Ich lache, dass ich doch wieder auf Finanzamt kamm. Ich glaube, obwohl mein Gewissen sauber ist, muss ich doch mich davon heilen irgendwie. Das ist doch langsam ungesund immer an die Steuern zu denken.
Ging mal kurz und schon kommen keine aktuellen Daten mehr!
Wie sieht es bei euch aus?
Komisch fand ich das ich beim 1 mal einloggen eine Position öffen konnte zu einem Kurs der 13:30 aktuell war, ich dachte ich versuch es einfach mal, diese Position wurde dann mit mehreren Pips Gewinn zu den momentanen Kurs geschlossen!!!! Es waren nur 0,1 Lot aber immerhin war es möglich.
Wenn ich diese Position mit 10 Lot gemacht hätte wären es ein paar tausend Euro gewesen, wer hätte die mir gezahlt. So etwas sollte nicht einmal beim Demo möglich sein! Sehr merkwürdig!
Sinngemäss: Sorry, wir hatten Netzwerkprobleme. Einige konnten sich nicht einloggen. (Einige?) Man hat rotiert, um die Probleme zu bewältigen und entschuldigt sich noch mal für die Ausfälle. Das Dealing Desk war telefonisch erreichbar und die hatten wohl auch jede Menge zu tun.
Natürlich wird man die Anstrengungen erhöhen, damit sowas zukünftig nicht mehr vorkommt und um erst mal die volle Bereitschaft wieder herzustellen.
Dear Client,
Earlier today, we experienced some networking issues at our hosting facilities. Though our servers remained up and operational, some of our clients may have experienced connectivity problems during this time. While our technical staff worked meticulously to address these issues in the most expedient and thorough way, our 24-hour dealing desk remained readily available by phone and was hard at work assisting clients on a person-by-person basis to place and process orders.
Our system administrators are working to expand and reinforce our network infrastructure to ensure improved connectivity in the future. We are committed to providing you, our valued customer, with quality service. Should problems arise, we strive to assist you in the most fair and courteous manner possible. If you experienced any problems managing your positions, your orders were not executed properly or you have any additional concerns, our customer service team is available and ready to assist you. We sincerely apologize for any inconvenience and are dedicated to resolving any issues as well as answering any questions you may have. Our customer service department can be reached by dialing 00 1 441 296 3663 or via e-mail at support@cmsfxinternational.com.
ich war natürlich gestern wie alle andern auch von den Serverausfall betroffen.
Was man nicht übesehen sollte ist das jetzt im Chart rund 8 Std. einfach fehlen. Es stimmen z.B. die MA´s nicht, die nicht richtigen bzw. fehlenden Hoch´s/ Tief´s können in ein paar Tagen vielleicht zu falschen Entscheidungen führen, weil das Hoch im Tageschart nicht stimmt.
Es heißt also Aufpassen, besonders wenn wie beim GBP/JPY die Kurslücke nicht zu erkennen ist. Der Kurs beim Serverausfall = Kurs bei Serverwiederstart.
Die Traderwelt ist ja nun wieder in Ordnung gebracht worden!
So eine Nachricht von CMS hätte ich spätestens nach 1 Stunde Serverausfall in meinem Postkasten erwartet.
Die Amis waren ja noch nie die schnellsten...
Wie dem auch sei.
Da ich heute dem Osten unseres Landes einen Besuch abstatten werde, kann ich leider den aktuellen Handelsverlauf nicht aktiv verfolgen.
Da ich von einer größeren Shortbewegung ausgehe, bin ich im
GBP/USD short gegangen.
Hier die Daten
short 2,0045
(mein Stop 2.0150, wenn der Server wieder streikt, sollte das genügend Spielraum sein, um nicht gleich wieder ausgestoppt zu werden!)
CMS hängt schon wieder, Zeit 7:10. Bin gerade in GBP/USD bei 2,0052 short gegangen (Demo), aktueller Stand lt. Ariva um 7:54 war 2,0030. Die Order wurde anstandslos angenommen. Bin gespannt, was passiert!