Handelssysteme generell




Alles zur Visual Trading Software und zur Programmierung

Moderatoren: Roberto, WorldTra.de

Handelssysteme generell

Beitragvon stony » 29.09.2006, 15:58

Hi Leute,

hier mal eine Überlegung zu Handelssystemen generell: ich behaupte, dass automatische HS auf Dauer nicht funktionieren können. Grund: wenn es ein profitables HS gäbe, würden nach einiger Zeit alle Marktteilnehmer damit handeln. Wenn aber alle Trader zum gleichen Zeitpunkt in die gleiche Richtung handeln wollen, gibt es keinen Handelspartner für die Gegenposition mehr, Handel wird also unmöglich. Richtig oder falsch?

Schönes Wochenende, Stony
stony
Startrader
 
Beiträge: 3471
Registriert: 13.11.2005, 12:05
Wohnort: LA

von Anzeige » 29.09.2006, 15:58

Anzeige
 

Beitragvon Elbroto » 30.09.2006, 14:18

hallo stony

Mein Wissens übernimmt der Broker den Gegenpart, natürlich versucht er mehrere Kunden miteinander zu verbinden. Was noch gegen deine These spricht: Täglich werden 150Billion im Bereich Forex hin- und hergeschaft (glaube ich mal gelesen zu haben). Selbst wenn alle Deutschen die ein Konto besitzen gleichzeitig long gehen sollte sich nicht viel tun.

Der Bereich Forex ist seit den 80ern auch für Privatanleger zugänglich, wenn es ein system geben sollte oder gegeben hätte wäre das doch bekannt und auch dessen Folgen beim gleichzeitigen Einstieg.

So denke ich (außerdem wird jemand der ein SUPERSYSTEM entwickelt hat, es versuchen geheim zu halten und öffentlich machen)
The Trend is your friend. Elbroto
Benutzeravatar
Elbroto
Ambitionierter
 
Beiträge: 53
Registriert: 11.03.2006, 15:49
Wohnort: Vogtland

Beitragvon Gryf » 30.09.2006, 18:03

Wenn aber alle Trader zum gleichen Zeitpunkt in die gleiche Richtung handeln wollen, gibt es keinen Handelspartner für die Gegenposition mehr,


Dann gibt es eine Weltwirtschftskriese mit allem drum und dran. Darum versucht man das eigentlich zu verhindern.
Gryf
Startrader
 
Beiträge: 370
Registriert: 18.08.2004, 00:09
Wohnort: Baden Württemberg / Polen

Beitragvon AndyV » 01.10.2006, 10:50

Das alle die das gleiche System mit den gleichen Einstellungen verwenden, die gleichen Trades machen ist eine theoretische Vorstellung die niemals vorkommen wird.
Auch bei Handelssystemen spielen Angst und Gier mit.
Der eine steigt aus beim 3.Verlusttrade in Folge, der andere beim 5. oder 6.
Dann bis du 50 pips im Plus, da greift der erste ein, der nächste bei 150 pips.

Das wichtigste bei automatischen Systemen ist, sich an jeden Trade zu halten.
Auch wenn es 7-8 Verluste in Folge bedeutet, die aber noch im Regelbereich eines Systems liegen.

Was sind den die besten Handelssysteme ?
Es sind trendfolgende Systeme auf Tages oder Wochenbasis mit Trefferquoten um die 20%.

Die 20% Treffer werfen große Gewinne ab. Aber die vielen kleinen Verluste werden die Konten der kleinen Trader vorher vernichten.

Bei 10 trades hast du 2 Gewinner mit großem Gewinn und 8 Verluste.
Wenn du direkt die Gewinntrades handelst wird dein Konto größer und du liebst dieses System.
Wenn du mit den 8 Verlusttrades beginnst, wird dein Konto leer sein bevor die Gewinne einsetzen.

Beide Beschreibungen liegen im normalen Bereich eines HS. Aber wer hält die 8 Verluste durch ohne Auszusteigen. Und die 8, sind nur der Durchschnitt. Die höchste Verlustfolge kann noch höher sein.

Handeln mit Systemen ist nicht einfacher und keine Garantie Geld zu verdienen.
Jeder denkt: Ja ,wenn ich das richtige System habe, dann verdiene ich Geld.
Aber falsch. Der Mensch der die Systeme bedient, ist für den Erfolg verantwortlich.
Und es gibt auch keine geheim gehaltenen Supersysteme.
Es gibt System die funktionieren. Wenn man sie richtig handelt.

Eine letzte Anmerkung:
Warum sitzen in den Eigenhandels-Abteilungen der Banken Menschen???

Die Banken könnten die besten Systeme entwickeln lassen.
Aber der Mensch ist im Trading das wichtigste.

Also, zerbrecht euch nicht den Kopf über Systeme, sondern handelt und lernt und verdient Geld.

Gruß
Andy
Alles fällt denen zu die warten.
Benutzeravatar
AndyV
Trader
 
Beiträge: 131
Registriert: 03.09.2005, 09:33
Wohnort: Zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon JustiZe » 16.11.2006, 08:11

Hi,
selbst wenn es ein SUPER-HS geben würde, dass alle benutzen, hätten deswegen doch nicht gleich alle die gleichen Erfolge/ Misserfolge damit.
Zu aller erst wäre da mal die eigene Rechnerleistung - je nachdem in wie vielen Märkten man parallel ist und wie viele mech HS laufen, dauert die Berechnung seine Zeit. Diese Rechenzeit allein dauert bei allen unterschiedlich lang.
Dazu kommt noch die Geschwindigkeit der Order-Ausführung. Nicht jeder Broker ist gleichschnell.
Die Orders kommen nacheinander in einen Buffer, der erste bekommt den besten Preis und wenn der letzte dran ist, hat sich wahrscheinlich schon viel getan.

Also, selbst wenn es das perfekte System gibt, könnten nicht alle damit gleich verdienen, weil es technisch nicht möglich ist.

PS: Soweit ich weiß, setzen die meisten Banken und großen Investoren auf die simpelsten Systeme, die auf MAs basieren.
Dies würde meiner Meinung nach auch das Rauschen in den Märkten bei typischen "Schnittpunkten" erklären, weil halt zu den Zeitpunkten sehr viele in den Markt gehen.
JustiZe
Newcomer
 
Beiträge: 19
Registriert: 06.11.2006, 18:24
Wohnort: Wildeshausen



Ähnliche Beiträge

Performance - Backtesting - Handelssysteme
Forum: DOWNLOADS
Autor: WorldTra.de
Antworten: 31
Der Herr der Handelssysteme - Rickey Cheung
Forum: BASICS
Autor: 4exer
Antworten: 7
Handelssysteme mit Performanceberechnung!
Forum: VTSPOT & INDIKATOREN und TRADINGSYSTEME
Autor: indochris
Antworten: 22
Umfrage Handelssysteme
Forum: ANALYSEN und MEINUNGEN
Autor: s9rokeil
Antworten: 1
Handelssysteme löschen
Forum: TIPS UND TRICKS
Autor: chievo11
Antworten: 12

Zurück zu VTSPOT & INDIKATOREN und TRADINGSYSTEME

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron