Handelssystem "manCount TS MA Cross" von FxFan




Alles zur Visual Trading Software und zur Programmierung

Moderatoren: Roberto, WorldTra.de

Beitragvon FxFan » 17.12.2004, 17:42

@ Matthiax

Das nur jeweils erste Anzeigen eines roten diagonalen Pfeils würde ein Merker regeln...

Normalerweise brechen relativ simplen Systemen die Seitwärtstrends leider das Genick. Also mal sehen, was das HS anzeigt, wenn wir mehr dieser Trends haben. Nach allem, was ich bisher zusammengetragen habe, können wohl nur ziemlich komplizierte Systeme Seitwärtstrends wunschgemäß in den Griff kriegen :/

Dann viel Spaß mit Deinem hohen Besuch.

@ Matze

Dann kennst Du Euren Markt ja in- und auswendig. Aber der is bestimmt schön ;)

FxFan
FxFan
Startrader
 
Beiträge: 467
Registriert: 11.05.2004, 21:28

von Anzeige » 17.12.2004, 17:42

Anzeige
 

Beitragvon WorldTra.de » 17.12.2004, 18:22

ja, Roy,

schön ist er schon - schön voll jedenfalls. Ich gehe auch nur einmal im Jahr hin. Danach kriegen mich da keine 10 Pferde mehr hin. Dann muss meine Freundin ran, und alle rumführen.

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon FxFan » 08.01.2005, 16:51

Hallo Matthiax,

hast Du noch Werte an Deinem System geändert? Welchen aktuellen Netto-Profit zeigt es an?

FxFan
FxFan
Startrader
 
Beiträge: 467
Registriert: 11.05.2004, 21:28

Beitragvon Matthiax » 20.01.2005, 22:21

... da bin ich wieder ...

hoffe, Ihr habt alle Feiertage gut überstanden!

Seit Montag handele ich 24 Stunden live mit meinem HS.

Ja, ich habe die MA's inzwischen justiert, nachdem ich s t u n d e n - lang tabellenweise Ergebnis-Berechnungen mit allen möglichen Varianten durchgeführt habe. Es wird sicher auch nicht die letzte Änderung sein.

Momentan zeigt es im 15-min-Chart Ergebnisse 340 Pips an (also für ca. 4 Wochen), vorgestern waren es noch 490.

Ich hatte gestern oder vorgestern dieses Problem:

Obwohl keine Position geöffnet war, hatte er mir bei Erreichen des Trailingstops eine Position in die Gegenrichtung geöffnet!

Woran kann das liegen??

Noch eine Frage:

Wenn ich manuell eine Position öffne (obwohl ich das bei laufendem HS eigentlich nicht mehr tun möchte, reizt es mich immer wieder)
muß ich dann bei "Trading System Properties" bei "openedBuy" or "-Sell" eine 1 eintragen???


Vielleicht hat jemand eine Antwort für mich.

Bis dahin Viel Erfolg!!
Beste Grüße
Benutzeravatar
Matthiax
Ambitionierter
 
Beiträge: 87
Registriert: 06.11.2004, 12:59
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Matthiax » 21.01.2005, 13:35

Mir fällt da noch etwas auf in der Formel von diesem Handelssystem:

Warum stehht in der 1. Zeile bei "Err:= ... or PerMA1 >= PerMA2 ... " ??

Diese Frage richte ich speziell an FXFAN:

Reicht hier nicht ein = ?
Denn wenn es nicht > sein darf, dürfte es ja auch nicht < sein, oder?
Beste Grüße
Benutzeravatar
Matthiax
Ambitionierter
 
Beiträge: 87
Registriert: 06.11.2004, 12:59
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon nixfreizeit » 21.01.2005, 13:47

hi matthiax,

es ist sinnvoller, einen quellcode im voraus genau zu studieren, um zu wissen, obs überhaupt richtig funktioniert (vorallem wenn man dieses hs im livemodus laufen lässt)

>= heisst nur "grösser istgleich"

natürlich kann auch nur > hier stehen. es kommt eben immer auf die strategie an und dem was du erreichen möchtest
hier wird es wohl seine berechtigung haben (ist zumindest davon auszugehen)

wenn mich nicht alles täuscht ist es doch dieses simplecross von vt hs !?

gruß nixfreizeit
nixfreizeit
Newcomer
 
Beiträge: 8
Registriert: 18.10.2004, 18:54

Beitragvon FxFan » 21.01.2005, 15:37

Hi Matthiax und nixfreizeit,

Du tradest bereits live und hast das System noch nicht bis ins letzte Detail erforscht?! Dabei hätte ich zumindest kein gutes Gefühl...

>= muß da stehen, weil PerMA1 nur kleiner als PerMA2 sein darf.

Bei openedBuy muß eine 1 eingetragen werden, wenn eine Buy-Position manuell eröffnet wurde, egal ob vor oder nach Start des HS. Auch nach automatischem Schließen dieser Position durch das HS muß die 1 da stehen bleiben, sonst kommt die entsprechende EventCount-Funktion beim Zählen durcheinander. Oder man startet neu, dann wird ja alles wieder auf Null gesetzt.

Optimieren kann man die Parameter leider immer nur für die Vergangenheit. Keiner weiß, ob sie auch für die Zukunft die besten Werte sind. Kannst Du trotzdem mal Deine Parameter posten?

FxFan
FxFan
Startrader
 
Beiträge: 467
Registriert: 11.05.2004, 21:28

Beitragvon Matthiax » 21.01.2005, 16:50

Hallo nixfreizeit und FXFan,

Man lernt am meisten in der Praxis!

Es bringt einen an einem bestimmten Punkt nicht weiter, nur in der Theorie alles zu durchleuchten.

Das hatte ich vorher wochenlang gemacht ...

Auch hat sich herausgestellt, daß die Werte, die ich im Demo-Account erhielt völlig unbrauchbar waren im Live-Konto!

Deswegen teste ich persönlich jetzt nur noch im Live-Konto.
Das kann aber jeder so handhaben, wie er möchte.
Und das Trading mit echtem, vorher hart verdienten Geld, ist eine ganz andere Sache, als mit Papiergeld Monopoly spielen...

Dabei lernt man am meisten! Das ist meine Erfahrung, und mich schmerzt es auch nicht sonderlich, wenn ich dabei ein paar Euro investieren muss.
Ich handele z.Zt. nur 0,1 Lots!!! Was solls...

Zur Zeit habe ich mein HS mit MA2=91 und MA1=9 , beide gewichtet, eingestellt. Gute Werte liegen zwischen 80 und 110 für den MA2 bzw. 8 und 10 für den MA1.

Das mit dem >= war ein kleiner Denkfehler... hat sich erledigt.

Für Deine Information mit dem OpenedBuy and -Sell danke ich Dir sehr, FxFan! Jetzt ist es wieder etwas klarer.
(So etwas merkt man halt auch erst in der Praxis ...)

Also bis später
Beste Grüße
Benutzeravatar
Matthiax
Ambitionierter
 
Beiträge: 87
Registriert: 06.11.2004, 12:59
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon FxFan » 22.01.2005, 00:12

Hallo Matthiax,

wie immer gern geschehen.

Ja, es ist ja bekannt, daß die Demo-Kurse von den Live-Kursen abweichen. Ein Backtest mit Demo-Kursen macht daher keinen Sinn.

Das stimmt natürlich, daß man mit richtigem Geld irgendwie doch anders tradet, im Sinne von konzentrierter und nicht mehr so locker. Von daher ist der Lerneffekt des Tradens im Live-Account durchaus einprägender. Wenn die Test-Live-Miese dann noch im Rahmen bleiben, ist das ein gangbarer Weg.

FxFan
FxFan
Startrader
 
Beiträge: 467
Registriert: 11.05.2004, 21:28

Beitragvon Matthiax » 25.01.2005, 10:33

Hi FxFan,

ich habe zu dem EventCount noch eine Frage; vielleicht weißt Du eine Antwort darauf:

Angenommen das HS hat eine Posi eröffnet.

Ich sichere diese Posi manuell mit einem Stopp nach unten ab.
(Ich möchte das Risiko ausschließen, daß ich bei Abwesenheit durch einen Server- oder PC-Ausfall zu große Verluste habe)

Wenn der Stopp-Auftrag dann ausgeführt wird, kommt der Event-Count dann durcheinander??

Zählt der Event-Count nur die Orders, die durch das HS ausgeführt werden?

Nach welchem System handelst Du eigentlich (hoffentlich erfolgreich)?

:) :)
Beste Grüße
Benutzeravatar
Matthiax
Ambitionierter
 
Beiträge: 87
Registriert: 06.11.2004, 12:59
Wohnort: Osnabrück

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu VTSPOT & INDIKATOREN und TRADINGSYSTEME

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron