Atkins und Sport




Geld ist nicht alles. Habt ihr sonst noch Leidenschaften?

Moderatoren: Roberto, WorldTra.de

Beitragvon WorldTra.de » 21.08.2007, 16:49

Hallo Pitty,

da kann ich dir nur das Buch des Meisters persönlich empfehlen:

http://www.amazon.de/neue-Atkins-Di%C3% ... 287&sr=8-1

Geh doch auch mal auf www.ketario.de Da gibt es viele Gleichgesinnte, Rezepte und vieles mehr.

Schöne Grüsse und viel Erfolg

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

von Anzeige » 21.08.2007, 16:49

Anzeige
 

Beitragvon Roberto » 21.08.2007, 17:10

Seit 2 Wochen steht neben meiner Tradermaschine auch ein Ergometer! Ein Geschenk von meiner "besseren Hälfte".

Da ich ja den ganzen Tag vor dem PC sitze, ist es wohl angebracht, sich etwas mehr Bewegung zu verschaffen, so die Überlegung von ihr.

Bei 162cm Größe und 74kg Lebendgewicht sind schon die ersten Anzeichen eines "Schwimmrings" zu erkennen.

Wenn da nur nicht immer der faule Hund in mir zu knurren anfangen würde...

2x am Tag je 15 Minuten sollten für den Anfang genügen.

Allen, die da mehr mit den Pfunden zu kämpfen haben, viel Erfolg!

Roberto
Benutzeravatar
Roberto
Startrader
 
Beiträge: 6568
Registriert: 20.04.2004, 19:13
Wohnort: BRD

Beitragvon pitbull » 21.08.2007, 22:35

@ Matze

Danke für den Buchtip, das Buch werde ich direkt morgen bestellen!

Das Forum ist ja sehr umfangreich, da muss ich mich erst einmal einlesen, scheint aber ebenfalls interessant zu sein. :)
Viele Grüße
pitbull

------------------------
Show must go on!
Benutzeravatar
pitbull
Startrader
 
Beiträge: 532
Registriert: 07.01.2005, 21:30

Beitragvon stony » 22.08.2007, 07:15

Hi Leute,

zu diesem Kardinalproblem der zivilisierten Welt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben... also: als ich bei Beginn meines Berufslebens (immer Bürojobs) feststellte, dass mein Gewicht mit konstanter Rate anstieg - die Hochrechnung ergab ein Renteneintrittsgewicht von ca. 500 kg -, dachte ich natürlich über Gegenmaßnahmen nach. Sport kam für mich als faulen Hund nicht in Frage, außerdem halte ich es für höchst ineffizient, zuerst für 10 Euro zu futtern und dann nochmal 10 Euro z.B. für Tennisplatzmiete zu löhnen, wobei mäßige sportliche Betätigung noch lange nicht die verspeisten Kalorien ausgleicht. Vom Zeitaufwand ganz zu schweigen.
Konsequenz: radikale Streichung des Mittagessens, statt dessen in der Mittagspause Gehirnlüftung mittels Spazierengehens . In Ruhe gegessen wird nach Feierabend. Es dauerte zwar 3 Wochen, bis der Magen aufhörte zu randalieren, aber seitdem halte ich mein normales Gewicht (85 kg bei 1,86 m) so in etwa. Auf spezielle Ernährung achte ich nicht, esse was mir schmeckt und wenn ich esse, dann bis ich satt bin.
Vielleicht hilft mein quantitativer Ansatz ja dem einen oder anderen hier - ich kann ihn jedenfalls empfehlen.

Grüße und frohes Diäten, Stony
stony
Startrader
 
Beiträge: 3471
Registriert: 13.11.2005, 12:05
Wohnort: LA

Beitragvon Loginname » 22.08.2007, 11:09

schon interessant wieviele hier das Thema interessiert. Das liegt wohl daran, das wir zum grössten Teil alles "Schreibtischtäter" sind ;) .

Lektüre ist das eine, aber wer noch genauer ins Detail gehen möchte und auch mal vom Experten Rat haben möchte, sollte mal in einem grossen Fitness oder Krafsportforum sich einlesen. Dort gibt es Wettkampfathleten, die diese Diäten schon seit Jahren befolgen.
Benutzeravatar
Loginname
Newcomer
 
Beiträge: 14
Registriert: 07.08.2007, 13:01

Vorherige

Zurück zu WAS UNS NOCH INTERESSIERT

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron