Automated Trading Championship 2006




Alles zur Visual Trading Software und zur Programmierung

Moderatoren: Roberto, WorldTra.de

Beitragvon Gryf » 15.11.2006, 23:29

Da läuft das System von Hendrick wunderbar auf Platz 2 und doch streiten sich die Leute weiterhin ob es funktioniert.

Meiner Meinung sieht der recht solide aus. Und hat auch Moneymanagement Regeln wie es scheint (vieleicht auch gerade deswegen ist es so gut).

Und das von Sashken mit bis Jetzt 3 Trades ? Hmm. Vieleicht sind das Pivots? Ist sein System irgend wo beschrieben?

Und da kommt noch der Brasilianer. Sein System hat den Namen GUMASA, aber bis jetzt habe ich keine Infos dazu. Da kommt alles auf spanisch meistens. Sieht aber gut aus. Das System meine ich.
Zuletzt geändert von Gryf am 20.11.2006, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
Gryf
Startrader
 
Beiträge: 370
Registriert: 18.08.2004, 00:09
Wohnort: Baden Württemberg / Polen

von Anzeige » 15.11.2006, 23:29

Anzeige
 

Beitragvon Gryf » 16.11.2006, 15:46

Wenn man sich die Sache mal sehr genau anschaut, dann sieht man, dass der stabilste aller Systeme, der von den richplank / Austrailer (Platz 7) ist.

Sein System ist zwar langsam aber Sicher.

Sein System hat den Namen: "Surfer".

Das kann man vieleicht noch optimieren. Ich würde da die MM Regeln bisle puschen.

Obwohl in sowas kann man auch so ruhig Geld reinpumpen und laufen lassen. Denke ich mir.

Hat jemand vielecht einen Link, wo dieses System namens "Surfer" beschrieben wird?

Gruss

Gryf
Zuletzt geändert von Gryf am 26.11.2006, 14:08, insgesamt 2-mal geändert.
Gryf
Startrader
 
Beiträge: 370
Registriert: 18.08.2004, 00:09
Wohnort: Baden Württemberg / Polen

Beitragvon AndyV » 16.11.2006, 18:13

Ja, Surfer sieht klasse aus. Das System kann man sich leider nicht runterladen.
Die MM-Funktion ist bei MT4-Programmen eigendlich schon Standart. Da könnte man ein größeres Risiko einstellen.

andy
Alles fällt denen zu die warten.
Benutzeravatar
AndyV
Trader
 
Beiträge: 131
Registriert: 03.09.2005, 09:33
Wohnort: Zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon AndyV » 24.11.2006, 13:38

Zum Thema Stop beim Trading.

Der meistdiskutierte Teilnemer der Championship ist Sashken.
Er war der Führende der 1.Woche und auch sonst vorne mit dabei. Sein System arbeitet mit TakeProfit aber nicht mit einem Stop. Seine letzte Position,die er seit dem 26.10, hielt war 5 Lots GBP/USD short.
Nach mehrmaligen auf und ab , bis auf 10000 runter, dann wieder auf 30000 hoch wurde er heute mit einem Margincall und einem Verlust von 26000$ bei einem schon erreichtem Kontostand von 29000$ glattgestellt.

Deshalb besser mit Stop !!

andy
Alles fällt denen zu die warten.
Benutzeravatar
AndyV
Trader
 
Beiträge: 131
Registriert: 03.09.2005, 09:33
Wohnort: Zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon Gryf » 24.11.2006, 16:04

Das ist der Bewies :ertrink: .

Das war also ein Trikser, hätte der Glück würde der vieleicht auch gewinnen.

Aber jetz kann man es sehen, ohne stop ist ja wie ohne Netz.

Es gibt nur zwei mir bekannte Strategien ohne Stop (wobei ein Hedge in gleichen Paar auch ein Stop ist, manche sehen es nicht ein).

Die Erste ist Pivots handeln, da dreht man beim Pivot herum, wobei der Pivot eigentlich die Stopmarke für die Richtung ist.

Die Zweite ist Korrelationen handeln wo sich zwei oder mehrere Währungspaare neutralisieren. Da gibt es nur den Margin Call.

Aber mal sehen, ich denke langsam, wenn zu viele Leute Hendriks System handeln, dann wird der vielecht auch einknicken.

Es gibt viele die das aus der Website dort als Signale benutzen.

Mal sehen, wenn es zu viele tun, kann die Sache doch einbrechen denke ich. Das kann doch nicht ins unendliche gehen so wie es die Simulationen zeigen wenn ale auf einmal anfangen die gleichen Signale so zu handeln...
Gryf
Startrader
 
Beiträge: 370
Registriert: 18.08.2004, 00:09
Wohnort: Baden Württemberg / Polen

Beitragvon phoenix » 24.11.2006, 22:25

Beim Forex-Handel bräuchte man schon sehr viel kapital um den Markt zu beeinflussen. Das viele nach phoenix-signalen traden, dürfte also kaum für evt. loss-phasen verantwortlich sein.

Handelt eigentlich jemand real danach? Über Erfahrungen wäre ich dankbar?

gruß
phoenix
phoenix
Newcomer
 
Beiträge: 3
Registriert: 21.11.2006, 18:50

Beitragvon indochris » 25.11.2006, 15:15

Hallo zusammen, kurze Anmerkungen zum laufenden Trading:

Das Trading der Teilnehmer zeigt:

- Die Mehrheit der Trader verliert (70-80%) und finanziert die Gewinn der restlichen Trader.
- Nur 5-10% der Trader schaffen wirkliche dauerhafte Profite.
- Sashken ist, na besser war sicherlich der größte Zocker und hat leider verloren. Sein Trade ist für mich auch nicht nachzuvollziehen, 4 Wochen short im GBP/USD, gegen den eigentlichen kurzfristigen Aufwärtstrend. Mal sehen was er aus den restlichen $ macht..

Ein schönes Wochenende wünscht Indochris
Benutzeravatar
indochris
Startrader
 
Beiträge: 427
Registriert: 01.05.2004, 21:15
Wohnort: Ostwestfalen

Beitragvon Gryf » 04.01.2007, 06:20

http://championship.mql4.com/en/?source=metaquotes.big

Wie man sehen kann, sind doch alle Systeme irgendwie mit viel Glück so gelaufen und nicht anders.

Da war früher der Australier mit Surfer. Der war recht stabil. Sein Geheimnis war aber, der hat glaube ich bei 100 oder mehr Pips stop einen 10 Pip Target gehabt, so hat der immer was bekommen.

Heute wenn man sich die anschaut, kann man sagen, dass der mit namen GODZILLA doch sauber in die Gewinnzone kommt.

Der ist echt gut, bis jetzt keine Drawndowns wie alle anderen. Der ist echt stabil.

Obwohl, doch, gleich am Anfang hat der fast die Hälfte verloren wie ich sehe.

Da war der Surfer doch besser.

Aber kohle hat der Godzilla ja doch verdoppelt.
Mit sowas 10000EUR auf einen Sever parken lohnt sich schon nehme ich an.

Der Surfer war doch kacke:

Am 4.01.2007 steht der mit 40% in der Kreide.

400174 richplank 24 Australia 6 040.20

Gruss

Gryf
Gryf
Startrader
 
Beiträge: 370
Registriert: 18.08.2004, 00:09
Wohnort: Baden Württemberg / Polen

Beitragvon Triggerlines » 04.01.2007, 08:49

Das alles sind "Momentaufnahmen" wie würde das System langfristig
zB 10 Jahre aussehen?

Vollautomatisch traden klingt verlockend, aber ich persönlich werde
meine Entscheidungen nicht einer Maschine mit starren Parametern
überlassen!

Schönen Tag noch.
Triggerlines
Trader
 
Beiträge: 223
Registriert: 14.04.2006, 08:38

Beitragvon Gryf » 04.01.2007, 09:59

Per Hand da fühlen wir uns einfach sicherer.
Ungerne würden wir einen Fremden den Open machen lassen um selber den Close zu machen, das machen wir lieber alles selber.
= reine psychologie Frage.

Eine richtige Bezeichnung für die Systeme wird der "Autopilot" sein.

Ob ein System 10 Jahre gut laufen wird?

Das kann man schon sehen, wenn das System ein Jahr gut gelaufen war.

Zur der Momentaufnahme:
Die Meisten da haben einfach den Hebel hochgezogen was die Performace verwischt hat.

Ich gebe zu, habe selber paar von den Dingern getestet und trade doch lieber immer noch selber.

Es gibt aber Leute die doch automatisch traden.

Die beobachten aber immer das System, schalten ab bevor News kommen.

Eigentlich ist es Wurst ob auto oder manuel solange man sich an die MM halten wird.

Ich habe ja die Bezeichnung gewählt "Kohle Parken" und nicht "Zaster machen". ;D

Gruss

Gryf
Gryf
Startrader
 
Beiträge: 370
Registriert: 18.08.2004, 00:09
Wohnort: Baden Württemberg / Polen

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Sommerzeit 2006
Forum: ANKÜNDIGUNGEN
Autor: WorldTra.de
Antworten: 0
MetaTrader Championship 2007 ist beendet.
Forum: VTSPOT & INDIKATOREN und TRADINGSYSTEME
Autor: AndyV
Antworten: 9
Serverreport 01/2006
Forum: SERVER-REPORT
Autor: rittal
Antworten: 124
FinanzPapst.de - Osteraktion 2006
Forum: F I N A N Z P A P S T . D E
Autor: WorldTra.de
Antworten: 0

Zurück zu VTSPOT & INDIKATOREN und TRADINGSYSTEME

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron