Wochenende: Zeit für Farbspiele für Kurzfristtrader




Alles zur Visual Trading Software und zur Programmierung

Moderatoren: Roberto, WorldTra.de

Wochenende: Zeit für Farbspiele für Kurzfristtrader

Beitragvon sakata » 20.11.2004, 18:42

Der Ichimoku Kinko Huo beeindruckt durch bildschirmfüllende Grafik - wie "Kunst am Chart".
Damit er übersichtlicher für mich wird, habe ich ihn umgestaltet. (Die Autoren verzeihen mir sicher.)

Basis ist ein 5-min-Kerzenchart, z.B. EUR/USD.

Änderung der IKH-Konstanten:
Tenkan Sen 6
Kijun Sen 20
Senkou Span 26

Farben:
Kuno Up und Kuno Down - mittelgrau (gerade noch zu sehen, aber nicht störend)
Senkan span A und Senkan span B - dünn schwarz
Tekan-sen - grün dick
Kijun-sen rot dick

Chinkou Span - weiß (bei mir daher nicht sichtbar !)

Die grauen Kuno umrahmt von den schwarzen Senkan Span bilden eine Art "Graue Wolke".

Signale:

Kreuzt grün über rot oberhalb der "Wolke" - long.
Kreuzt rot über grün unterhalb der "Wolke" - short.

Ergänzt wird die Konstruktion durch ein MARSS (8,18,40).
Regiert wird jedoch "per Hand" auf die HS-Signale nur dann, wenn bei Long-Signal die Kurse über der "Wolke" liegen oder sie nach oben durchstoßen. Short entsprechend darunter.

Gegensignale des HS dienen oft aus Ausstieg aus der Position.

Übersichtshalber läuft ein 30-min-Chart mit.

Leider bin ich nicht geschickt genug, das Zusammenspiel von MARSS und Ichimoku in einem HS zu programmieren.

Der Mühe wäre es doch wert, oder?
mob
Benutzeravatar
sakata
Ambitionierter
 
Beiträge: 94
Registriert: 10.11.2004, 13:59
Wohnort: Potsdam

von Anzeige » 20.11.2004, 18:42

Anzeige
 

Beitragvon FxFan » 20.11.2004, 19:54

Hi sakata,

müßte man mal im Chart sehen können. Wenn Matze wieder da ist, kann er für Dich ein Bild vom Chart speichern, das dann hier gepostet werden kann.

FxFan
FxFan
Startrader
 
Beiträge: 467
Registriert: 11.05.2004, 21:28



Ähnliche Beiträge

Zeit einstellen im VT-Chart
Forum: VTSPOT & INDIKATOREN und TRADINGSYSTEME
Autor: telekomiker
Antworten: 2
Zeit stimmt nicht
Forum: TIPS UND TRICKS
Autor: rumpe
Antworten: 3
Zum Schmöckern fürs Wochenende...
Forum: WAS UNS NOCH INTERESSIERT
Autor: deviant
Antworten: 0

Zurück zu VTSPOT & INDIKATOREN und TRADINGSYSTEME

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron