Wer ist hier gerade aktiver Kunde bei Neuimex?




Moderator: WorldTra.de

Beitragvon webman » 02.03.2007, 19:31

Also nachdem was man noch in anderen Foren über das Thema liest,bleibt wohl nichts gutes zu erwarten.
Hier mal ein Auszug aus einem anderen Forum vom 28.02.07:

Gemäss Auskunft von Herrn Spaniol, Untersuchungsbeauftragter der EBK ist der Bericht Ende März 2007 fertig gestellt und wird dann der Kommission zur Entscheidung vorgelegt. Bis dahin werden weder Aus- noch Einzahlungen vorgenommen. Offiziell konnte (durfte) Herr Spaniol weder bestätigen noch verneinen ob Neuimex eine Lizenz hätte haben müssen. Die rigorosen Massnahmen der EBK hätten aber ihre Gründe. Es bleibt bis dahin abzuwarten.

Schade eigentlich,im Bezug auf das Funktionieren von EAs hatte ich bis jetzt nichts besseres finden können.

Bei anderen Brokern haben meine EAs sehr viel schlechter gearbeitet.

Jetzt bleibt wohl nur noch die Suche nach anderen Brokern,wobei man sich Schweizer,Russische,Offshore sowie unregulierte wohl kneifen kann.

Bislang konnte ich nur FXDD.com als Alternative ausmachen,aber vielleicht hat noch jemand ne andere Idee zu einem guten MT4-Broker

Falls jemand ne aktuelle Metabrokerliste mit 106 MT-Brokern haben will,kann ich die gerne mailen.
Ist ne PDF-Datei und läst sich hier nicht hochladen.
webman
Newcomer
 
Beiträge: 9
Registriert: 09.05.2005, 19:03
Wohnort: Grünheide-Germany

von Anzeige » 02.03.2007, 19:31

Anzeige
 

Beitragvon WorldTra.de » 02.03.2007, 19:51

Hallo Webman,

du kannst mir die Liste senden. Ich stelle sie dann zum Download bereit.

Zu Neuimex: Was in Foren geschrieben wird muss nicht immer das Gesamtbild abdecken, da es auch nur eine Meinung ist. Leider hält sich Neuimex zu bedeckt, was auch nicht dazu beiträgt, das Bild gerade zu rücken.

Wir sind erst am Ende schlauer. Und das kann womöglich bis Mitte, Ende März dauern.

Gruss

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon WorldTra.de » 02.03.2007, 20:27

Hier Webman´s mt4-brokerliste:

http://www.WorldTra.de/metatrader-broke ... .02.07.pdf

Grüsse

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon webman » 02.03.2007, 20:32

Das mit dem"sehr bedeckt" halten ist noch geschmeichelt.Wenn man was erfährt,dann sind das Nachfragen von Clienten bei der EBK.

Die Brokerliste hab ich Dir an ceo@worldtra.de gemailt.

Gruß,webman
webman
Newcomer
 
Beiträge: 9
Registriert: 09.05.2005, 19:03
Wohnort: Grünheide-Germany

Beitragvon pitbull » 03.03.2007, 22:11

Trademonster hat auch neuerdings den MT 4. :)
Viele Grüße
pitbull

------------------------
Show must go on!
Benutzeravatar
pitbull
Startrader
 
Beiträge: 532
Registriert: 07.01.2005, 21:30

Beitragvon Anton » 07.03.2007, 22:56

:)
Zuletzt geändert von Anton am 07.03.2007, 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
Anton
Newcomer
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.03.2007, 21:45
Wohnort: Omsk

Beitragvon Anton » 07.03.2007, 23:43

Hallo liebe Neuimex-Trader,

hier wird ziemlich viel geschrieben über Neuimex, ob das Geld jetzt weg sei und gemutmaßt, was die Eidgenössische Bankenkommission (EBK) im Hause Neuimex anstellt oder auch nicht.

Ich muss gleich vorausschicken, daß ich bei Neuimex nur bis November 2006 als Kundenberater angestellt war, bevor ich zu neuen beruflichen Ufern aufbrach und aus München wegzog. Der Kontakt zu Neuimexlern brach deshalb ab - zumal ich auch nur einige Monate bei Neuimex tätig war. Deshalb entzieht es sich meiner eigenen Kenntnis, warum die EBK nun Neuimex im Visier hat.

Neuimex ist als Forex-Broker tätig. Die Neuimex Asset Management AG, Schweiz, ist bei der PolyReg (www.polyreg.ch) registriert, einem Schweizer Selbstregulierungsverein gegen Geldwäsche für Vermögensverwalter und Finanzdienstleister. Das Forex-Broking ist nicht (banken)konzessionspflichtig und fällt nicht in den Zuständigkeitsbereich der EBK. Neuimex wird also gewiss nicht dichtgemacht, weil die Firma ein Forex-Broker ist. Es ist meines Wissens schon zutreffend, was hier im Forum behauptet wird, dass Herr Slava Heron Aktionär der Neuimex Asset Management AG sei. Allerdings bedient er sich Herrn Zimmers, Vorstand der Neuimex Asset Management AG, der als Rechtsanwalt u.a. ein Spezialist für internationales Finanzmarktrecht ist. Ich habe Herrn Zimmer nicht als so dumm kennengelernt, dass ich mir vorstellen könnte, dass Neuimex unerlaubte Bankgeschäfte tätigen und somit den Ast absägen würde, auf dem das Geschäft ruht.

Als ich früher noch Finanzberater war, stand bei mir auch mal das BaFin vor der Tür - das deutsche Gegenstück zur EBK. Dies wegen eines Verdachts, weil ich für einen Schweizer Vermögensverwalter arbeitete. Ich weiss bis heute nicht, wer dahintersteckte. Natürlich kam nichts raus, weil bei dem Vermögensverwalter angestellt war und deshalb Gelder rechtmäßig in die Schweiz vermitteln konnte. Nichtsdestoweniger drehte das BaFin bei mir jeden Beleg um, ob ich nicht doch - vielleicht auf eigene Faust - Geld in die Schweiz transferiert habe.
Ich kann mir vorstellen, dass bei einer Firma wie Neuimex, die sicherlich mehr Unterlagen hat als ich, das Umdrehen der Belege eben länger dauert. Das muss also noch lange nichts heißen.

Ferner habe ich den persönlichen Eindruck, dass Neuimex mit dem Forex-Geschäft gutes Geld verdient hat und ein finanziell gesundes Unternehmen ist. Wer also möchte, wird sein Geld nach der Freigabe der Konten durch die EBK meines Erachtens nach in voller Höhe wiederfinden.
Ich habe auch nie den Eindruck gehabt, dass Neuimex riskanten Eigenhandel mit der Equity der Kunden betrieben hätte, sodass diese dann irgendwann einfach weg ist, wenn man sich verspekuliert, wie dies wohl bei REFCO der Fall war.

Ich hoffe ich konnte Euch, liebe Trader, das Warten auf die Wiederfreigabe der Konten etwas weniger schwer und ungewiss machen. Es ist auch logisch, dass ein Neuimex nicht unbedingt schlecht ist und ein weitertraden dort nicht in Frage kommt, nur weil die Firma mal überprüft wurde. Bedankt Euch lieber bei der EBK, dass es manchen Beiträgen hier nach zu schliessen noch nicht mal möglich gewesen sein sollte, Trades zu schliessen.

Viele Grüße

Anton Kandler
:)
Anton
Newcomer
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.03.2007, 21:45
Wohnort: Omsk

Beitragvon Fontana » 10.03.2007, 00:14

Der Beitrag wurde von worldtra.de entfernt.

Gruss

www.worldtra.de
Fontana
Newcomer
 
Beiträge: 4
Registriert: 16.02.2007, 11:12

Beitragvon WorldTra.de » 10.03.2007, 08:33

Du Fontana,

ich schwöre feierlich, das ich überhaupt nichts entfernt habe. Ich selber habe mich gestern gewundert, das ein neuer Beitrag erschienen sein soll und der hat dann gar nicht existiert. Bitte schreibe diesen noch einmal und stelle ihn ein. Hier wird nichts entfernt was nicht gegen die Regeln verstösst. Ich vermute ein technisches Problem bei den Forenhostern.

Grüsse

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon CashTiger » 10.03.2007, 16:10

" Anton Kandler "

Sie sind oder waren ja ein Neuimex Mitarbeiter !
Damit ist wohl ein objektiver Beitrag zu diesem Thema ausgeschlossen !

Zum Thema Kundenservice:

Ich erhielt auf Anfrage bei Neuimex eine Email von Ihnen, wobei sich der Sachverhalt bis heute nicht geklärt hat, obwohl Sie mir ein zeitnahes Monitoring versprachen. Die Email ist bei mir noch gespeichert und der Sachverhalt hier im Forum unter:

http://www.iphpbb.com/board/ftopic-49508037nx897-705.html

einzusehen.

Soviel dann zum Umgang mit (potentiellen) Kunden.
Ohne Worte !
CashTiger
Trader
 
Beiträge: 110
Registriert: 15.06.2006, 11:15

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Icke bin neu hier
Forum: VORSTELLUNGEN
Autor: Nichtsnutz
Antworten: 9
http://www.WorldTra.de/neuimex
Forum: N E U I M E X
Autor: WorldTra.de
Antworten: 57
GCI Liveserver sind gerade down !
Forum: F I N A N Z P A P S T . D E
Autor: CashTiger
Antworten: 3
Bin neu hier...
Forum: WERBUNG
Autor: kreto2009
Antworten: 3
EUR / USD Jahreschart ab 1970 zeigt uns wo wir gerade sind.
Forum: ANALYSEN und MEINUNGEN
Autor: Gryf
Antworten: 25

Zurück zu N E U I M E X

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron