Simples RSI-System




Alles zur Visual Trading Software und zur Programmierung

Moderatoren: Roberto, WorldTra.de

Wo ist der KAMA?

Beitragvon sakata » 11.06.2005, 18:46

Hallo MaryMärz,

hier im Forum gibt es eine Sparte mit Downloads von Handelssystemen.
Dort findest Du u.a. auch das KAMA-Cross-System.
(Leider noch nicht mit Backtesting)
Es besteht aus zwei KAMA ( im System der 5er und der 30er glaube ich). Die Signale (allerdings) ohne Ton, werden beim kreuzen der beiden Indikatoren erzeugt.

Die KAMA-Perioden kannst Du selbst anders einstellen. Im HS-Builder kannst Du das System "bearbeiten". Im Bereich "Formel" änderst Du eine oder beide der Zahlen 5/30 nach Deinen Wünschen.

Es gibt natürlich auch einen einzelnen KAMA als Indikator ohne Systemfunktion.
Wenn Du willst, bemühen wir "Matze", der ihn sicherlich gern hier zum Download reinstellt. Ich könnte den Indi übermitteln. Oder jemand hat ihn sofort parat?

Grüße
mob
Benutzeravatar
sakata
Ambitionierter
 
Beiträge: 94
Registriert: 10.11.2004, 13:59
Wohnort: Potsdam

von Anzeige » 11.06.2005, 18:46

Anzeige
 

Beitragvon WorldTra.de » 11.06.2005, 19:11

Hallo "Sakata",

habe das Kama gerade mit Backtesting reingestellt. Brauchst nur zu fragen. Mach ich doch glatt. :ja:

"Matze"
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Ergänzung zum RSI / KAMA - Ansatz

Beitragvon sakata » 12.06.2005, 21:24

Hallo zusammen,

unten ist ein B-Foto mit dem RSI/KAMA-Ansatz im USD/JPY- 60-min-Chart zu sehen. Vielen Dank wieder an Matze für seine Hilfe.

Die nachträglich von Hand eingezeichneten Trend- und Unterstützungslinien machen m.E. vor allem zwei Dinge deutlich:

Der Ansatz "hält" sich annähernd an Grundprinzipien der Technischen Analyse.
Und zweitens bedeutet dies doch, dass der Effekt des Ansatzes darin besteht, dem Trader das Linienzeichnen zu ersparen, oder andersherum, wer gerne selbst Linien zeichnet, kann auf diese indikatororientierte Darstellung gut verzichten.

Noch eine Ergänzung und Entschuldigung an MaryMärz:
Die Anleitung zum Ändern der KAMA-Perioden war nicht richtig. Die Perioden werden nicht unter "Formel", sondern unter"Eingabe" geändert.

Tschüß

Bild
mob
Benutzeravatar
sakata
Ambitionierter
 
Beiträge: 94
Registriert: 10.11.2004, 13:59
Wohnort: Potsdam

Beitragvon MaryMärz » 13.06.2005, 15:47

@sakata

danke für deinen chart und erklärung.

im dax habe ich sehr gern mit kama7 gearbeitet - hier im forex gelten andere gesetze, aber meiner meinung nach ist das charttrading im forex einfacher als im dax.

ich habe noch das chartprogramm tradesignal, seit 2 wochen ist es endlich im forex realtime, vorher waren die kurse und signale um 15m verzögert. und seit es realtime ist, sind meine signale doch eindeutiger.

hier gibt es mein kama und auch das übereinanderlegen von mehreren indikatoren. ist bei cms bestimmt auch möglich, aber ich bin nicht der pc-freak.

werde mir aber die dinge die mir noch fehlen runterladen.

ich hoffe ihr hattet heute einen guten tadertag.

Gruß MaryMärz
MaryMärz
 

Nicht ganz so simples RSI-System

Beitragvon sakata » 11.01.2006, 16:55

Hallo,

damit wir dem Weltschmerz nicht zu viel Raum geben, mal wieder was Konstruktives.
Vielleicht könnt ihr mir helfen?

Grüsse von sakata


Bild
mob
Benutzeravatar
sakata
Ambitionierter
 
Beiträge: 94
Registriert: 10.11.2004, 13:59
Wohnort: Potsdam

vttrs-Datei zum erweiterten RSI-Signalsystem

Beitragvon sakata » 14.01.2006, 16:42

Als Ergänzung zum Beitrag vom 11.01. bzgl. des auf dem Quantitative/Qualitative Estimation-Index beruhenden Signalgebersystems
noch folgendes Bild und die zugehörige Datei.

Erläuterungen zur Datei findet ihr unter Bemerkungen, wenn das System im HS-Bilder aufgerufen wird.

Vielleicht am Montag mal probieren.

http://www.WorldTra.de/sakata/QQAo.vttrs

Grüsse von sakata



Bild
mob
Benutzeravatar
sakata
Ambitionierter
 
Beiträge: 94
Registriert: 10.11.2004, 13:59
Wohnort: Potsdam

Beitragvon indochris » 23.01.2006, 08:27

@ Sakata

Erstmal vielen Dank für die Charts.
Habe mir das am We mal angesehen (QQE). Werde das die nächsten Tage beobachten und dann auch mal einen Chart reinstellen von den ich meine das es sich lohnt hier zu traden.

Grüße Indochris
Benutzeravatar
indochris
Startrader
 
Beiträge: 427
Registriert: 01.05.2004, 21:15
Wohnort: Ostwestfalen

Anderes Bild - gleiches System

Beitragvon sakata » 24.01.2006, 15:49

Hallo Forextrader und Kollegen,

hier eine andere Darstellungsweise des sonst unveränderten QQAo-Systems.

Es ist sichtbar, wie und wann die Signale erzeugt werden. So ist wohl ein rechtzeitiges setzen von Einstiegsstopps besser möglich, wenn der "diskretionäre Sinn" des Traders sagt, die Triggerkreuzung könnte doch schon bald passieren...

Wer vorsichtiger ist, bezieht Resistenz und Support in die Formel für die Anzeigerpfeile ein, so dass erst dann Signale kommen, wenn auch Sup und Res gekreuzt werden. Aber dann braucht man wohl die anderen RSI und Gann-Linien gar nicht mehr ...

Grüsse von sakata


Bild
mob
Benutzeravatar
sakata
Ambitionierter
 
Beiträge: 94
Registriert: 10.11.2004, 13:59
Wohnort: Potsdam

Beitragvon indochris » 29.01.2006, 17:19

Hallo zusammen,

ich habe mir in den letzten Tagen auch den QQE angesehen und mir ist folgendes dazu eingefallen:

Zuerst zu den Farben des QQE. Die habe ich umgestellt auf die AMPEL-Farben Grün-Gelb-Rot. Befinden wir uns in einem intakten Trend nach oben wie bei "1 links" (alle Linien über 50) ist die Indikatorenreihenfolge von oben nach unten grün-gelb-rot. Ich spreche hier dann von einer intakten Ampel. Ist der Trend nach unten intakt wie bei der "1 rechts" (alle Linien unter 50) ist die Reihenfolge von oben rot-gelb-grün, wieder ist eine intakte Ampel entstanden.

Damit sind die Handelssignale schon fast erklärt, den ein Signal entsteht wenn nach einer "intakten Ampel" die min. 2 Candle lang besteht, die grüne Linie unter bzw. wieder über die 50ziger Marke steigt. (horrizontale schwarze Linie) Die Punkte "2" in Indikator zeigen das an. Die grünen/roten Finger sowie die blauen senkrechten Linien zeigen das ebenfalls an. Geht der Kurs über/unter diese "Fingermarken" (Im Tageschart ca. 30 Pip unter dem jeweiligen Tages/Hochkurs) erfolgt der Einstieg.

Erfolgt kein Einstieg wie an der "2 links" zu sehen (25. Sept 05) und steigen die Indikatorlinien wieder damit eine intakte Ampel ensteht wie am "Punkt 3" erfolgt ein trendbestätigender Einstieg.

Das ist eigentlich alles. Wie man die jeweiligen Einstiegssignale umsetzt muß jeder selber rausfinden z.B. mit Kursziellimit 100 Pip oder SL an der rosa EMA 9 Linie. Das System funktioniert vom 15 Min Chart aufwärts bis zum Tageschart wie man im Beispielchart gut sehen kann. Für jemand der Tagsüber nicht traden kann empfielt es sich den Tageschart bzw. 4 Std.- Chart näher anzusehen.

Hinweis: Am 15.Dez. fehlt eine "2" als die grüne Linie zum 1. mal wieder unter die 50ziger Marke fällt. Bis zum Jahresende bildet sich dann wieder eine intakte Abwärtstrend Ampel "1"

Grüße Indochris

Bild
Benutzeravatar
indochris
Startrader
 
Beiträge: 427
Registriert: 01.05.2004, 21:15
Wohnort: Ostwestfalen

Trendlinien

Beitragvon sakata » 30.01.2006, 10:36

Hallo indochris,

der "Ampel"- Ansatz ist interessant vor allem mit den beiden "Wartecandles" hinterher. Die Ampel ist ja eigentlich nur ein RSI-Signal. Es erhält aber durch die Bestätigungskerzen mehr Sicherheit.

Als solche Besätigung kann man auch die Trenliniendurchbrüche zu Hilfe nehmen, die mittels GannHiLo angezeigt werden. Einige Fehlsignale sollten da nochmals rausgefiltert werden.

(s.Bildchen)

Gruß sakata


Bild

(1= GannHiLo graugrün, 2 = GannHiLo blau)
mob
Benutzeravatar
sakata
Ambitionierter
 
Beiträge: 94
Registriert: 10.11.2004, 13:59
Wohnort: Potsdam

VorherigeNächste

Zurück zu VTSPOT & INDIKATOREN und TRADINGSYSTEME

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron