Handelssystem ADX-MA




Alles zur Visual Trading Software und zur Programmierung

Moderatoren: Roberto, WorldTra.de

Beitragvon WorldTra.de » 29.05.2004, 15:06

Hallo Indo,

ja, das ist schon ein schweinegeiles System, was wir da haben. Ich bin jetzt bei den Verwandten angekommen und die Sonne scheint grell. Da habe ich mich erst mal vor den Computer verzogen.

Mit Sonntag / Montag geht alles klar, gell?! Ich meld mich wieder. ;D

Schöne Grüsse

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

von Anzeige » 29.05.2004, 15:06

Anzeige
 

Beitragvon WorldTra.de » 29.05.2004, 15:10

Ach ja, was meinst du dazu?

Ich habe mir überlegt, nächste Woche auf 0,2 in den 4 WPs zu erhöhen. Dann habe ich knapp 40% vom Kapital am Laufen. Da dürfte doch auch nichts schlimmes passieren, ausser das es sich vermehrt. So habe ich nur knapp 20 % am Laufen und der Rest ist für die Fehlsignale. Dafür müssten doch aber die restlichen 60 % auch ausreichen. :) Oder?

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon indochris » 29.05.2004, 19:58

Anonymous hat geschrieben:Ich bin bis jetzt nur Leser in diesem Forum, aber Hilfe bekommt man nur wenn man irgend eine Einstellung am Programm ändern möchte.
Richtige Tipps gibt es eigentlich nur ......

Sorry Indo, habe mal die Textpassagen des Gastes gelöscht. Ist gesperrt worden


Grüße Indochris


Matze
Benutzeravatar
indochris
Startrader
 
Beiträge: 427
Registriert: 01.05.2004, 21:15
Wohnort: Ostwestfalen

Lieber "Gast"

Beitragvon WorldTra.de » 29.05.2004, 21:42

Ich habe deine Beiträge gelöscht, weil sie in beleidigender Weise dieses Forum, seinen Betreiber und die hier registrierten User diffamiert haben.

Ab jetzt dürfen nur noch registrierte Nutzer hier schreiben. Da wissen wir, mit wem wir es zu tun haben. Auf Diskussionen mit derlei "Gästen" werde ich mich nicht einlassen.

Durch die IP-Adresse weiss ich, wer hier als Gast gepostet hat. Diese(n) habe ich in meiner Funktion als Admin gesperrt und bin menschlich enttäuscht von diesem "Gast".

Ich hoffe, das dies die Zustimmung der anderen User findet.

Konstruktive Kritik ist immer gern gesehen, aber nicht diese Art von Polemik.

Euer Hirnschmalz - Matze :D
Zuletzt geändert von WorldTra.de am 29.05.2004, 22:24, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon WorldTra.de » 29.05.2004, 22:21

So, jetzt gibt es auch ein Realbild von mir. Ihr sollt ja sehen, mit wem Ihr es zu tun habt. Gelle. :eek: :cool:

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon WorldTra.de » 02.06.2004, 19:14

So, ich stelle jetzt mal auf Indos Wunsch zwei Screenshots unseres Systems hier rein. Da kann sich jeder davon überzeugen, das es schön die Trends mitnimmt.

Bild

und

Bild
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon FxFan » 02.06.2004, 19:53

Sieht ja echt prima aus, gratuliere ;D !

Und macht natürlich noch neugieriger...

FxFan
FxFan
Startrader
 
Beiträge: 467
Registriert: 11.05.2004, 21:28

Handelssytem ADX-MA KW 23

Beitragvon indochris » 05.06.2004, 11:48

In der letzten Woche wurde der positive Trend der letzten Wochen nicht fortgesetzt, es mußte ein Verlust in der Woche hingenommen werden.

Der Grund: Die Neuaufnahme des GBP/Chf hat sich in der letzten Woche negativ auf das Konto ausgewirkt. Eigentlich sollte der GBP/CHF als "Gegenpol" zum €/$ wirken. Nachdem beide Paare sich aber kaum von der Stelle bewegten, und ohne eigentlichen Trend seitwärts liefen produzierten die Paare eine Reihe von Fehlsignalen, die das Konto im Vergleich zur Vorwoche ins Minus drückten. (200€)

Dazu kam noch der Serverausfall, vom Freitag. Die Frau "als Hilfstrader ausgebildet :) "war zwar Zuhause hat das HS wieder gestartet, aber leider beim GBP/Chf, na ja, etwas übersehen, so das der Kursabfall nicht mitgenommen wurde und die Position auf long blieb. Das hat weiter 200 € gekostet. :<

Aber aus Schaden wird man klug, jetzt ist erstmal für nächsten Donnerstag (Feiertag) ein weiterer Schulungstag eingeplant, damit sie das System noch sicherer managen kann :) :) , wenn ich tagsüber auf der Arbeit bin.

Hier wieder die Kontostände jeweil gegen 2200 Uhr MEZ
31.05.04 + 1480 €
01.06.04 + 1450 €
02.06.04 + 1260 € plötzlicher Kursabfall €/$ und GBP/$, HS lief
03.06.04 + 1210 €
04.06.04 + 1010 € Problem beim GBP/Chf, Position nicht gedreht.

Na dann blicken wir optimistisch nach vorne in die nächste Woche und hoffen auf einen besseren Trendmarkt.

Ein schönes Wochenende wünscht allen, Indochris
Benutzeravatar
indochris
Startrader
 
Beiträge: 427
Registriert: 01.05.2004, 21:15
Wohnort: Ostwestfalen

Beitragvon Gast » 05.06.2004, 19:11

Systeme sind auf der einen Seite toll, weil sie die "menschliche Schwäche" oder besser gesagt das "denken" ausschließen.
Irgendwie fast wie beim Schach.

Bei den Kursverlaufen gibt es Phasen die einzelnen Tradern besser liegen.
eindeutige Trends, Swingtrades, long oder short runs und und und

Das dies so ist, beweist das sonst so zuverlässige System von Indo. Manchmal muss man auch Federn lassen können. Ich bin gespannt wie die Performance nach 1 - 2 Jahren ausschaut.

Dennoch: Eine beachtliche Leistung!

Hubi
Gast
 

Beitragvon indochris » 06.06.2004, 14:08

Hallo Hubi,

ja da bin ich auch mal gespannt wie das längerfristig, mal auf Sicht z.B. ende des Jahres aussieht.

Klar ist das jedes "funktionierende Handelsystem" bessere und schlechte Zeiten hat. Entscheidend ist die die Frage: wie hoch/lang ist die max. Verlustserie und wird damit das vorhandene Kapital aufgezehrt oder nicht.

Über die Länge der Verlustserien gibt es ein schönes Beispiel vom DAX:
Statistisch gesehen steigt der DAX endes Monats und am Anfang des Folgemonats immer am stärkste. Daraus läßt sich eine Handelsstrategie entwickeln: Kaufe den DAX am 28. und Verkaufe am 08. des Folgemonats, in der restlichen Zeit ist man nicht investiert.

Mit diesem System kann man den DAX mir rund 10 % outperformen, gegenüber der Dauerdirektanlage. Vergleicht man jetzt die Max. Gewinnserie gegenüber den Signale mit der Max. Verlustserien, ergibt sich folgendes:
25 DAX-Jahre werden analysiert:
Die Max Gewinnserien beträgt 14 Monate, d.h. es gab 14 Gewinne/Monate hintereinander keine Verluste
Die Max. Verlustserie betrug allerdings auch 7 Monate, d.h. es gab 7 mal in Folge Verluste.

Was kann man daraus lernen:
1. Selbst das beste HS kann mal längere Durststrecken haben.
2. Wie wird sich ein Trader verhalten wenn er gerade am Begin der 7 Monate der Verlustserien einsteigt?
3. Hält der Trader das durch, gibt das sein Konto überhaupt her Stichwort "Riskomanagement" ?

Ich hoffe das mein HS, sollche Durststrecken durchhält, und mein Riskomanagement das ebenfall übersteht.

Grüße Indochris
Benutzeravatar
indochris
Startrader
 
Beiträge: 427
Registriert: 01.05.2004, 21:15
Wohnort: Ostwestfalen

VorherigeNächste

Zurück zu VTSPOT & INDIKATOREN und TRADINGSYSTEME

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron