Hinterlegte Margin und Sicherheitsstopp




Alles zur Visual Trading Software und zur Programmierung

Moderatoren: Roberto, WorldTra.de

Hinterlegte Margin und Sicherheitsstopp

Beitragvon KapiTrader » 13.03.2007, 18:26

Hallo liebe Trader,

Als meine benötigte Margin überschritten wurde, wurde die Position nicht geschlossen, sondern weiter laufen gelassen. Dass kann fatale Folgen haben. Gibt es da keinen Sicherheitsstopp, dass die Position automatisch geschlossen wird, sobald die hinterlegte Margin überschritten wird?

Oder liegt es vielleicht nur am Demo-Modus?
Liebe Grüße,
KapiTrader
Benutzeravatar
KapiTrader
Newcomer
 
Beiträge: 19
Registriert: 11.03.2007, 19:21

von Anzeige » 13.03.2007, 18:26

Anzeige
 

Beitragvon WorldTra.de » 13.03.2007, 21:34

Hallo Kapi,

normalerweise sollte es so sein, das nach aufgebrauchter Margin oder auch schon vorher die Position(en) geschlossen werden. Aufgrund von Serverfehlern und/oder schnellen Marktbewegungen kann dies aber manchmal nicht funktionieren. Man braucht aber keine Angst zu haben. Es besteht keine Nachschusspflicht und wenn das Konto im Minus ist, dann wird es von CMS auf Null gesetzt.

Auf Anfrage wurde mir bestätigt, das es dem Trader obliegt, es gar nicht erst zu einem Margin Call kommen zu lassen.

Gruss

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00



Ähnliche Beiträge

hab mal eine Frage zu den Hebeln und Margin
Forum: BASICS
Autor: noose
Antworten: 10
MARGIN CALL RISIKO
Forum: RISIKO
Autor: WorldTra.de
Antworten: 0
Margin
Forum: DEMO- und LIVE-ACCOUNT SUPPORT
Autor: bajou
Antworten: 3
NEUE MARGIN REGELUNGEN BEI CMS AB DEM 13. JUNO 2004
Forum: ANKÜNDIGUNGEN
Autor: WorldTra.de
Antworten: 5
Margin Call
Forum: BASICS
Autor: Gryf
Antworten: 9

Zurück zu VTSPOT & INDIKATOREN und TRADINGSYSTEME

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron