Wochen-Candle-System




Alles zur Visual Trading Software und zur Programmierung

Moderatoren: Roberto, WorldTra.de

Beitragvon WorldTra.de » 29.09.2004, 19:27

WEnn du irgendwas einstellen willst, dann sag mir bescheid. Ich stells dann für dich rein. Da bin ich Kumpel wie Sau :D

Ach ja, schlaf schön.

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

von Anzeige » 29.09.2004, 19:27

Anzeige
 

Beitragvon Gast » 29.09.2004, 21:39

Was ist ein T3 (Trix?)

Wäre schön, wenn man das beschriebene System herunterladen könnte.

Hubi
Gast
 

Beitragvon WorldTra.de » 29.09.2004, 21:57

Hallo Hubi,

ein T3 ist ein Gleitender Durchschnitt eines Gleitenden Durchschnitts eines Gleitenden Durchschnitts. Puh

Ich hätte mal die Formel für das Wochencandlesystem

{WS GBPYEN}
MA1:=MOV (Pr, PerMA1, Tp);

{Signal Long and Short}

long:=Cross(MA1,203.51) ;
Short:=Cross(203.51,MA1) ;


Bei long und short müsste man dann halt statt des MA1 den T3 einsetzen. Die Formel für einen T3 ist folgender:

{fast}

B2 := B * B;
B3 := B * B * B;
C1:= -B3;
C2:= 3 * B2 + 3 * B3;
C3 := (-6 * B2 )- 3 * B - 3 * B3;
C4 := 1 + 3 * B + B3 + 3 * B2;

F1:= 2 / (N + 1);
F2:= 1 - F1;

E1:=MOV(Priclo,N,E);
E2:=MOV(E1,N,E);
E3:=MOV(E2,N,E);
E4:=MOV(E3,N,E);
E5:=MOV(E4,N,E);
E6:=MOV(E5,N,E);

fast:= C1 * E6 + C2 * E5 + C3 * E4 + C4 * E3;

Ich schick dir gleich mal ne mail mit den Systemen. Habe aber T3 noch nicht in das Wochencandlesystem eingebaut.

CU

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

hallo

Beitragvon Maverick » 30.09.2004, 18:20

hallo und guten Tag,

ich bin heute eurem forum begetreten und habe mir erstmal eure beiträge durchgelesen. und einiges liest sich sehr interessant aber einiges bestätigt auch nur die erfahrung die ich mit handelssystemen gemacht habe.
habe vor kurzem einen tip gekriegt und bin dann hier gelandet.
habe mir auch schon die software und die handbücher downgeloadet. und gestern mit einem dort vorhandenem handelssystem ein paar euro verdient auf dem demokonto. habe aber dann auch von hand glattgestellt.

im augenblick habe ich einechtes konto bei fxcm. ein reales und ein demokonto. auf dem demokonto ging es richtig nach vorn aber auf dem echten sieht es traurig aus. das nur kurz dazu und letztendlich bin ja auch hier um mal zu sehen wie andere trader ihr geld verdienen und natürlich werde ich versuchen mich auch hier mit einzubringen. und so wie sich das alles liest seid ihr ja schon ein integerer kleiner haufen.

zu meiner tradingerfahrung nur soviel; ich kenne tradstation von omega
und die hatte auch handelssysteme mit denen man im backtesting traumhafte zahlen erreichte und die dann in der realität total versagt hatten. damals habe ich den daxfuture und die minis vom s&p und nasdaq gehandelt, sowie den eurostoxfuture. das nur kurz dazu.
deshalb bin ich recht skeptisch den handelssytemen gegenüber, denn wenn alles so gut funktionieren würde, wären alle benutzer solche systeme schon richtig reich. das soll nicht heissen das ich das nun grundsätzlich ablehne.
da denke ich mal dass ein system das auf eine bestimmte marktsituation gut abgestimmt ist auch gute erfolge bringt. da werdet ihr mir auch sicher zustimmen das eintrendfolgesystem in einer seitwärstbewegung auch nicht die gewünschten erfolge erzielen wird.

im laufe der zeit habe ich auch einige gute bücher gelesen deren inhalt durchaus nachvollziehbar ist. ein interessanter handelsansatz ergab sich für mein demokonto aus dem buch von linda bredford-raschke und laurence connors "toptradinggewinne". das ist zum einen turtlesoop und turtlesoop + one. das nennen die swingtrading.
und nun zur realität als es dann um richtiges geld ging hat nicht der handelsansatz versagt sondern ich selber und das nennt man wohl börsenpsychologie. ich habe zwar nicht statik geführt aber ich denke mal das dieser handelsansatz in ca 80 - 85 % zum erfolg geführt hat in einem seitwärtsmarkt ist das ein genialer handelsansatz.
und jetzt mein anliegen kann man einen indikator bzw ein system so programmieren, dass es einen in den markt bringt und zwar genau so wie man das von hand machen kann oder könnte ?

und dann brauche ich wohl jede menge hilfe im ungang mit den handelssystemen aber da denke ich mal dass ich hier richtig bin.
denn die vt sieht erstmal ganz ordentlich aus und der umgang ist ne lernaufgabe für mich.

für heute soll das erstmal gut sein
ich hoffe auf eine fruchtbare zusammenarbeit
und wünsche allen gute trades

maverick
Maverick
Newcomer
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.09.2004, 05:23
Wohnort: Hattingen

Beitragvon WorldTra.de » 30.09.2004, 18:52

Hallo Maverick,

sei herzlich willkommen in unserem Forum. Schön, das du schon so eine grosse Erfahrung mit einbringst. Davon können wir hier alle nur profitieren. Damit wir uns gegenseitig voranbringen, kannst du ja schon mal deinen Handelsansatz hier posten, der programmiert werden soll, wie wenn er von Hand ausgeführt wird.

Vielleicht kann ich dir oder ein ander helfen.

Ich hatte mal eine Brieffreundin in Hattingen. Ihr Vater war oder ist der Trompeter der "Ruhr-River-Jazz-Band" Das ist aber schon 16 - 17 Jahre her. Sagt dir diese Band was?

Also noch mal herzlich willkommen.

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon Roberto » 01.10.2004, 06:36

@ Maverick

Moin, Moin !


auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Mit den genannten Handelssystemen habe ich vor einiger Zeit auch experimentiert und dann doch schnell wieder die Fingeer davon gelassen. Ich bin ein Trader der alten Schule und verlasse mich lieber auf mich und mein mühsam erlerntes Wissen.

Da die Börse bekanntlich keine Einbahnstrasse ist und man mit den immer wieder auftretenden Verlusten leben muß, ist es für mich besser, wenn ich nur mich allein für die gemachten Fehler verantwortlich machen kann.

Also, viel Spaß und Erfolg weiterhin!

Roberto
Benutzeravatar
Roberto
Startrader
 
Beiträge: 6568
Registriert: 20.04.2004, 19:13
Wohnort: BRD

Beitragvon Daniel » 01.10.2004, 08:52

Guten Morgen,

möchte an dieser Stelle auch mal unsere Neuzugänge grüßen und
viel Erfolg wünschen.

Mit den Handelssystemen habe ich auch schon so meine Erfahrungen gesammelt und bin auch eher der Meinung, dass diese zusammengesetzten Indikatoren "als Ergänzung" zwar ganz hilfreich sein können, aber
in der Realität doch sehr träge funktionieren und man sich nicht wirklich auf sie verlassen kann :rolleyes:
Das gilt nicht nur für VT-Handelssysteme, sondern auch für andere "Superindikatoren", die man mit Realtime-Quotes von Esignal oder
Tenfore für gutes Geld auf seinen Rechner installieren kann, um dann auf "Punktejagd" zu gehen. Fast alle Systeme erwirtschaften ( laut Statisitk ) ordentliche
Punktgewinne, allerdings leider erst immer dann, wenn die Messe schon gesungen ist und man das System manuell hinterher einstellt, denn sonst läuft es genauso wie hier...ein Pfeil erscheint auf dem Bildschirm...und ggf. verschwindet dieser dann wieder, wenn der Kursverlauf doch nicht so
optimal ist :D

Was bleibt ist die Erkenntnis, dass HS enorme "Speicherfresser" sind, die meine Rechner schon öfter mal zum Absturz gebracht haben, was eigentlich nicht an mangelndem Arbeitsspeicher liegen sollte.

Um auf Dauer erfolgreich Punkte zu erwirtschaften sollte man von allen Tradingfaktoren die wichtigsten für sich selbst herausfiltern, freilich können auch HS dazugehören, nur sollte man dann lieber zweimal hinschauen und vielleicht noch mit einem anderen Indi ( z.B. Williams,Volatility ) vergleichen, bevor man am Markt tätig wird.

So denne, der Server hat diese Woche wirklich gut gehalten*TOITOI*

Wünsche allen Tradern *GOODLUCK* und ein schönes Wochenende ;)

Gruß
Daniel
Benutzeravatar
Daniel
Ambitionierter
 
Beiträge: 40
Registriert: 01.09.2004, 14:02
Wohnort: Westfalen

Beitragvon WorldTra.de » 01.10.2004, 11:27

Hier mal auf Mavericks Wunsch ein Screenshot. Er wird noch ein paar erläuternde Worte dazu schreiben.

Bild

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

thema turtlesoop + one

Beitragvon Maverick » 01.10.2004, 15:01

hallo leute,

nachdem ich mich heute morgen mit der software abgeplagt hatte war rein zufällig der chart gbp/usd da und wie ich mir den so anschaute und das programm mehrere mal streikte sah ich dann diesen wirklich schönen handelsansatz turlesoop plus one. genau diesen ansatz den ich gestern meinte der mir für mein demokonto so viel gutes brachte.
und matze an dich erstmal danke dass du den chart hier rein gestellt hast.
ich selber schaue immer auf ohlc charts aber die hier sind schön bunt.
das einzigste hilfsmittel das ich benutze sind noch dei bollingerbands, die für mich das wichtigste hilfsmittel sind, denn an dem punkt den ich gleich beschreiben werde, da sind die kerzen bzw bars oben richtig draussen und das ist wichtig. ihr könnt euch die ja in euren charts noch rein machen und dann seht ihr was ich da meine.
es geht los und ich hoffe dass ich mich verständlich ausdrücke.
die bedingungen für turtlesoop + one sind folgende:
-es muss ein neues 20 stäbe hoch erreicht werden
-das letzte 20 stäbe hoch muss mind drei stäbe zurückliegen
-der schlusskurs auf das neue hoch muss auf oder über dem
vorangegangen 20 stäbe hoch liegen
-der einstiegskurs liegt ein pip über dem verangegangenem hoch

nach dem vornagegangenem starken kursanstieg geht der markt in eine seitwärtsbewegung über mit leichten kursrückgängen danach fängt er wieder an leicht zu steigen und bildet auf der 1:15 kerze(stab) das vorangegene hoch mit high 1,8110 der stab 2:15 bildet zwar auch noch mal das high 1,8110 was charttechnisch als doppeltop anzusehen wäre aber der wichtige stab für die handelsentscheidung ist der nächste stab
um 2:30 er bildet das neue 20 stäbe hoch der schlusskurs liegt höcher als das des vorangegangenen 20stäbe hoch und durchbricht die bollingerbands der nächste stab bringt dann die entscheidung das low diese stabes ist 1,8810 und der einstieg liegt bei 1,8111 entsprechend der regeln wären wir jetzt im markt auf sinkende kurse. was daraus dann wird das können wir nicht wissen in diesem fall ware das ein schöner run nach unten gewesen.
meine erfahrungen haben im eur/usd gezeigt dass zwischen 15 bis 30 pips immer drin waren.
und was für mich sehr wichtig ist das risiko ist minimal ich bin bereit falls dieser einstieg nicht klappt und das kommt äusserst selten vor maximal 20 pis je kontrakt zu riskieren.
verfolgt die charst einmal zurück und beobachtet die bollingerbands dabei das für mich wichtigste werkzeug und bildet euch eure meinung.
noch ein hinweis für die gegenrichtiung ist alles umgekehrt.

nun komme ich zu meiner bitte von gestern an die jungs die hier die tüftler an den systemen sind, ist es möglich diesen einstieg zu programmieren. ich brauche die möglichkeit in den markt nazu geschubst zu werden, weil ich wenn es dann um echtes geld geht immer viel zu zögerlich bin und oftmals den einstieg verpasse.
und da stimme ich mit robertos abschliessenden satz überein,der trifft zu jedenfalls auf mich.
die vergangenheit hat bei mir gezeigt, dass wenn ich im markt bin dann auch damit umgehen kann nur muss man erstmal rein.
was ich noch weiter dazu sagen möchte, dass ich solch einen trade auch nie der automatik überlassen würde, denn dann würde das eintreten was jemand in einem beitrag schrieb das war eine nullrunde der einstieg war gut aber ausgetsoppt wurde dann wieder am einstieg abwohl im laufe der zeit gewinne da waren.
also wie gesagt mir geht es darum in den markt zu kommen und die gewinne möcht ich mir dann schon von hand sichern das macht nämlich spass.
ich hoffe ich konnte mich verständlich genug ausdrücken.

in diesem sinne wünsche ich euch allen ein schönes wochenende
und erfolgreiche trades.

maverick

Ps. wer will kann mir auch mailen sie ist angegeben
Maverick
Newcomer
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.09.2004, 05:23
Wohnort: Hattingen

Beitragvon WorldTra.de » 01.10.2004, 15:08

Hallo Maverick,

vielleicht ist es nicht so weit von Indochris EXB - Ansatz entfernt. Mal sehen, was er dazu sagen kann.

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu VTSPOT & INDIKATOREN und TRADINGSYSTEME

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron