Habe ein Problem mit dem Highlight




Alles zur Visual Trading Software und zur Programmierung

Moderatoren: Roberto, WorldTra.de

Habe ein Problem mit dem Highlight

Beitragvon rumpe » 06.03.2007, 09:18

habe folgende Formel:

kauf:= Cross (MA1,MB)and FL >=SL and FL < 0,01;
verkauf:= Cross (MB,MA1)and FL <SL> 0,01;


long:= cross (kauf, verkauf) ;
short:= cross (verkauf,kauf) ;

ich möchte aber nicht m Chart rumblättern und das letzte Symbol suchen sondern ich will das mir der Chart in Farbe angezeigt wird. Long grün und short rot.
Problem dabei ich habe nur einmal ein Signal und dann nicht mehr, was kann ich machen das der Chart so lange rot bleibt bis das nächste Long signal kommt. Mein einem Indi gehts aber mit 2 wird es kompliziert.
rumpe
Ambitionierter
 
Beiträge: 51
Registriert: 18.08.2006, 22:46

von Anzeige » 06.03.2007, 09:18

Anzeige
 

Beitragvon WorldTra.de » 06.03.2007, 10:11

Hallo Rumpe,

gib mal in der zweiten Zeile hinter dem SL noch "and FL" ein. Beim verkauf:

Vielleicht geht es dann.

Gruss

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon rumpe » 06.03.2007, 11:11

jop habe ich nur falsch kopiert das haut schon hin aber das mit den highlight bekomme ich nicht zusammen.

Warum? Weil ich das Signal nur beim Cross bekomme und dann nicht mehr. Auch wenn ich zB schreibe wenn das eine kleiner ist als das andere habe ich das Signal auch nur für das eine Candle, im weiteren Verlauf aber nicht mehr
rumpe
Ambitionierter
 
Beiträge: 51
Registriert: 18.08.2006, 22:46

Beitragvon WorldTra.de » 06.03.2007, 11:47

Hallo Rumpe,

das Highlight müsste funktionieren, wenn du es nicht auf das cross anwendest, sondern direkt bei kauf und verkauf. Probiere es mal.

Gruss

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon rumpe » 06.03.2007, 12:18

ne das haut leider nicht hin das das signal ja nur bei kauf oder verkauf kommt, in der zwischenzeit zwischen kauf und verkauf habe ich ja kein signal
rumpe
Ambitionierter
 
Beiträge: 51
Registriert: 18.08.2006, 22:46

Beitragvon WorldTra.de » 06.03.2007, 12:23

stimmt, mein fehler:

probier mal das:

kauf1:= MA1>MB and FL >=SL and FL <0>MA1 and FL <SL> 0,01;

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon rumpe » 06.03.2007, 12:46

Worldtra.de hat geschrieben:stimmt, mein fehler:

probier mal das:

kauf1:= MA1>MB and FL >=SL and FL <0>MA1 and FL <SL> 0,01;

Matze


geht auch nicht, was bedeutet <SL> 0,01? bedeutet das SL größer und kleiner als 0,01?
Ein einfaches Beispiel 2 Mas und einen Stocc Indikator.
Kauf bei Cross der MA und Stocc auf -40.
Soweit so gut, das Signal funktioniert, nur das Highlight kann irgendwie nicht funktionieren, da zwischendurch der Stocc auch auf -40 fallen kann, obwohl ich keine Gegensignal bekomme. Das gleiche gilt für short.
rumpe
Ambitionierter
 
Beiträge: 51
Registriert: 18.08.2006, 22:46

Beitragvon WorldTra.de » 06.03.2007, 13:00

nee, das geht so gar nicht. Das hatten wir ja oben, das da noch dieses "and Fl" rein muss. Müglicherweise wird das dann mit den Highlights nicht gehen. Oder willst du Trends anzeigen? Weil bei highlight werden die einzelnen Kerzen andersfarbig gemacht. Normalerweise geht das bei Trends nur, wenn sich zwei Zustände miteinander abwechseln.

Gruss

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon rumpe » 06.03.2007, 13:15

Worldtra.de hat geschrieben:Normalerweise geht das bei Trends nur, wenn sich zwei Zustände miteinander abwechseln.


genau das ist der pkt, wollte das irgendwie umgehen, danke dir aber trotzdem. Sobald man 2 Indikatoren zusammenschaltet hat man mehr als nur 2 Zustände :)
rumpe
Ambitionierter
 
Beiträge: 51
Registriert: 18.08.2006, 22:46



Ähnliche Beiträge

Problem mit Ausdruck
Forum: TIPS UND TRICKS
Autor: soundkistn
Antworten: 14
Problem: Stoplos und neue Order auf gleichem Kursniveau
Forum: TIPS UND TRICKS
Autor: indochris
Antworten: 7

Zurück zu VTSPOT & INDIKATOREN und TRADINGSYSTEME

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron