Wochen-Candle-System




Alles zur Visual Trading Software und zur Programmierung

Moderatoren: Roberto, WorldTra.de

Beitragvon WorldTra.de » 27.07.2004, 20:50

DER oder DAS. Egal, Hauptsache schnell, knackig und profitabel.

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

von Anzeige » 27.07.2004, 20:50

Anzeige
 

Beitragvon Mr. Burns » 30.07.2004, 14:23

Hallo an ALLE! :D

Matze grüß Dich!

seit einiger Zeit verfolge ich dieses Forum und es gefällt mir immer mehr. Momentan versuche ich vergeblich ein System zu programmieren, aber bin mir gar nicht sicher ob es funktionieren wird, zumal ich auch kein Programmierer bin :nein: Das System soll mit MACO ADX Indikator arbeiten, ich glaube so wie bei Indochris, aber die Ergebnisse sind... naja, naja :lach: Ich würde sehr gerne dein Wochen Candle System testen, glaubst Du kannst es mir mal schicken?

Schöne Grüße an alle und happy trading!!! :D
Benutzeravatar
Mr. Burns
Trader
 
Beiträge: 157
Registriert: 26.07.2004, 13:52
Wohnort: Mannheim

Beitragvon WorldTra.de » 01.08.2004, 17:22

Hallo Erik8,

schön, das dir das Forum gefällt und herzlich willkommen hier. Ich stelle wahrscheinlich morgen im Laufe des Tages das System samt Erklärung, wie es zu implementieren ist rein.

Dann kann sich jeder selber ein Bild machen. Ich werde das Dingens auch mal backtesten lassen, damit wir genau wissen, was es in der Vergangenheit für Ergebnisse gebracht hätte.

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon FxFan » 01.08.2004, 17:52

Hi Matze,

bist also wieder im Lande. In VT können ja nur max. 2048 Candles geladen werden. Damit kann man schwer backtesten. Wie und wo läßt Du backtesten?

FxFan
FxFan
Startrader
 
Beiträge: 467
Registriert: 11.05.2004, 21:28

Beitragvon WorldTra.de » 01.08.2004, 18:14

Ich frage mal Nixfreizeit.

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon Mr. Burns » 02.08.2004, 11:02

Hallo Matze,

freut mich dass du das System backtestest und hier reinstellst, DANKE!


schöne grüße :D
Benutzeravatar
Mr. Burns
Trader
 
Beiträge: 157
Registriert: 26.07.2004, 13:52
Wohnort: Mannheim

Beitragvon WorldTra.de » 02.08.2004, 11:59

No Problem!!!

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon Mr. Burns » 03.08.2004, 12:21

Großartig Matze, besser hätte man das nicht machen können!! nochmals danke :respekt:
Benutzeravatar
Mr. Burns
Trader
 
Beiträge: 157
Registriert: 26.07.2004, 13:52
Wohnort: Mannheim

Beitragvon WorldTra.de » 03.08.2004, 15:35

Danke Erik,

das mit dem Backtesten ist aber schwieriger als gedacht, da Nixfreizeit mit seinem Wealthlab auch nur mit vorhandenen Kursen was anstellen kann. Und diese müssten dann erst mal mühsam gesammelt werden. Dann kann ich halt immer nur jede Woche auswerten.

Apropos, ich habe in einem anderen Forum gelesen, das auch jemand ein Wochensystem programmiert hat und der lässt gleich von vornherein die Montag raus, weil die meist schrottige Werte haben. Er startet also sein System am Dienstag. Das wäre für unser Wochesystem vielleicht auch nicht schlecht. Dann nimmt man für den Openkurs der Wochencandle einfach den Kurs 6 oder 7 oder 8 Uhr am Dienstag an und startet das System dann. Da ist vielleicht die Wahrscheinlichkeit höher, das es seltener hin und her geht und Verluste produziert.

Diese Woche hätte das Sys jedenfalls bis jetzt voll abgeloosed. Nix los. Nur Freizeit :rolleyes:

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon indochris » 03.08.2004, 19:28

Hallo Matze,

das mit dem Montag rauslassen ist keine schlechte Idee.

Bei meinem EXB-Ausbruchssystem war der Montag auch der schwächste Tag der Woche. Bei 15 Wochen gab es Di, Mi und DO meist an 10-11 Wochen Ausbruchssignale, also beginnende Trends, am Montag nur in 5-6 Wochen von 15. Den Montag sollte man ruhig ausspannen :) und dann am Dienstag loslegen. War diese Woche wieder typisch, allerdings war der Dienstag heute auch nicht viel besser als der Montag gestern.

Is wohl Sommerpause.

Grüße Indochris, Christoph
Benutzeravatar
indochris
Startrader
 
Beiträge: 427
Registriert: 01.05.2004, 21:15
Wohnort: Ostwestfalen

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu VTSPOT & INDIKATOREN und TRADINGSYSTEME

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron