Tradingsystem mit MACD + ADX




Alles zur Visual Trading Software und zur Programmierung

Moderatoren: Roberto, WorldTra.de

Tradingsystem mit MACD + ADX

Beitragvon indochris » 12.06.2005, 16:17

Hallo zusammen,

nachdem das im Chartmuster-Thread vorgestelle Tradingsystem recht interessant ist eröffne ich hier einen eigenen Thread, damit es nicht zu Überschneidungen mit dem EXB kommt. In loser Folge werde ich entsprechende Charts einstellen.

Anbei den Chart bei dem Papillion den Einstieg fürs "RSI-Divergenz" Trading beschrieben hat (10Min). Der gleiche Chart jetzt im 15 Min. Man hätte in den Trend so gegen 1400 Uhr MEZS gut einsteigen können. MACD gibt ein Kaufsignal über der + 0,05, und der ADX liegt über 25. Der Einstieg wäre dann bei 196,30 erfolgt auf neuem Tageshoch. "Punkt 1"
Der SL an der roten Linie bzw. dann an der EMA-28 Tage Low linie.

Grüße Indochris

Bild
Benutzeravatar
indochris
Startrader
 
Beiträge: 427
Registriert: 01.05.2004, 21:15
Wohnort: Ostwestfalen

von Anzeige » 12.06.2005, 16:17

Anzeige
 

Handelsansatz ADX, MACD und andere Indis

Beitragvon sakata » 30.06.2005, 16:09

Hallo indochris und Trendsucher,

von der Seite www.visualtradingcharts.com habe ich ein HS und einen Indikator übernommen und etwas abgewandelt.

Zusammen mit dem hier bereits unter separater Rubrik beschriebenen simplen RSI-System sind beide auf folgendem Bildschirmfoto zu sehen.

(Die Trigger im ADX-System sowie die Periodeneinstellung sind subjektiv.)

Der ErgoCCI-Indikator kann evtl. ein Ersatz für MACD/Stochastik und RSI sein.

Wer frühe Signale mag, könnte ErgoCCI nutzen. Man könnte auch warten, bis RSI oder ADX mit Durchgang durch die Trigger die Hinweise des Ergo aus dessen Cross mit dem CCI bestätigen.

Natürlich könnte das ADX-System auch die Signale des "Doppelagenten" filtern.

Achtung: Alles nicht für autom. Handel geeignet!!

Viel Freude beim Einstellen und Erfolg beim Probieren.

Grüße

Bild

http://www.WorldTra.de/sakata/ErgoCCI.vtscr

http://www.WorldTra.de/sakata/ADXSYS.vttrs
mob
Benutzeravatar
sakata
Ambitionierter
 
Beiträge: 94
Registriert: 10.11.2004, 13:59
Wohnort: Potsdam

Beitragvon Alex73 » 01.07.2005, 15:08

Hallo zusammen,
hat einer von euch ein HS das mir den CCI als Indikator anzeigt oder kann mir sagen wie ich das hinbekomme.
Bin heute scho längere Zeit am basteln aber irgendwie bekomme ich das nicht gebacken.
Alex73
Ambitionierter
 
Beiträge: 30
Registriert: 05.11.2004, 08:37

Beitragvon FrankFX » 01.07.2005, 16:05

@ onkeldax,

Hallo, schon mal bei visualtradingcharts.com reingeschaut?
Da gibt es ein HS basierend auf cci,ergodic und bollinger bands,
vielleicht paßt es. Ansonsten vielleicht ein Anfang um es auf deine
Bedürfnisse anzupassen.

Gruß
"Trend, Momentum, Timing"
Benutzeravatar
FrankFX
Trader
 
Beiträge: 142
Registriert: 21.07.2004, 13:25



Ähnliche Beiträge


Zurück zu VTSPOT & INDIKATOREN und TRADINGSYSTEME

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron