Renkocharts




Alles zur Visual Trading Software und zur Programmierung

Moderatoren: Roberto, WorldTra.de

Beitragvon Gryf » 12.02.2006, 08:47

Auf Day funktionieren die Renkos bei mir nicht richtig.
GBP/USD und CHF/USD geht gar nicht und die anderen zeigen auf DAY immer die gleiche Uhrzeit. Immer 17:00

Liegt am PC oder am VT?

Ich würde das mal gerne bei CMS reklamieren wenn es am VT liegt.
Gryf
Startrader
 
Beiträge: 370
Registriert: 18.08.2004, 00:09
Wohnort: Baden Württemberg / Polen

von Anzeige » 12.02.2006, 08:47

Anzeige
 

Beitragvon WorldTra.de » 12.02.2006, 23:09

Hallo Gryf,

die Renkoboxen zeigen immer 17 Uhr auf Tagesbasis, weil der Handelstag bei CMS immer um 17 Uhr Ortszeit beginnt und endet. Da werden die Zinsen berechnet und bezahlt oder abgezogen.

Bei mir ist es so, das ich beim EuroUSD gar nicht ans Ende scrollen kann, wenn die Renkos drin sind. Ich denke, das die Programmierer von VT das als Bug schon erkannt haben und bei der nächsten Version Abhilfe schaffen.

Gruss

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon Gryf » 13.02.2006, 07:08

Ich habe mal eine Renko HS Frage.
Das HS scheint die erste Position zu eröffnen und die dann umzudrehen, klar.

Wie und wo kann ich es so umprogramieren, dass es bereits die erste Position umdreht (die ich schon per Hand eröffnet habe).

Also schon wenn der erste Signal kommt soll das System eine bestehene Position umdrehen. Also doppelt eröffnen.

Der eröffnet immer das erste mal nur einfach. Erst danach dreht der sie um.

Welcher String im Code ist das?

Oder soll ich nur den Hedge einschalten?
Wohl nicht.
???

Ich habe mal den Syntax gelesen und im Forum rumgesucht sowie den Systembuilder Beitrag gelesen, werde aber nicht schlau davon wo das ist.
Gryf
Startrader
 
Beiträge: 370
Registriert: 18.08.2004, 00:09
Wohnort: Baden Württemberg / Polen

Beitragvon WorldTra.de » 13.02.2006, 09:18

Moin Gryf,

du musst dir dann aber im Klaren sein, das du jede erste Position dann händisch eröffnest und sie durch das HS drehen lassen willst. Wenn du das so willst, dann schreib mir eine PN oder mail. Dann schreib ich dir, wie es geht.

Gruss

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon Gryf » 21.02.2006, 17:02

Also Leute der Renko sieht schön und gut aus aber wenn man danach handelt, dann verschwinden die Kästchen auch die ein Signal bedeuted hätten. Z.b. Signal ist da, man geht eine Posi ein, Signal verschwindet und wir stehen dumm da.

Dann ist der Chart ideal, aber wieviele verschwundene Signale dabei sind weiss der Geier.

Genau so ist es beim dem Renko Handelsystem.

Warum die wieder verschwinden? Ich dachte die sollen fest eine Markierung hinterlasen die Renkos.

Gibt es eine besonderheit bei der Zeichnung wann ein Kästchen wieder verschwinden soll??
Gryf
Startrader
 
Beiträge: 370
Registriert: 18.08.2004, 00:09
Wohnort: Baden Württemberg / Polen

Beitragvon WorldTra.de » 21.02.2006, 19:55

Hallo Gryf,

ja die Dinger sind tricky. Das Besondere daran ist, das die nicht die Zeit als Grundlage haben, sondern die zu erreichende Anzahl Pips.

Also wenn zum Beispiel ein Baustein sieben pips gross sein soll, dann erscheint ein Stein, wenn die sieben pips geschafft sind. Sind 14 geschafft, bleibt der zweite Stein. Aber wenn du mich fragst, können die beiden auch wieder verschwinden. Ganz genau bin ich da noch nicht hintergestiegen. Ich glaube, das erst, wenn eine andere Richtung eingeschlagen wird, bleiben die Steine der vorherigen Richtung bestehen.

Ich denke zum Traden sind die Dinger nicht geeignet.

Gruss

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon Gryf » 23.02.2006, 10:28

Schlusskurs der letzten Kerze ist ja die Berechnungsbasis und darum verschwinden auch die Steine wenn die Kerze einen Rückzieher macht.

Also die Zeitspanne der Kerzen ist da massgebend. Solanage die Kerze nicht abgeschlossen ist werden die Steine auch wieder weg sein.

Alle Signale die da waren werden dann wohl nur auf dem 1M oder 5M nicht wieder verschwunden sein. In der Theorie. Auch wenn ich einen sagen wir 21er nehme.

Ok, man kann auf dem 5M noch bis 9ner Stein gehen um einen ganzen Tag zu sehen und das wars. Der Rest unsichtbar/unscrolbar.

Die VT Jungs könnten mal die Renkos richtig bugfrei machen.

Wie programiere ich einen Profit Limit eigentlich? Oder ist das mit dem Trailingstop schon gemacht?

Sorry, die neuste version des Renko HS hat ja einen Target also Limit nehme ich an.

Was bedeuted aber der "each tick count" in den "Trading Parameters"?
Den habe ich noch niemals beachtet, der macht mich aber langsam stützig.



Gruss.
Gryf
Startrader
 
Beiträge: 370
Registriert: 18.08.2004, 00:09
Wohnort: Baden Württemberg / Polen

Beitragvon Kreide » 23.02.2006, 14:36

Es gibt von einem Australier ein Renko Handelssystem:
www.precisionforex.com

:juggle:
Kreide
Newcomer
 
Beiträge: 12
Registriert: 05.10.2004, 13:35

Beitragvon Gryf » 23.02.2006, 18:29

Hallo Kreide, die Seite ist aber offline, dann war sein System wohl nicht so gut :D


Ich habe den VT HS system gemeint.

Da gibt es auch einen für die Renkos. Und zwar auf dem englischen forum zu finden.

Samony_Renko_BW_M5_Mod_Target_V1.vttrs ist die aktuelste version. Der hat seinen Tekst einfach editiert und den Link auf diese version upgedatet.

Da ist schon der Limit einporgramiert.

Ich arbeite selten mit HS und die "each tick" Frage ist wohl eine Grundlagen Frage wie ich sehe. Sorry.
Gryf
Startrader
 
Beiträge: 370
Registriert: 18.08.2004, 00:09
Wohnort: Baden Württemberg / Polen

Beitragvon Kreide » 23.02.2006, 21:07

Ja Precisionforex ist manchmal offline, muß man öfters versuchen.
Sein System ist ein 24-seitiges Word-Dokument. Bei Interesse bin ich bereit zu tauschen, wenn jemand etwas Interessantes hat.

Das beste Buch über Renkos ist von John, Craciun : The Reversal Chart behandelt Kagi, Renko und Three-line Break - aber viel ausführlicher als Nison, der ja zu Renko praktisch Null sagt in seinem Beyond Candlesticks.
Kreide
Newcomer
 
Beiträge: 12
Registriert: 05.10.2004, 13:35

VorherigeNächste

Zurück zu VTSPOT & INDIKATOREN und TRADINGSYSTEME

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron