Programmier Grundkenntnisse




Alles zur Visual Trading Software und zur Programmierung

Moderatoren: Roberto, WorldTra.de

Programmier Grundkenntnisse

Beitragvon WorldTra.de » 03.02.2005, 18:40

Hallo liebe Leute,

da ich schon des öfteren darauf angesprochen wurde, wie man einen Einstieg in die Programmierung mit VT und überhaupt erhält, eröffne ich mal ganz frech diesen Thread und möchte gerne von euch wissen, was ihr zu diesem Thema gerne wissen möchtet. Vielleicht hat auch jemand schon Material, das er / sie hier einstellen kann, welches das Thema beleuchtet.

Es geht ja um EVA und so Sachen.

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

von Anzeige » 03.02.2005, 18:40

Anzeige
 

Beitragvon Gast » 03.02.2005, 18:58

Ganz einfach. Bild für Bild, Schritt für Schritt.

Wie fange ich an?
Wie definiere ich Kauf bei Kreuzung von zwei MAs?

Gibt es irgendwo so etwas wie eine "Formelsammlung" oder
Werkzeugkiste??

Hubi
Gast
 

Beitragvon WorldTra.de » 03.02.2005, 19:15

Ich werde in den näxhten Tagen mal die VT Syntax rein. Nach dem Motto:

Absoluter Wert

abs (Datenbereich)

Diese Funktion berechnet den absoluten Wert des Datenbereichs.

Diese Formel "abs( -10 )" ergibt +10; die Formel "abs( 10 )" ergibt auch +10.


Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon Nichtsnutz » 04.02.2005, 12:53

Also mir würde die Syntax reichen, will auch mal ein bissel rumprobieren.
Nichtsnutz
Newcomer
 
Beiträge: 6
Registriert: 03.02.2005, 15:10

Beitragvon begu » 04.02.2005, 17:04

hallo matze

da ich (und vielleicht auch die anderen )aus beispielen mehr lernen wäre es super wenn du von "ABS(datenbereich)" mal ein beispiel gibst ....
kann mir nicht vorstellen das man irgendwo einen "-" wert in einen "+" wert umwandeln muss (ausser auf meinem konto, da wäre der befehl was.. :lach: :lach: )

danke

begu

PS: SUPER IDEE der thread .....so hab ich mir das vorgestellt,wir haben ja darüber gesprochen , denn es gibt wirklich kaum infos über die programmiersprache im internet.....
Benutzeravatar
begu
Trader
 
Beiträge: 161
Registriert: 02.08.2004, 21:14
Wohnort: Linz/österreich

Beitragvon WorldTra.de » 04.02.2005, 17:26

Hallo Gü,

ich schau, was ich machen kann. Jetzt übersetze ich erst mal die ganze Syntax.

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon WorldTra.de » 06.02.2005, 16:05

Hallo Leute,

ich habe jetzt mal die Syntax von VT unter VT HANDBÜCHER eingestellt. Dort kann nicht gepostet werden. Wir können uns ja hier darüber austauschen, wenn ihr mögt.

http://matthias.iphpbb.com/board/viewto ... highlight=

Matze
Zuletzt geändert von WorldTra.de am 06.02.2005, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon begu » 06.02.2005, 16:24

okay matze

also mal an dieser stelle vielen dank für die übersetzung ist super so .....
wie sieht es nun aber mit den anderen befehlen aus?? .....wenn man im programmierfenster ganz links unten(insert value) clickt kommen viele weiter interessante befehle?
kommen die noch zu deiner sammlung dazu??

"LASTVALUE" wäre so ein befehl.....wo liegt z.b. da jetzt der unterschied zum PREV - befehlt?

danke

begu
Benutzeravatar
begu
Trader
 
Beiträge: 161
Registriert: 02.08.2004, 21:14
Wohnort: Linz/österreich

Beitragvon WorldTra.de » 06.02.2005, 17:46

hallo Gü,

dann werde ich mir die andren Befehle auch noch mal reinziehen und ergänzen. :ja:

Lastvalue (Datenbereich)

Diese Funktion lädt einen gesamten Datenbereich mit dem zuletzt berechneten Wert des Datenbereichs. Das Resultat dieser Funktion kann anstelle einer Konstante benutzt werden

PREV

Die PREV-konstante erlaubt, Formeln zu generieren, die sich auf sich selbst beziehen Eine Formel, die sich auf sich selbst bezieht hat die Fähigkeit, sich auf den Wert zu beziehen, den die Formel in der vorherigen Periode errechnet hatte.

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon begu » 06.02.2005, 20:45

hallo matze

der befehl schaut mich auch gut an , kann ihn aber nicht verwenden weil er ROT hinterlegt wird und meint syntax error .....warum das?

-----------------------------------
Variance - Veränderung
var( Datenbereich, Perioden )

Diese Funktion berechnet die statistische Veränderung eines Datenbereichs über eine festgelegte Periode. Beispiel: var( CLOSE, 20 )
---------------------------------------

der befehl scheint auch niergends auf??

danke

begu
Benutzeravatar
begu
Trader
 
Beiträge: 161
Registriert: 02.08.2004, 21:14
Wohnort: Linz/österreich

Nächste

Zurück zu VTSPOT & INDIKATOREN und TRADINGSYSTEME

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron