörte auch zu meiner ersten lektüre ;-)

mit diesem satz kann ich nicht viel anfangen:
"... daß alles, was zählt, der Kursbalken ist, und nur der..."

der "kursbalken" zeigt genau wie die indis nur was war bzw. ist!

bei gelegenheit schreibe ich mal meine "trade-phil." ;-)

gruß
heinz

ps. ich glaube wir sollten uns mal den passenden thread suchen :vielposten:
Was auf Trader zutreffen sollte ;-)
Yank weeds from your mental garden. - Dare to live your dreams. - Inspire someone to greatness. - Kick a bad habit.
Quit complaining. - www.ForexTra.de - www.Forex-Tra.de - www.4extra.de
Benutzeravatar
ForexTra.de
Trader
 
Beiträge: 159
Registriert: 14.07.2005, 16:33
Wohnort: Saarbrücken

Beitragvon geisterfahrer » 27.07.2005, 19:51

Der Thread ist schon ok, finde ich, hat nämlich auch was mit sakotas Posting zu tun, wenn auch auf Umwegen.

Ich lasse den Indikator gerade nebenher mal mitlaufen und es bestätigt sich wohl das, was ich vermutet hatte, nämlich daß ich zu dumpf für den Indi bin. In Seitwärtsphasen z B ist der nicht zu gebrauchen - und wenn ich die Kursbewegung an sich beobachte, dann reicht mir für den Seitwärtstrend die Hilfe jedes anderen Uralt-Indikators völlig aus, zB eine stinknormale Stochastik (hier könnte man enen kurzen Vortrag über Erich Florek einschieben oder wie jemand verblödet, ohne es zu merken).

Habe ich dagegen einen Auf- oder Abtrend, dann brauch ich weder ADX noch Aroon noch RMI noch die NASA, um denselben festzustellen, boße Aufmerksamkeit reicht da völlig - Aufmerksamkeit insoweit, daß ich den Trend frühzeitig erkenne (wenn er sich etabliert hat, sieht das sowieso jeder Grundschüler). Ich selbst habe zB etwas Übung in der Analyse des Rohvolumens - die Volumentätigkeit (vollkommen wurst, ob Tickvolumen oder tatsächliche Umsätze) zeigt mir frühzeitig genug, ob sich Bewegung entwickelt an den Punkten, die ich für mich als entscheidend erkannt habe.

Was hat das alles mit sakotas Posting zum tun? Ich benutze normalerweise zwei EMAs, deshab war ich mal gucken auf visualtradingcharts, ob ich nicht einen EMA von Jurik finde - war aber nix, macht aber auch nix. Wenn man durch die Seite blättert, bekommt man den Eindruck, daß die Leute nur eins interessiert: der allerneuste Indikator. Vor lauter Programmierei von Indis und Handelssystemen frage ich mich, ob da überhaupt noch irgendwer tradet.
Wahrscheinlich schon, aber wenn sich die Begeisterung über den neuen Indi gelegt hat und er doch nicht die Geldmaschine war, wird halt geguckt, ob sich nicht was besseres findet. Und so geht alles wieder von vorn los.

Sakotas Indi sieht echt spitze aus - mit dem richtigen Beispielchart. Und selbst der Chart läßt sch locker mit herkömmlichen Mitteln traden.

Was ganz anderes ist es, wenn ich so einen Indi für ein Handelssystem brauche - aber wer läßt so ein System schon laufen und geht dann zur Arbeit oder ins Cafe um die Ecke. Es gibt hier noch einen anderen Thread von Indochris - so was finde ich z B extrem witzich, sieht man selten, daß einer das dokumentiert irgendwo. Ich kenne ziemlich viele Trader, aber ich kenne keinen, der das so macht wie Indochris. Die meisten hocken vorm Bildschirm, wenn sie traden - und eben genau dafür, also für "diskretionären Handel" brauche ich keinen Thread wie auf visualtradingcharts: Requested Indikators.

Das war zwar jetzt ein längeres Posting (Entschuldigense), aber ehrlich gesagt ist mir immer eher sporadisch danach, so was abzulassen. In einem eigenen Thread, also so im Stil "Tradingphilosophie", hätte ich ein schlechtes Gewissen zu schreiben, weil ich dann irgendwann über Dinge sprechen würde, von denen ich keine Ahnung habe, garantiert, ich kenne mich, und das hätte sicher einen ganz schlechten Einfluß auf mein Geträde. :)


Gruß, geisterfahrer
(Ross- und Florek-Hasser) :D
(und Pitbull-Bewunderer)
geisterfahrer
 

Beitragvon ForexTra.de » 27.07.2005, 20:15

:zustimm: :respekt:
Was auf Trader zutreffen sollte ;-)
Yank weeds from your mental garden. - Dare to live your dreams. - Inspire someone to greatness. - Kick a bad habit.
Quit complaining. - www.ForexTra.de - www.Forex-Tra.de - www.4extra.de
Benutzeravatar
ForexTra.de
Trader
 
Beiträge: 159
Registriert: 14.07.2005, 16:33
Wohnort: Saarbrücken

Beitragvon pitbull » 27.07.2005, 20:38

@ geisterfahrer;

danke für die Blumen. :blume:
Viele Grüße
pitbull

------------------------
Show must go on!
Benutzeravatar
pitbull
Startrader
 
Beiträge: 532
Registriert: 07.01.2005, 21:30

Beitragvon geisterfahrer » 27.07.2005, 20:48

pitbull hat geschrieben:@ geisterfahrer;

danke für die Blumen. :blume:


Gerne. :D
geisterfahrer
 

Beitragvon FxFan » 27.07.2005, 20:48

Hi geisterfahrer,

die Strategie von indochris kann nicht von einem HS automatisch getradet werden. Also auch hier muß man vor dem Bildschirm sitzen.

Unser Forum-Mitglied heißt sakata...

Ansonsten teile ich Deine Ansicht über das visualtradingcharts-Forum. Auch ich komme immer mehr zu der Erkenntnis, daß man sich von Indikatoren nicht zu viel zu versprechen braucht.
FxFan
Startrader
 
Beiträge: 467
Registriert: 11.05.2004, 21:28

Beitragvon geisterfahrer » 27.07.2005, 20:58

FxFan hat geschrieben:Hi geisterfahrer,

Unser Forum-Mitglied heißt sakata...




Sorry, sakata!

Hi Fx!

Den Thread von Indochris hab ich nur überflogen, weil ich letztlich das "mechanische" Handeln für mich abgewählt habe und ich mich nicht mehr für zuviel interessieren möchte. Trotzdem ist mir der User Indochris mit seiner Arbeit sehr sympathisch. Und wenn ich das doch richtig gelesen habe, tradet Indochris 4h-Balken - da muß ich echt was überlesen haben, von selbst kommt man da nicht unbedingt drauf, wie man vier-stundenweise vorm dem Bildschirm sitzen kann. Aber du wirst schon besser informiert sein. Ich bin wohl einfach davon ausgegangen, daß das System nicht nur mechanisch ist, sondern auch automatisch laufen muß.

Gruß, GF
geisterfahrer
 

Beitragvon geisterfahrer » 28.07.2005, 13:31

Mal ne hardwaretechnische Frage zu HS:

ich benutze zum Traden zwei EMAs, eine Stochastik und das Rohvolumen.

Zu meinem Tradingstil paßt es leider nicht, daß ich sagen wir vier Währungspaare ständig im Blick haben kann. Es ist mir nur möglich, jeweils einen Chart zu verfolgen, deshalb wechsle ich ständig hin und her. Das macht mir nix, is eben so, sieht alles in allem auch völlig amateurmäig aus.

Ich habe aber gemerkt, daß ich immer wieder ein Indikator-Signal verpasse, das ich gern handeln würde, sofern gerade zufällig auch die Kursbewegung dazu paßt - und zwar ein Liniencross in der Stochastik mit einem Volumenbalken, der einen gewissen Prozentsatz (einfach so übern Daumen gepeilt) über seinem EMA (also ein Volumen-EMA) liegt.

Heute morgen habe ich mir ein HS dazu geschrieben, und zwar deshalb, weil ich möchte, daß irgendwas paßiert, eine Sirene anspringt oder ein Fensterchen aufpoppt, wenn besagtes Signal in einem der Charts, die ich verfolge, auftaucht.

Das Schreiben ging viel schneller als ich dachte - aber ich bin mir nicht sicher: kann es sein, daß das tierisch auf den Arbeitsspeicher und damit die Rechengeschwindigkeit geht, wenn ich ein HS mitlaufen lasse?

Seit ich das HS installiert habe, kann ich mit VT nicht mehr arbeiten, so langsam ist das geworden. Leider kann ich, zumindest in der Demoversion ist das so, das HS nicht mehr aus der HS-Liste löschen, denn VT ist nach wie vor langsam, auch wenn ich das HS n i c h t mitlaufen lasse.

Ich könnte VT zwar neu installieren, zum xten Mal, und dann sehe ich ja, was paßiert. Trotzdem würde mich das mal interessieren, ob das nur an meiner alten Mühle liegt, oder ob man generell Einbußen in der Handhabbarkeit von VT hinnehmen muß.

Gruß, GF
geisterfahrer
 

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Schließen einer Position mit Trailingstopsystem
Forum: TIPS UND TRICKS
Autor: frapae
Antworten: 2
Und wieder einer mehr!
Forum: VORSTELLUNGEN
Autor: monchi
Antworten: 2
Werte einer Candle anzeigen lassen
Forum: TIPS UND TRICKS
Autor: FxFan
Antworten: 1

Zurück zu VTSPOT & INDIKATOREN und TRADINGSYSTEME

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron