Handelssystem ADX-MA




Alles zur Visual Trading Software und zur Programmierung

Moderatoren: Roberto, WorldTra.de

Beitragvon FrankFX » 13.10.2004, 11:44

hallo trish,
versuch es mal hier: www.visualtradingcharts.com
Benutzeravatar
FrankFX
Trader
 
Beiträge: 142
Registriert: 21.07.2004, 13:25

von Anzeige » 13.10.2004, 11:44

Anzeige
 

Beitragvon WorldTra.de » 13.10.2004, 11:54

Hallo Trish,

Danke Erik8 konnte ich einen ADX-Indikator bekommen.

Hier geht es zum Download

Matze

PS: ich stells auch noch rein in den Downloadbereich.
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon indochris » 13.10.2004, 19:59

Hallo Trish,

beim ADX-MA wird von einem GD der aktuelle ADX-Wert abgezogen. D.H. je stärker der Trend desto kleiner wird der GD, desto näher ist der GD am Kurs. (Je höher der Trend desto größer ist ja der ADX-Wert.)

Damit sollte sich ja was programieren lassen, oder?

Grüße Indochris
Benutzeravatar
indochris
Startrader
 
Beiträge: 427
Registriert: 01.05.2004, 21:15
Wohnort: Ostwestfalen

Beitragvon WorldTra.de » 13.10.2004, 20:07

Ich habe aus dem Indi mal ein Handelssystem gemacht und stelle es gleich in den Downloadbereich.

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon indochris » 20.11.2004, 17:56

Hallo zusammen,

ab heute kann ich selber Chartbilder ins Forum einstellen, nachdem ich meine eigene Website Domäne mal aktiviert habe. :)

Das möchte ich dann auch gleich ausnützen um mein Handelssystem ADX-MA etwas angepasst vorzustellen, bzw. zu zeigen wie man mit einem "nicht online handelnden Handelssystem" eine gute Performance erreichen kann.

Sorry vorab, ich kriege das 1. Bild irgend wie nicht größer, na ja das wird bestimmt bei zukünftigen Bilder besser ;)

Jetzt zum Handelssystem (HS):

Das Problem bei jedem Trendfolgesystem ist das es in Seitwärtsbewegungen zu viel von den vorher verdienten Profit wieder abgibt. Dieses Problem löse ich dadurch, indem ich das HS nicht "Ewig" seitwärts laufen lasse. Am Beispiel des 1 Std. Chart des USD/JPY von letzter Wochen kann man das sehr schön sehen.

Ich bin seit dem letzten Hoch bei 106,80 short gewesen, das HS (schwarze und blaue Linie) läuft dem Kurs schön nach bis zum 14.11 als der Abwärtstrend stoppt und der 1. grüne Pfeil entsteht. Ich lasse das HS weiterlaufen, die Kurse könnten ja wieder steigen, was sie aber dann doch nicht machen. Am 15.11 kommt das nächste Signal nach unten, der 1. rote Pfeil. Nachdem der Kurs nach dem 1. grünen Pfeil nicht gestiegen ist gibt es jetzt nur die Möglichkeit das die Kurse fallen und neue Tiefkurse gemacht werden, sonst wird das HS gestoppt, was dann am 16.11. nach dem auftreten des 2. grünen Pfeiles auch eingetreten ist.

Jetzt passiert folgendes: Wenn das 3. HS-Signal (3. Pfeil) in einer Seitwärtsrange auftritt wird das HS gestoppt und ich gebe über dem Hoch bzw. Tief der Range die aus den Pfeilen gebildet wurden Stopbuy Limits in den Markt. Das sieht man im 1. Bild dargestellt. Blau die Limitkurse, gelb die dazugehörigen Stop-Kurse. Die Stopbuy Limits liegen 10 Pip über den Hoch bzw. 10 Pip unter den Tiefkursen der Seitwärtsrange, der SL beträgt dann 25 Pip von Limit.

Bild


Die Entscheidung das HS zu stoppen war richtig, es folgen in der Seitwärtsrange 2 weiter HS-Signale (roter und grüner Pfeil) die zu leichten verlusten geführt hätten. Erst als die Kurse am 17.11. nach unter gehen, wird mein Stopbuy für Short ausglöst und ich schalte danach das HS wieder an, was bedeutet das die weiteren Signale wieder vom HS kommen. Am 18.11 folgt wieder ein Longsignal (grüner Pfeil) am 19.11 dann wieder der Dreh nach unten (roter Pfeil) der jetzt aber neue Tiefkurse erreicht, das HS läuft dann bis Freitag zum Tradingende, ich schließe die Position.

Das System kann also auch angewendet werden um Einstiegssignale zu erzeugen, ohne aktiv laufendes HS indem ich einfach warte bis das HS 3 Signale in einer Range erzeugt. Das HS einfach wie z.B. T3 in den Chart einfügen aber nicht "aktiv" starten sondern "passiv" mitlaufen lassen.
Wenn sich eine entsrechende Range bildet einfach die entsprechenden Limits eingeben und dann abwarten wohin es geht.

Vielleicht ergibt sich ja für den ein oder anderen eine gute Tradingchance.

Ein schönes Wochenende wünscht
Indochris

Bild
Benutzeravatar
indochris
Startrader
 
Beiträge: 427
Registriert: 01.05.2004, 21:15
Wohnort: Ostwestfalen

Vorherige

Zurück zu VTSPOT & INDIKATOREN und TRADINGSYSTEME

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron