Häufig gestellte technische Fragen zu VT




Alles zur Visual Trading Software und zur Programmierung

Moderatoren: Roberto, WorldTra.de

Häufig gestellte technische Fragen zu VT

Beitragvon WorldTra.de » 13.06.2004, 16:11

Ich habe versucht, das Demo-Konto-Formular auszufüllen, aber ich bekam die folgende Meldung. Error 500--Internal Server Error. The server encountered an unexpected condition which prevented it from fulfilling the request. Fehler 500 - Interner Server Fehler. Der Server hat unerwartete Problem und konnte den Auftrag nicht ausführen.

Unser Server wurde zeitweise für die Wartung heruntergefahren. Bitte versuchen Sie wieder, sich zu registrieren und wenn der Fehler weiter auftritt, kontaktieren Sie uns und wir registrieren Sie händisch.



Wenn ich versuche, mich in Visual Trading einzuloggen, dann kriege ich einen "Version Check Error"

Ihre Version von Visual Trading ist nicht mehr aktuell. Eine neue Version wurde herausgegeben und Sie müssen ein Update machen.

Start -> Programme -> Visual Trading -> Update Visual Trading



Ich habe Probleme mit der Internetverbindung. Was kann ich tun?

Um die Schwierigkeiten mit der Verbindung zu analysieren, führen Sie beim nächsten mal, wenn die Probleme auftreten die folgenden Schritte durch:

1) Bitte wählen Sie im Startmenü von Windows den Punkt "ausführen" und schreiben Sie dort "cmd". Das bringt Sie zu DOS, wo Sie die benötigten Befehle eingeben können.

2) Lassen Sie uns zuerst versuchen unseren Server von Ihrem Rechner aus zu Pingen, dass heisst zu prüfen, wie lange es dauert, bis die Verbindung hergestellt wird. Bitte schreiben Sie "ping 216.128.80.138" (wenn Sie den Demoserver nutzen) und "ping 216.128.80.132" (wenn Sie live traden). Entertaste drücken.

3) Lassen Sie uns rausfinden, wie Ihr DNS Server arbeitet. Bitte schreiben Sie "nslookup vtlive.fxserver.com" Entertaste drücken

4) Lasse Sie uns schauen, wie unser Server von Ihrem Computer erreicht wird. Bitte schreiben Sie "tracert vtlive.fxserver.com" Entertaste drücken

Bitte kopieren Sie alles, was nach dem drücken der Entertasten bei den letzten drei Punkten erscheint. Fügen Sie diese Informationen nacheindander in eine email ein und schicken Sie diese mit dem genauen Zeitpunkt des Auftretens des Fehlers an techsupport@cms-forex.com

Wenn wir diese Informationen haben, dann können wir Ihnen sofort helfen.



Ich habe eine Firewall aktiviert. Welche Ports müssen geöffnet sein. um mit Visual Trading zu arbeiten?

Visual Trading benötigt die Ports 80 und 7003 um richtig mit unserem Server zu kommunizieren.


Ich habe eine Firewall aktiviert. Mein Internet Service Provider stellt mir die Ports zur Verfügung (7003 + 80) aber es klappt trotzdem nicht..

Sie müssen sicherstellen, das Ihr Rechner unseren Server erreichen kann. Bitte führen Sie folgende Prozedur aus.

Bitte wählen Sie im Startmenü von Windows den Punkt "ausführen" und schreiben Sie dort "cmd". Das bringt Sie zu DOS, wo Sie die benötigten Befehle eingeben können.

Lassen Sie uns zuerst versuchen unseren Server von Ihrem Rechner aus zu Pingen, dass heisst zu prüfen, wie lange es dauert, bis die Verbindung hergestellt wird. Bitte schreiben Sie "ping 216.128.80.138" (wenn Sie den Demoserver nutzen) und "ping 216.128.80.132" (wenn Sie live traden). Entertaste drücken.

Sollten Sie das in Ihrem DOS-Fenster sehen ist alles in Ordnung.

Bild


Wenn Sie so etwas lesen:
"Request timed out" or "Server ist unerreichbar", müssen Sie Ihren Internet Service Provider kontaktieren


Ich habe ein bischen mit Visual Trading gearbeitet und ich kann jetzt keine Fenster mehr sehen. Nur das Symbol unten am Bildschirm ist sichtbar.

Sie haben aus Versehen den auto-hide button gedrückt und nun muss das Navigatorfenster wieder per Hand zurückgeholt werden. Bitte halten Sie den Mauszeiger über die linke Seite des Bildschirms (irgendwo in der Mitte) für 10-20 Sekunden. Das wird das Navigatorfenster zurückbringen. Stellen Sie sicher, das der Auto-hide Button gedrückt ist (das ist der Button, der aussieht wie eine Stecknadel oder ein Pin für eine Korkwand, der Oberste im Navigatorfenster). Das bewirkt, das das Navigatorfenster immer sichtbar bleibt. Jetzt können Sie vom Navigatorfenster aus alle möglichen Fenster öffnen.



Meine Charts werden nicht richtig angezeigt und einige der Kerzen werden nicht angezeigt.

Da es nicht so einfach ist, exakt zu sagen, warum die Charts nicht korrekt dargestell werden, können Sie uns helfen, in dem Sie einen Screenshot oder ein Abbild Ihres Bildschirms machen und ihn uns in einer mail als Anhang senden. Gehen Sie dabei wie folgt vor:

1) Wenn Sie Visual Trading mit dem problematischen Chart vor sich haben, drücken Sie die "Druck"- Taste auf Ihrer Tastatur. Diese befindet sich in der obersten Reihe über dem "Einfügen"-button. Dieses hat jetzt das Abbild geschaffen, das Sie nun noch für uns sichtbar machen müssen.

2) Öffnen Sie Ihr Bildbearbeitungsprogramm (Photoshop oder Paintshop), Paint durch Start -> Programme -> Zubehör -> Paint
3) Dann auf Bearbeiten -> Einfügen. Jetzt sollten Sie Ihren Bildschirminhalt dort sehen.
4) Speichern Sie dieses Bild als jpeg- oder gif-datei ab. Merken Sie sich das Verzeichnis.
5) Emailen Sie dieses Bild als Anhang an techsupport@cms-forex.com

So bald wir dieses Bild erhalten haben, können wir Ihnen helfen.



Wie ändere ich die Hintergrundfarbe der Charts?

Um die Hintergrundfarbe zu verändern machen Sie bitte die folgenden Schritte:
Klicken Sie mit der rechten Maustaste in den Chart und wählen Sie "Charteigenschaften" aus.
Wechseln Sie zu "Spread Band".
Dort sehen Sie 2 Optionen:

Hintergrundfarbe - Hier können Sie die Hintergrundfarbe ändern und
Hintergrundfarbe für die High/Low zone - hier können Sie die Hintergrundfarbe für die High/Low zone abändern.

Wenn Sie schon mal bei den Charteigenschaften sind, dann können Sie auch gleich gucken, was Sie noch verändern möchten.
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

von Anzeige » 13.06.2004, 16:11

Anzeige
 

Hauptbildschirmeinstellung speichern

Beitragvon desertbeast » 07.07.2004, 18:51

Hallo Matze,
Ich möchte gerne den Hauptbildschirm ändern und dann speichern, sodas ich ihn nicht bei jedem Aufruf neu einstellen muss. Z.B. die Chartfenster nebeneinander etc.. Wie mache ich das?
Gruß Harald

einfach leben!
Benutzeravatar
desertbeast
Ambitionierter
 
Beiträge: 51
Registriert: 29.06.2004, 19:02
Wohnort: Werfenweng/Österreich

Beitragvon WorldTra.de » 07.07.2004, 19:13

Hallo Harald,

du stellst die Fenster so zusammen, wie du es gern hättest und gehst dann im Navigatorfenster auf "Speichern unter". Da gibst du dann einen Namen ein, wie Haraldscharts.xml . Damit sind die Einstellungen gespeichert. Wenn du die Datei dann wieder öffnest mit VT, erscheinen deine Charts so wie du sie abgespeichert hast. Du kannst verschiedene Einstellungen unter verschiedenen Namen abspeichern und je nach Bedarf einladen.

Wenn VT geschlossen wird, übernimmt er beim nächsten Start die letzten Einstellungen. Normalerweise.

Schönen Abend noch.

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00



Ähnliche Beiträge


Zurück zu VTSPOT & INDIKATOREN und TRADINGSYSTEME

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron