Wochen-Candle-System




Alles zur Visual Trading Software und zur Programmierung

Moderatoren: Roberto, WorldTra.de

Beitragvon WorldTra.de » 24.07.2004, 10:40

Morchen Roy,

naja, ich habe es schon ein paar mal so erklärt, wie ich es meinte. Dabei ist es nicht so von Belang, ob die erste Posi von hand oder automatisch geöffnet wird. Es kommt drauf an, das das Ganze Day and night in der Woche laufen kann ohne Signale zu ignorieren.

Jetzt haben wir uns aber verstanden, denke ich.

Was mir gerade bei meiner Radtour eingefallen ist: man könnte jedesmal, wenn man mitkriegt, das das System die Position gewechselt hat VT erneut starten. Dann wird erkannt, aha, es läuft ein System und es ist eine Position in die richtige Richtung offen. Also mache nichts.

Und dadurch gibt man ihm die Chance, wieder 2 Aktionen ausführen zu können. Das ist aber nur als Krücke gedacht, bis die Programmierer das mal in der Software direkt geändert haben.

Habe gestern erfahren, das David Berg krank ist, Und das kann noch ein bischen dauern. Zur Zeit arbeitet sich ein anderer in die Problematik ein.

Also darauf einen Dujardin. oder war es ein Asbach Uralt? :lach: :lach:

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

von Anzeige » 24.07.2004, 10:40

Anzeige
 

Beitragvon FxFan » 24.07.2004, 11:09

Ich habe mir gestern alle Deine Posts zu Deiner Idee angeguckt und dann erst die Fragen gestellt. Es ist einfach so, daß es für den Enterfer in Gedanken ganz klar ist. Die Kunst ist es jetzt, diese Gedanken so präzise rüberzubringen, daß Außenstehende das genauso klar nachvollziehen können. Man muß sich quasi in die Lage Außenstehender hineinversetzen. Dann ahnt man, daß die nichts ahnen können. Da wir uns ja vielleicht öfter austauschen, kann man das ja für weitere Fälle ruhig mal so anregen ;)

Aber ich denke, jetzt ist es klar. Zumindest kam von Dir kein Widerspruch mehr.

Ja, die Idee hatte ich auch schon. Vielleicht sogar gepostet, aber ich fahnde jetzt nicht danach. Das wäre aber relativ unsicher und obendrein nur halbautomatisch. Bleibt zurzeit wohl nur zu hoffen, daß VT zügig neue Funktionen erhält.

Ich glaube, es war John Powers (irischer Whiskey) :D

FxFan
FxFan
Startrader
 
Beiträge: 467
Registriert: 11.05.2004, 21:28

Beitragvon WorldTra.de » 24.07.2004, 11:16

OK, dann werde ich mich bemühen, demnächst noch präziser zu schreiben. Dachte eigentlich, ich wäre schon relativ präzise.

Es wird uns wahrscheinlich wirklich nichts anderes übrig bleiben als auf neue Funktionalitäten bei VT zu warten und den Verantwortlichen auf die Füsse zu treten, das das auch schnell umgesetzt wird. Denn jede Woche, die das System nicht laufen kann, kostet bares Geld. Ich weiss nicht, ob es irgednwelche Tricks geben kann, die da vollautomatisch auch jetzt schon funzen würden.

Also wenn du willst und Zeit und ein aufnahmebereites Postfach hast, dann könnte ich dir jetzt die korrekturgelesene Datei schicken.

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon FxFan » 24.07.2004, 11:54

3 Mal "ja".

FxFan
FxFan
Startrader
 
Beiträge: 467
Registriert: 11.05.2004, 21:28

Beitragvon WorldTra.de » 24.07.2004, 12:21

Es koooooommt. :D

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon indochris » 25.07.2004, 10:07

Hallo Matze,

freut mich das es so gut bei Dir letzte Woche gelaufen ist. :) :)

Ich habe mich nochmal durch die Wochencandle gelesen, is aber noch nicht ganz klar. Ich weis das der Wochenopen der wichtige kurs ist. drüber long, drunter short.

Wie setzt Du jetzt die Signale praktisch um? Im Tick-Chart? Das HS hört ja nach wenigen Trades auf.

Ich suche gerade nach einer Möglichkeit das umzusetzen ohne davor sitzen zu müssen. Ich habe letzte Woche 2 gute Trades mit "Stop sell" gemacht. Will das eventuell weitervefolgen

Grüße Indochris
Benutzeravatar
indochris
Startrader
 
Beiträge: 427
Registriert: 01.05.2004, 21:15
Wohnort: Ostwestfalen

Beitragvon WorldTra.de » 25.07.2004, 10:27

Morgen Indo,

ist alles bisher graue Theorie. Habe nichts gehandelt, nur die ganze Woche die Behavior der Candle beobachtet. Es wäre bombig gelaufen. Das ist aber wie mit dem schwanger sein. Entweder man isses oder nicht.

Begrenzungen gibt es lediglich durch die VT - Software an sich. Da gibt es immer wieder Stolpersteine, die man nicht selber aus dem Weg räumen kann. Dann kommt noch hinzu, das der Programmierer krank wird, der Neue sich noch nicht richtig eingearbeitet hat und sich so alles Woche um Woche verschiebt. Und man weiss ja auch nicht, ob und wann dann mal die Probs gelöst sein werden.

Du hast ja auch aufgehört mit dem ADX-sys. Würdest du wieder anfangen, wenn die Candles wieder korrekt angezeigt werden oder lässt du jetzt die Finger davon?

Schöne Grüsse an Rinta

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon indochris » 25.07.2004, 15:38

Hallo Matze,

ich würde den ADX-MA gern wieder laufen lassen, hätte mit den 4 Paaren letzte Woche rund 400 € plus gemacht, aber dazu muß erstmal der Server stabiler werden. Zumindest waren am Freitag wieder die Chart da. Werde das die nächsten Tage noch etwas beobachten.

Ich werde mit dem Wochencandle mal sehen ob ich was im 4Std. Chart hin kriege Ich werde eventuell mit der Range der letzen Kerze der letzen Woche Arbeiten. Z.B. Kurse größer Range, long, kleiner als die Range short. Bin noch am schauen..

Noch einen schönen Sonntag

Grüße Indochris, Christoph
Benutzeravatar
indochris
Startrader
 
Beiträge: 427
Registriert: 01.05.2004, 21:15
Wohnort: Ostwestfalen

Beitragvon WorldTra.de » 25.07.2004, 15:49

Hallo Indo,

na, ich hoffe, das mit diesem Wochenende und den Umbaumassnahmen mal was gutes bei rauskommt.

Chris Matzko, mein Hauptansprechpartner bei CMS hat mir folgendes geschrieben:

"VT will separating systems this weekend, which will result in a more stable platform and faster order execution."

Na, den Fall werden wir weiter beobachten. Wenn das wirklich zu stabilerer Performance führt, dann haben sie endlich die Lösung gefunden. Separating der Systems - das heisst, es läuft dann auf mehreren Servern und wenn einer mal ausfällt, dann ist gleich der Nächste zur Stelle, um die Arbeit alleine zu übernehmen, bis der andere wieder läuft. Dachte bisher, das das schon immer so ist oder sein sollte....

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon indochris » 25.07.2004, 17:59

Hallo Matze,

ja das erklärt die Abschaltung des Live Servers. Bin heute im Demo-Server drin. Na dann hoffen wir mal das beste.

Grüße Indochris, Christoph
Benutzeravatar
indochris
Startrader
 
Beiträge: 427
Registriert: 01.05.2004, 21:15
Wohnort: Ostwestfalen

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu VTSPOT & INDIKATOREN und TRADINGSYSTEME

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron