Als Indikator läufts - gleicher Code als HS erzeugt Fehler




Alles zur Visual Trading Software und zur Programmierung

Moderatoren: Roberto, WorldTra.de

Als Indikator läufts - gleicher Code als HS erzeugt Fehler

Beitragvon JustiZe » 17.11.2006, 15:47

Hallo,
ich bins mal wieder.
Bevor ich mit der Entwicklung eines HS beginne, versuche ich immer zunächst, alles mit einem Indikator zu visualisieren, wenn das läuft, packe ich den ganzen Code in ein mech. HS.

Hier ist nun ein einfacher Code für einen Indikator:

{MA-Strings}
HsimpleMA := Mov(HIGH,tPr,mt);
HglatterMA := Mov(HsimpleMA,tPr,mt);
LsimpleMA := Mov(LOW,tPr,mt);
LglatterMA := Mov(LsimpleMA,tPr,mt);
{Stochastic}
StK:= ((C-LLV(L,tPr*1.4))/(HHV(H,tPr*1.4)-LLV(L,tPr*1.4)))*100;
StDK:= Mov(StK,tPr/3,mt);
StDD:= Mov(StDK,tPr/3,mt);

Eingaben:
Pr Preis price close
tPr Periodendauer integer (bounds)
mt MA-Art MA type simple

Also im großen und ganzen die Codes des MovingAveragre und des SlowStochastic.
Wenn ich das ganze in einen Indikator packe, nimmt er es an, ohne Probleme zu machen.
Wenn ich es jedoch in einem mech. HS benutzen möchte, kommt folgende Fehlermeldung beim Speicherversuch:
Kürzel enthält ungültige Zeichen...

Ich habe schon die Syntax und alle Variablen mehrmals überprüft und kann keinen Fehler feststellen, was könnte das sein?
Hatte das schonmal jemand?
JustiZe
Newcomer
 
Beiträge: 19
Registriert: 06.11.2006, 18:24
Wohnort: Wildeshausen

von Anzeige » 17.11.2006, 15:47

Anzeige
 

Beitragvon WorldTra.de » 17.11.2006, 17:20

Hallo Justy,

keine Panik,

wenn du das HS offen hast, geh mal vorne auf den ersten Reiter. Da gibt es ein Feld "Kürzel" Da dürfen keine Leerzeichen und ein paar andere Zeichen auch nicht stehen. Nimm am besten nur Buchstaben.

Gruss

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00



Ähnliche Beiträge


Zurück zu VTSPOT & INDIKATOREN und TRADINGSYSTEME

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron