Handelssystem "manCount TS MA Cross" von FxFan




Alles zur Visual Trading Software und zur Programmierung

Moderatoren: Roberto, WorldTra.de

Handelssystem "manCount TS MA Cross" von FxFan

Beitragvon Matthiax » 29.11.2004, 17:19

Hallo FxFan,

da bin ich wieder.

Zu Deinem obigen HS habe ich ein paar Fragen:

1. Was wird mit der Zeile "StopLevelForBuy" angegeben?

2. Wie liest man "max(TrStopLevel,StPr), null"

3. Was bedeutet die "NULL"? - Warum nicht"0"?

...........................................................................................

4. Wie kann ich es einstellen, daß das HS schon beim ersten Kreuzen der StopLossLinie sofort die Position glattstellt und nicht erst bis zum Schlusskurs wartet?
In der Zwischenzeit kann der Kurs manchmal zu schnell in die "falsche" Richtung laufen und den Verlust deutlich vergrößern.

Ich hatte in der Zeile "StopBuyBer" 3 x die Variable "pr" durch "prL" ersetzt und bei Eingabe als "price, Kurs Low" definiert.

Das funktioniert aber noch nicht.

Bitte gib mir einen konkreten Tipp, was ich wo verändern muss, DANKE !!!
:) :)
Bis dahin
Beste Grüße
Benutzeravatar
Matthiax
Ambitionierter
 
Beiträge: 87
Registriert: 06.11.2004, 12:59
Wohnort: Osnabrück

von Anzeige » 29.11.2004, 17:19

Anzeige
 

Beitragvon FxFan » 30.11.2004, 18:43

Hi Matthiax,

zu 1.: wenn letztes Signal Long und Kurs über TS-Linie,
dann größeren Wert von TS-Linie und fester Stop-Linie,
ansonsten nichts (N/A im Inspektor)

zu 2.: siehe 1.

zu 3.: siehe auch 1. ;)

zu 4.: leider gar nicht mehr. Seit Sommer ist der "Tick-Mode" deaktiviert. Seitdem können HS nur noch im "Complete Bar-Mode" traden.

Zur "Tip-Frage": Kommt darauf an, was Du mit dem Low der Candle erreichen wolltest. Limits kriegt man damit jedenfalls nicht hin. Das kostet - wie gesagt - einige Zeit, das auszutüfteln.

FxFan
FxFan
Startrader
 
Beiträge: 467
Registriert: 11.05.2004, 21:28

Beitragvon Matthiax » 30.11.2004, 21:41

Hallo FXFan, hallo zusammen,

wieder DANKE für Deine Antwort.

Pos. 1-3 sind dann soweit klar...
Damit wird die blaue und rote gestrichelte TrailingStopLinie definiert.
Aber dann verstehe ich die Überschrift davon nicht:
("SetTrStopForBuy ist feste gestrichelte weile Linie")

Kannst Du mir das erklären, bitte.

Im letzten Satz schreibst Du:
"Limits kriegt man damit jedenfalls nicht hin; das kostet einige Zeit, das auszutüfteln."

Was jetzt? Kann mans austüfteln, oder kriegt mans nicht hin???
Ich wollte dámit erreichen, daß bei LONG der StopLoss schon beim Berühren des Candle-Lows ausgelöst wird und nicht erst beim Close.

....................................................................................................

Etwa 3 Wochen habe ich gewartet.
Heute habe ich endlich Zugriff auf mein Forex-Live-Konto. Schööööön.
Jetzt wird mir schon leicht flau, daß es ernst wird...
....................................................................................................

Dann würde mich noch eines zu Deiner Formel interessieren:

Mit der Zeile
StPr:= if (BBB, EntryPriceBuy + StPrPips, EntryPriceSell - StPrPips);
definierst Du ja den StopLoss.
Ich kapiere noch nicht, warum dazu BBB reicht, also warum es diese Zeile nicht auch nochmal mit SSS gibt, für SHORT??

Ich persönlich finde dieses HS ganz Klasse!
Seitdem ich das verwende, gehen Ergebnis-Berechnungen so leicht und schnell!!!
Beste Grüße
Benutzeravatar
Matthiax
Ambitionierter
 
Beiträge: 87
Registriert: 06.11.2004, 12:59
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon FxFan » 01.12.2004, 21:19

Hi Matthiax,

wieder gern geschehen.

Stimmt, Dir ist die falsche Position der Überschrift aufgefallen. Es muß heißen {StPr ist feste, gestrichelte weiße Linie} und über der Variablen StPr stehen.

Ich wußte nicht genau, was Du womit erreichen wolltest. Destawegen meine Spekulation. Wie schon zu 4. gesagt, können HS Aktionen leider nur zu Candleclose (= Complete Bar-Mode) ausführen. Außerdem weiß man ja vor Candleclose nicht, wo Low ist. Denn es kommen ja nach einem vermeintlichen CandleLow weiter Kurse rein bis Candleclose. Sogar der letzte Kurs der Candle kann ja ein neues CandleLow bedeuten...

Wenn BBB nicht wahr ist, muß folglich SSS wahr sein, also greift "ansonsten". Denn das letzte Signal war entweder Long oder Short.

Falls Du mit "klasse finden" mein HS als Grundlage für Dein HS meinst, dann danke für das Lob :D Prima, wenn es Dir geholfen hat.

Dann wünsche ich Dir viel Erfolg im vorsichtigen Anfangen mit dem Live-Konto.

FxFan
FxFan
Startrader
 
Beiträge: 467
Registriert: 11.05.2004, 21:28

Beitragvon Matthiax » 12.12.2004, 22:51

Hallo allerseits,

so, nach 1 Woche intensivstem Tüfteln und Testen melde ich mich wieder zurück.

Die schönen Ergebnisse, die ich in der Demo "erzielt" habe , sind im LiveKonto nicht zu realisieren. Da erhalte ich bei gleichen Einstellungen ganz andere Profits, schade ...
(Nee, keine Profits, sondern Verluste)

Jetzt habe ich wieder ein Frage zu diesem (obigen) HS von FxFan:

Ich möchte das so einstellen, daß eine Postion schon glattgestellt wird, wenn sich der Schlusskurs mehr als z.B. 50 Pips vom MA2 entfernt hat.

Dazu habe ich in der Formel folgendes ergänzt:

LimitStopBuy:= ((MA2+0.005)<=Pr);
LimitStopSell:= ((MA2-0.005)>=Pr);


CloseBuy:= (Short or LimitStopBuy and
(eventCount ('OpenBuy') + openedBuy > eventCount ('CloseBuy'))) or StopBuyBer ;
CloseSell:= (Long or LimitStopSell and
(eventCount ('OpenSell') + openedSell > eventCount ('CloseSell'))) or StopSellBer ;


Ergebnis: 8.000 Pips !! :lach: :lach: :lach:

Was er macht, ist, daß die StopLimits mehrmals nacheinander ausgeführt werden und nicht nur 1 x.

Was muß ich richtig einstellen??

Hallo F x F a n
bitte hilf mir...

:) :)
Beste Grüße
Benutzeravatar
Matthiax
Ambitionierter
 
Beiträge: 87
Registriert: 06.11.2004, 12:59
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon FxFan » 13.12.2004, 01:46

Mensch Matthiax, Dich gibt's ja doch noch!

8000 Pips, das System würde ich so lassen! Was besseres finden wir ohnehin nicht. Naja, schön wär's ;)

Ich vermute, der MA2 zum Zeitpunkt der Eröffnung der Position soll genommen werden? Oder der jeweilige Aktuelle? Dann aber wird es der Kurs schwer haben, sich 50 Pips vom MA2 zu entfernen. Also bitte etwas präziser ausdrücken. Wir bleiben mal bei Vermutung 1.

Ist klar, Deine Bedingung wird öfter erfüllt. Aber sie darf jeweils nur das erste Mal berücksichtigt werden (analog zu Long und StopBuyAnz). Dann muß also wieder ein Merker eingeführt werden. Und zwar für den Wert des MA2 bei erstem Long oder erstem Short.

Bei "StopBuyBer" kann in der "or"-Bedingung das LimitStopBuy um die CROSS-Bedingung ergänzt werden. Dadurch kann "CloseBuy" unverändert bleiben.

Damit der Profit korrekt angezeigt wird, müßten die entsprechenden Bedingungen ergänzt werden. Also {Merker für jeweils erste Exits} und {Profit}.

Das ist jetzt alles theoretisch, aber so müßte es gehen. Natürlich fehlt mir die Zeit, das umzusetzen und zu testen. Allein das Zusammenstellen dieser Vorschläge hat schon fast eine Stunde gedauert. Deswegen kann ich nur konkrete Tips geben...

Und immer dran denken, daß das Ganze ein Gefüge ist, in dem bei jedem eingehenden Tick die Zeilen nacheinander abgearbeitet werden. Es ist also entscheidend, daß jede einzelne Variable in der richtigen Reihenfolge angeordnet ist. Das macht das Austüfteln und Testen so schwierig und zeitaufwendig. Aber da muß eben leider jeder durch. Hoffe, Dir trotzdem gehilft zu haben.

FxFan
FxFan
Startrader
 
Beiträge: 467
Registriert: 11.05.2004, 21:28

Beitragvon Matthiax » 13.12.2004, 11:15

Hallo FxFan,

danke für Deine Antwort zu so später Stunde und für Deine Zeit!

Also Deine Vermutung 2 wäre richtig gewesen:
Es soll nur der jeweils aktuelle MA2 genommen werden, dann wenn sich der Kurs wirklich mal extrem weit nach oben oder unten bewegt hat.
(Deswegen hatte ich die Formel so geschrieben)

Entsprechend Deinem Vorschlag habe ich die Formel geändert:

{Zielexits}

LimitStopBuy:= ((MA2+0.007)<=Pr);
LimitStopSell:= ((MA2-0.007)>=Pr);

{Berechnung Stops}

StopBuyBer:= eventCount('OpenBuy') + openedBuy > eventCount('CloseBuy')
and (LimitStopBuy or Cross (StPr, Pr) or (Pr > StPr and Cross (TrStopLevel, Pr)));
StopSellBer:= eventCount('OpenSell') + openedSell > eventCount('CloseSell')
and (LimitStopSell or Cross (Pr, StPr) or (Pr < StPr and Cross (Pr, TrStopLevel)));

{Close}

CloseBuy:= (Short and
(eventCount ('OpenBuy') + openedBuy > eventCount ('CloseBuy'))) or StopBuyBer ;
CloseSell:= (Long and
(eventCount ('OpenSell') + openedSell > eventCount ('CloseSell'))) or StopSellBer ;

{Profit}

ExitBuy:= ref (BBBB, -1) = 0 and (StopBuyAnz or Short or LimitStopBuy);
ExitSell:= ref (SSSS, -1) = 0 and (StopSellAnz or Long or LimitStopSell);


Ergebnis:
Immer noch 8.000 Pips !

Was fehlt?
Merker brauch ich doch so nicht?!
Fehlt irgendwo eine Klammer??

Hoffentlich findest Du Zeit/Lust mir weiterzuhelfen.... ;)
Beste Grüße
Benutzeravatar
Matthiax
Ambitionierter
 
Beiträge: 87
Registriert: 06.11.2004, 12:59
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon WorldTra.de » 13.12.2004, 13:29

Wenn das System mal fertig ist, dann will ich das auch haben. BitteBitteBitte.

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon FxFan » 13.12.2004, 14:16

Hallo Matthiax,

also Vermutung 2 und jetzt 70 Pips.

Das HS basiert ja auf der EventCount-Funktion. Das heißt, es schließt die Long-Position, wenn die Eventanzahl von OpenBuy größer ist als von CloseBuy und die Trailing-Stop-Bedingung erfüllt ist. Und zwar unabhängig davon, ob nach erstmaliger Erfüllung die Trailing-Stop-Bedingung noch weitere Male erfüllt werden (genauso muß es auch bei den Limits realisiert werden). Um diese überflüssigen Stop-Symbole im Chart nicht angezeigt zu bekommen, setzt man Merker ein. Wunschgemäß handeln würde das HS auf Grund der EventCount-Funktion auch ohne Merker. Das sage ich mal ganz kühn so unter einem kleinen Vorbehalt. Denn ich habe mich - wie gesagt - seit Sommer weniger damit beschäftigt.

Die Merker braucht man zur übersichtlicheren Anzeige im Chart und für die Profit-Berechnung - sofern das HS eben auf der EventCount-Funktion basiert. Sonst könnten Profits nur dann berechnet werden, wenn das HS bereits gehandelt hätte und die Eventanzahl größer 0 wäre. Mit Hilfe der Merker können Trades praktisch für die Vergangenheit simuliert werden.

LimitStopBuy:= ((MA2+0.007)<=Pr); würde ich so formulieren: LimitStopBuy:= Cross (Pr, (MA2 + 0.007));

Ist aber fast mehr Kosmetik. Da die Limits in {Berechnung Stops} verankert sind, greifen sie also auch nur, wenn in wunschgemäßer Richtung Positionen offen sind.

In Deinem Fall fehlen noch die Merker für LimitStopBuy und LimitStopSell.

Beispiel:

Long
Candle 178: MA2 1.3421, Limit 1.3491, Pr 1.3496
Candle 183: MA2 1.3425, Limit 1.3495, Pr 1.3498

Beide Male ist die Bedingung erfüllt und der Profit steigt fälschlicherweise an. Die Bedingung darf aber nur bei erstmaliger Erfüllung berücksichtigt werden.

Das jedenfalls ist meine Diagnose, ohne es getestet zu haben.

FxFan
FxFan
Startrader
 
Beiträge: 467
Registriert: 11.05.2004, 21:28

Beitragvon FxFan » 13.12.2004, 14:22

Auch, wenn es weniger als 8000 Pips abwirft, Matze? ;D

FxFan
FxFan
Startrader
 
Beiträge: 467
Registriert: 11.05.2004, 21:28

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu VTSPOT & INDIKATOREN und TRADINGSYSTEME

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron