Handelssystem VT Symple MACD




Alles zur Visual Trading Software und zur Programmierung

Moderatoren: Roberto, WorldTra.de

Handelssystem VT Symple MACD

Beitragvon Silvio » 09.07.2004, 16:27

Hallo zusammen,
wie arbeite ich mit diesem handelssystem und hat hier schon jemand erfahrung? bin für jeden tipp und erfahrungsbericht dankbar.
Silvio
Silvio
Newcomer
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.07.2004, 16:16
Wohnort: Leipzig

von Anzeige » 09.07.2004, 16:27

Anzeige
 

Beitragvon WorldTra.de » 09.07.2004, 17:31

Hallo Silvio,

schön, dich hier zu sehen. Das mit dem MACD ist eigentlich recht einfach. Er besteht aus 2 sich kreuzenden Gleitenden Durchschnitten. Immer wenn es eine Kreuzung der Gleitenden Durchschnitte (Moving Average - MA) gibt, dann gibt es ein Signal. Ich weiss jetzt nicht, wie du im Englischen bewandert bist. Dann könntest du dir mal das Handbuch des Indikator builders runterladen. Da ist das gut beschrieben, wie man sich gerade den MACD selber bastelt.

Wenn du noch etwas warten kannst. Ich bin gerade dabei, dieses Handbuch zu übersetzen. Schick mir einfach deine mailadresse und ich sende dir die fast fertige, noch nicht korrekturgelesene Fassung zu.

Bis dann

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon WorldTra.de » 09.07.2004, 17:37

Und natürlich aus einem Signal-MA, für die die es genau nehmen.

Benutzen tu ich das Ding aber nicht. Habe also darin jetzt keine Erfahrungswerte.

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Frage..

Beitragvon Silvio » 09.07.2004, 18:22

hallo zusammen,
muss ich online bleiben wenn ich ein handelssystem nutze?
Silvio
Newcomer
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.07.2004, 16:16
Wohnort: Leipzig

Beitragvon WorldTra.de » 09.07.2004, 19:06

ja, Silvio,

du musst ja die Kurse vom VT-Server kriegen. Handbuch kommt gleich.

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Handelssystem

Beitragvon trader45 » 10.07.2004, 12:18

Hallo Matze,

funktioniert das eingestellte Handelsystem automatisch???
Also kauft das System eine Position beim Signal und Verkauft sie bei entsprechendem Signal wieder??


Viele Grüsse trader45
trader45
Newcomer
 
Beiträge: 4
Registriert: 09.07.2004, 13:16

Beitragvon WorldTra.de » 10.07.2004, 12:39

Hallo Trader45,

normalerweise sollte das Handelssystem dies so machen, wenn es aktiviert wurde. Es gibt allerdings verschiedene Herangehensweisen, wie ein Signal ausgeführt wird. Die sicherste Variante ist die, das man eine Position in Signalrichtung mit z.B. einem Lot aufmacht und in den Standard-Loteinstellungen 2 Lot drin hat. Dann wird bei Auftreten eines Gegensignals die 1 Lot Position durch die ankommenden 2 Lot geschlossen und eine 1 Lot - Position in Gegenrichtung eröffnet.

Also so: 1 - 2 = -1.

Funktioniert meist ganz gut aber auch nicht in allen Zeiteinheiten und mit allen Systemen.

Ein Problem ist bei vielen Systemen, das nach einem erneuten Start (drücken auf Play) nicht erkannt wird, das schon eine Position offen ist und eine neue aufgemacht wird. Das muss CMS noch ändern.

Das gleiche Problem gibt es beim Eventcount. Wenn alles durchläuft, dann "merkt" er sich, das schon eine Position offen ist. Und wenn es mal geschlosssen und wieder aktiviert wurde, dann hat er es plötzlich vergessen und macht wieder eine Position auf.

Kommt aber immer auf die Art der Signale drauf an.

Schau doch mal ins Tradingsystem-Handbuch. Runterzuladen unter Handbücher auf der worldtra.de-seite. Kommt auch bald auf deutsch, wenn du warten kannst.

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Handelsystem

Beitragvon trader45 » 10.07.2004, 13:25

Hallo Matze, danke für deine Antwort. Verstehen tu ich es trotzdem nicht.
Ich klicke indem Chartfenster mit der rechten Maustaste rein und gehe auf Handelsysteme erstellen. Dort wähle ich eins aus, und dann???
Wann ist das Deutsche Handbuch der Handelssignale abgreifbar??

Grüße Trader
trader45
Newcomer
 
Beiträge: 4
Registriert: 09.07.2004, 13:16

Beitragvon WorldTra.de » 10.07.2004, 14:44

Hallo Trader,

macht nichts. Wenn man in einem Gebiet neu ist, dann ist es meist schwierig, überhaupt was zu schnallen.

Das deutsche Handbuch wird in ca. 2 Wochen von uns übersetzt sein. Das Indikatorbuilder-handbuch vielleicht schon ein bischen eher.

du meinst bestimmt Handelssysteme hinzufügen, gelle? Anstatt erstellen. Denn erstellen ist was anderes als erstellte HS zum Chart hinzufügen.

Wenn du auf HS hinzufügen gehst, dann bietet er dir doch eine Reihe HS an, oder steht da gar nichts drin? Wenn was drin steht, dann wähle dir eins aus und drücke enter. Das müsste dann im Chart erscheinen. Du musst es dann noch aktivieren und zwar geht das über: rechte Maustaste im chart, dann auf eingefügte Handelssysteme. In dem Fenster erscheinen dann die HS. Rechts in der Leiste steht dann unter anderem Start/Stop. Damit aktivierst du dann das HS.

Probiers mal. Allerdings wirst du jetzt kein Glück damit haben, denn es kommen am Wochenende keine Signale vom Server und damit lassen sich die HS auch nicht starten.

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

immernoch HS

Beitragvon trader45 » 13.07.2004, 18:02

Hallo Matze,
ich verstehe es immer noch nicht. Angenommen ich nehme ein fertiges HS, was stelle ich denn bei Systemparameter und Tradingparameter ein.
Habe schon ewig rumgespielt, aber das Teil läuft nicht an.
Vielleicht kann mir irgendwer helfen.

Danke trader45
trader45
Newcomer
 
Beiträge: 4
Registriert: 09.07.2004, 13:16

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu VTSPOT & INDIKATOREN und TRADINGSYSTEME

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron