Wochen-Candle-System




Alles zur Visual Trading Software und zur Programmierung

Moderatoren: Roberto, WorldTra.de

....Frauen und 20 Pips

Beitragvon sakata » 28.04.2005, 10:41

Hei Hubi alter Schwede,

wievielen modernen Frauen hast Du das Trading beigebracht? Und wo sind sie?
Hier im Board nicht!


Hallo Papi,

denk dran, es gibt auch Leute, die es für tödlichen Wahnsinn halten, sich ein Tagesziel von 20 Pips zu setzen, oder 30 oder 10...
Der Markt schert sich nicht um Deine Vorgaben. Er ist der Boß. Wenn Dir Dein Chef 150 geben will, sagst Du doch nicht, nee danke, 30 reichen.
Die 20 setzen Dich unnötig unter Druck.
Es kommt ein definiertes Signal. Da geh´ich rein. Dann bleib ich drin bis ein Ausstiegssignal kommt. Das kann der Sicherheitsstopp sein mit 30 im Minus oder eine Candleformation bei +/- Null oder eben schön im Plus.
Und wenn Du 15 im Plus bist, dann setz einen Stopp bei break even und Du fühlst Dich wie der große Zampano und ebenso entspannt wie im Demo-Account. Denn dann kann es doch ganz easy nur noch besser werden und evtl. kann noch das eine oder andere Lot (oder Bruchteile)nachgeschoben werden.
Das alles verpasst Du doch bei einer Beschränkung auf 20 Pips, die ohnehin am nächsten Tag fix wieder weg sind.
Tschüß
mob
Benutzeravatar
sakata
Ambitionierter
 
Beiträge: 94
Registriert: 10.11.2004, 13:59
Wohnort: Potsdam

von Anzeige » 28.04.2005, 10:41

Anzeige
 

Beitragvon Papillon43 » 28.04.2005, 12:39

Hi sakata,
Da gebe ich dir vollkommen recht.Eine zwangvolle Beschränkung auf...ich mache 10 Pips jeden Tag,...ich muss 10 Pips machen jeden Tag,das kann nicht das richtige Verständnis von Disziplin bedeuten.Erst schauen,was der Chef heute zu bieten hat,dann handeln das Geschenk annehmen und nicht...ich muss aber nach 10 Pips unbedingt wieder raus,weil ich ja sooo diszipliniert bin.
Break Even ist schön,auf die Gelegenheit warte ich bis jetzt.Sie kam leider noch nicht.Das wird schon noch.Ich hoffe,bevor die Pleite da ist
Gruss
Papi ;)
Benutzeravatar
Papillon43
Startrader
 
Beiträge: 328
Registriert: 24.02.2005, 19:25

Beitragvon pitbull » 28.04.2005, 15:41

Hi Papi,

warum tradest Du nicht erst einmal Indo´s System? Die Wahrscheinlichkeit, dort öfter falsch zu liegen ist relativ gering. :)
Viele Grüße
pitbull

------------------------
Show must go on!
Benutzeravatar
pitbull
Startrader
 
Beiträge: 532
Registriert: 07.01.2005, 21:30

Beitragvon Papillon43 » 28.04.2005, 17:04

Hallo pitbull,
Das würde ich gerne tun,wenn du mir sagst,wie ich das System bei Oanda anwenden kann.Habe mich sehr an indos System gewöhnt.Muss nach reiner Chartanalyse traden da.
Heute habe ich die News getradet.Wollte mal wieder superschlau sein und habe kurz vorher eine Entry auf long gesetzt.War ein Fehler.Kurs schoss hoch,aktivierte die Pos,schoss runter,schloss,das wars.22 Pip Miese.Ein Trade von 5 Sekunden.Nie wieder pitti,nie wieder vorher platzieren bei News.Gewarnt war ich genug.Aber der Kurs hat mir auf die Finger gehauen
:( Habe gezockt und verloren
Gruss
Papi
Benutzeravatar
Papillon43
Startrader
 
Beiträge: 328
Registriert: 24.02.2005, 19:25

Beitragvon nico » 28.04.2005, 17:23

@ sakata,papi,

wenn man sich ein Ziel setzt von x pips möchte ich nur auf das Problem des Overtradings hindeuten und dies hat absolut nichts mit "einer zwangsvollen Beschränkung auf.... "zu tun.

Bis man sich in den Devisenmarkt eingearbeitet hat mit einem Livekonto
gehts nur darum am Ende des Tages ein Positives Ergebnis erreicht zu haben.

Mir persönlich ist es des öfteren geschehen dass ich am Mittag im positiven lag und dann......am Abend geweint habe.

Die Aussage von sakata betreffend
Das alles verpasst Du doch bei einer Beschränkung auf 20 Pips, die ohnehin am nächsten Tag fix wieder weg sind. versteh ich nicht.

gruss,
nico
nico
Startrader
 
Beiträge: 254
Registriert: 10.02.2005, 10:45

Beitragvon FxFan » 28.04.2005, 17:54

Hi Papi,

man kann doch zwei Programme gleichzeitig laufen lassen, wobei VTtrader dann nur das Charting übernimmt...

FxFan
FxFan
Startrader
 
Beiträge: 467
Registriert: 11.05.2004, 21:28

Devisenmarkt

Beitragvon sakata » 28.04.2005, 18:12

Hallo ambitionierter Nico,
u.a. deswegen sind wir hier versammelt, um unterschiedliche Ansichten auszutauschen und voneinander zu profitieren.
Was "man" machen soll, weiß ich nicht. Für mich war die Einarbeitung in Forex möglich, weil ich mich gezwungen habe, dem Markt zu folgen indem ich auf Signale reagiere. Was lerne ich, wenn ich darauf aus bin, den Tag möglichst mit ein paar Pips abzuschließen? Kultiviere ich da nicht den Schiß, der ja noch vor der Gier kommt?
(Ich hab das natürlich auch probiert und schnell festgestellt, dass ich mit immer weniger Plus zufrieden war, aus Angst. Aber vielleicht sollte jeder diese Entdeckung machen.)
Es kann doch nur heißen: Marktsignale verstehen, verstehen, verstehen...
(Natürlich gibt´s äußere Zwänge rauszugehen - Mutti kommt nach Hause, Hund muß Gassi u.ä. , na schön.)
Und: Was kostet eine Berufsausbildung? Kann Traden lernen billiger sein?
Sicher nicht. Da sollte doch Klarheit drüber herrschen. Und Bafög gibt´s auch nicht. Und alle wollen Dir Dein Geld wegnehmen, bevor Du es ihnen weg nehmen kannst.

Ja, "20 Pips fix wieder weg". Damit meinte ich, dass wahrscheinlich auf einen Plustrade zwei oder drei Minustrades folgen und die Minustrades ganz fix mehr als 20 Pips rauben. Dann nämlich zeigt sich, dass der kleine Erfolg vom Vortag nur Augenwischerei war.
Aber natürlich muß jeder seinen Weg zum Trader selbst finden, auch unter Tränen...
Gruß
mob
Benutzeravatar
sakata
Ambitionierter
 
Beiträge: 94
Registriert: 10.11.2004, 13:59
Wohnort: Potsdam

Beitragvon Papillon43 » 28.04.2005, 18:45

Hallo zusammen,
Ja,es ist ja nun mal so:100 Trader,100 verschiedene Fälle.Was ich alles in dieser einen Woche Livetrading an mir erst mal entdeckt habe und draus gelernt (Will ich doch schwer hoffen;-)))Das soll das Geld wert gewesen sein.
Ich gehe mit Nico an dem Punkt überein,das man nach einem Gewinn unbedingt Schluss machen sollte.Danach geht meistens alles daneben.
Aber ich stimme mit sakata überein,das man für den Markt ganz offen bleiben muss und nach grosse Gelegenheiten trachtet,sich da nicht einschränkt.Mir wurde von einem "erfahrenen Trader gesagt:Mach jeden Tag 10 Pip,mehr machst du nicht.Von 5 Trades können 2 mit 10 Pip Verlust schliessen.Dann hast du 30.Auf dieses Schema habe ich mich eingeübt.Das war grosser Mist.Den Stopp kann man nicht so eng setzen.Da machst du 5 Trades Verlust von 5.Wie soll das funktionieren??
Ich habe auf Demo auch schon erlebt,das ich 4 Tage ziemlich derbe Minus gemacht habe.Und nur der Freitag allein hat daraus noch ein sattes Plus gemacht.Ich neige zu "agressivem" Trading.Das heisst,sobald der Kurs gerade an einem Widerstand ankommt,will ich schon wieder die Korrektur hinterher traden.Eine schlechte Eigenschaft von mir.Ich neige zum Overtrading.Trade sinnlos den ganzen Tag durch.Schlimm ist das.
Gruss
Papi
Benutzeravatar
Papillon43
Startrader
 
Beiträge: 328
Registriert: 24.02.2005, 19:25

Beitragvon Papillon43 » 28.04.2005, 18:58

FxFan hat geschrieben:Hi Papi,

man kann doch zwei Programme gleichzeitig laufen lassen, wobei VTtrader dann nur das Charting übernimmt...

FxFan

Hallo FXFan,
an die Möglichkeit hatte ich auch schon öfter gedacht.Aber bei EXB Trading ist Timing sehr wichtig und hohe Konzentration.Man müsste immer hin und her schalten oder besser 2 Bildschirme haben.Funktionieren würde es bestimmt.
2 Bildschirme,am CMS-Chart verfolgt man 4 Pairs mit EXB`s.Sobald ein Einstieg erfolgt "wäre",steigst man an der Stelle bei Oanda im jeweiligen Pair ein mit gleichem Limit und Stop.Das muss ich mal ausprobieren mit kleiner Margin.Ist doch ein Versuch über eine Woche allemal wert.Muss mir nen zweiten Bildschirm besorgen.2 Rechner habe ich ja nebeneinander *grins*
Gruss
Papi
Benutzeravatar
Papillon43
Startrader
 
Beiträge: 328
Registriert: 24.02.2005, 19:25

Beitragvon WorldTra.de » 28.04.2005, 18:59

Warum sollte man gemütliches EXB-Trading nicht auch mit VT machen können? Sooo schlecht ist doch VT auch nicht, wie es hier teilweise gemacht wird. Bei den News gehe ich dacor aber bei normalen Bewegungen sehe ich da keine Schwierigkeiten. Oder?

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu VTSPOT & INDIKATOREN und TRADINGSYSTEME

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron