Handelssystem mit 3 EMA




Alles zur Visual Trading Software und zur Programmierung

Moderatoren: Roberto, WorldTra.de

Handelssystem mit 3 EMA

Beitragvon Alex73 » 11.12.2004, 16:00

Hallo zusammen,
ich hab da ein Problem mit meinem Handelssystem das ich gerade versuche zu programmieren .Das System basiert auf 3 Exponentiell Gleitenden Durchschnitten (4er-9er-18er).
Hier die Handelsregeln,
-Kauf des 9er durch den 18er.
-Gewinnmitnahme, wenn der schnelle 4er den 9er schneidet.
-Reentry –Signal in die Richtung des längerfristigen Trends, wenn der 4er den 9er in Trendrichtung schneidet, ohne das beide den 18er berührt haben.
Alex73
Ambitionierter
 
Beiträge: 30
Registriert: 05.11.2004, 08:37

von Anzeige » 11.12.2004, 16:00

Anzeige
 

Beitragvon WorldTra.de » 11.12.2004, 17:30

Hallo Onkeldax,

na, das gibt ja ein schönes Kuddelmuddel. Wahrscheinlich wird er da durcheinanderkommen, wenn du mehrere Anweisungen zum kaufen und verkaufen gibst. Du kaufst, wenn der 9 den 18er schneidet und auch, wenn der 4er den 9er schneidet. Man müsste dann höchstens einen Merker platzieren, der weiss, ob es sich um eine Gewinnmitnahme oder eine originäre Position handelt. Da weiss bestimmt jemand Rat, oder?

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon WorldTra.de » 11.12.2004, 17:31

Wenn jemand diesen Merker programmiert hat, dann bitte mal den code hier einstellen. Danke

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon Alex73 » 11.12.2004, 20:44

Danke für Deine Bemühungen,
aber ich hab´s jetzt doch geschafft.
Wenn du Interesse hast es mal anzuschauen dann melde dich bei mir. Ich hätte gern ein Bild reingestellt aber ich weiß nicht wie das geht.
Alex73
Ambitionierter
 
Beiträge: 30
Registriert: 05.11.2004, 08:37

Beitragvon WorldTra.de » 11.12.2004, 20:53

Ja, dann schick mir einfach ein Bild und ich stelle es rein. Schicks an matze@WorldTra.de. Schreib ruhig auch, wie du es geschafft hast.

Grüsse

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon WorldTra.de » 11.12.2004, 21:50

OK, Onkelsdax hat mit mal ein paar Bilder geschickt. Ich stelle hier mal eins davon rein.

Bild

und hier auch noch ein kurzer Text von Onkeldax:

Kurze Beschreibung,
primärer Trend ist immer in Pfeilrichtung z.B.short.
Nach dem schneiden des 4er(Rot) über den 9er(Blau) geht das system flat.
Nach dem Bruch des 4er unter den 9er ohne den Haupttrend (Lila)
durchbrochen zu haben geht das System wieder short.
Das System handelt immer nur nach dem Haupttrend.


Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon Alex73 » 12.06.2005, 09:30

Hallo Matze,

ich hab da ein Problem mit meinem Handelssystem.
Es eröffnet nach erfüllung der Handelsregeln bei jeder Kerze eine neue Positon.Es sollte aber nur eine Pos. eröffnet werden und am ende des Trends wieder geschlossen werden.
Kannst du dir das System mal anschauen bzw.verbessern? Ich glaube ich habe da nur einen kleinen Fehler drinn aber ich komme nicht drauf.Du kannst das System ruhig hier ins Forum stellen.

Hier noch mal die Handelsregeln:
Kauf des 9er durch den 25er.
-Gewinnmitnahme, wenn der schnelle 4er den 9er schneidet.
-Reentry –Signal in die Richtung des längerfristigen Trends (25er), wenn der 4er den 9er in Trendrichtung schneidet, ohne das beide den 25er berührt haben.

P.S.
Eine Performanceberechnung wäre auch nicht schlecht.
Ich werde Dir das System und ein Pic. per E-Mail zukommen lassen.
Danke schon mal im voraus.

Alex
Alex73
Ambitionierter
 
Beiträge: 30
Registriert: 05.11.2004, 08:37

Beitragvon WorldTra.de » 12.06.2005, 10:52

Hallo Alex,

ich habe deine mail bekommen und werde mich nachher mal dransetzen.

Bis dann

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon Alex73 » 12.06.2005, 16:18

Hallo Matze,

erst mal ein herzliches Dankeschön für Deine Bemühungen.
Das Performancesystem sieht ja echt sehr gut aus und das HS macht auf den ersten Blich auch einen sehr guten Eindruck, aber ich glaube da ist dir ein kleiner Fehler unterlaufen.
Dein System beruht auf einen einfachen 2 EMA System.
Mein System ist allerdings mit 3 EMA angedacht und nimmt die Gewinne schneller mit (wenn der 4er(rot) durch den 9er(blau) geht) als mit 2 EAM.
Evtl.sieht da die Performance ein wenig anders aus.
Bin gerade dabei eine Excel Tabelle zu basteln in der ich die verschieden EMA`s und Zeitebenen langfristig zu vergleichen und auszuwerten.

Noch eine letzte Frage zu meinem bunten System.
Mal angenommen man ließe mein System bei jedem Long Signal (z.b jeder 5 min Kerze) einen o,1 Lot eröffnen, wäre es dann auch möglich aller vorher eröffneten 0,1 lot´s (z.B 6 Stück) am Ende des Trends (4EMA<9EMA) alle geöffneten Pos.zu schließen.
Das wäre doch mal einen Versuch wert und evtl.leichter zu programmieren als ein echtes 3 EMA System.
Bin mal gespannt was DU dazu sagst.
Alex73
Ambitionierter
 
Beiträge: 30
Registriert: 05.11.2004, 08:37

Beitragvon WorldTra.de » 12.06.2005, 16:42

Ja, das ist möglich, das du mehrere gleichlaufende Positionen durch ein einziges Gegensignal schliessen lässt. Selber habe ich das aber noch nicht ausprobiert und ich würde es auch so nicht traden lassen.

Stimmt, jetzt wo du es sagst, hast du unterschiedliche Ein- und Ausstiegspunkte. Würde ich das aber so annehmen, dann wäre eine Performanceberechnung meines Erachtens und Könnens nicht möglich. So hätte ich bei z.B. einem Kaufsignal ein Ausstiegssignal und dann noch ein zusätzliches Verkaufssignal. Nee, dett funzt nicht. :P

Gruss

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00


Zurück zu VTSPOT & INDIKATOREN und TRADINGSYSTEME

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron