Erfahrungen mit Triggerlines




Hier könnt Ihr für Eure Webseiten Werbung machen

Moderatoren: Roberto, WorldTra.de

Beitragvon Gast » 30.01.2005, 20:42

Alles klar berli, passt schon !


Wie bist Du eigentlich zum traden gekommen?

4x
Gast
 

von Anzeige » 30.01.2005, 20:42

Anzeige
 

Beitragvon pitbull » 31.01.2005, 20:31

@ 4x

Habe mich früher überhaupt nicht für die Finanzmärkte interessiert. Es war für mich eine ganz und gar trockene Materie. Dazu kamen Warnungen meiner Eltern, an der Börse würde man bestenfalls Haus und Hof verlieren, aber eher noch Kopf und Kragen.

Zweifel an dieser Theorie kamen mir erstmals, als sich ein guter Freund immer die teuersten Klamotten leisten konnte. Als ich da mal nachfragte erzählte er mir dann von der Börse. Dieser Freund ist von Beruf Bäcker und verdient dort kaum das Schwarze unter seinen Fingernägeln. Dazu fällt mir gerade dieser Börsenguru und Megaspinner ein, der auch an der Börse, oder besser mit seinen "Insidertips" Millionär wurde. :lach:

Als in den Nachrichten dann immer neue DAX Höchststände gemeldet wurden, wachte ich langsam auf. Die Spitze des Jahres 2001 war noch lange nicht erreicht und so konnte fast jeder Vollidiot ein kleines Vermögen machen. Dieses Kunststück gelang sogar mir und das, obwohl ich keinen blassen Schimmer von dem hatte, was ich da tat. Ich jonglierte mit Optionen und hatte mir schon ausgerechnet, wann ich denn wohl die Gebrüder Albrecht ablösen würde.

Es kam, wie es kommen mußte. Internetwerte, Biotechnologie, ja selbst Volksaktien wie die Telekom brachen weg wie Streichhölzer . Der Neue Markt verlor ich glaube in der Spitze 97 % seines Wertes. Firmen wie Comroad, EM-TV, Infomatek waren das Papier nicht wert auf dem die ausgegebenen Aktien gedruckt waren.

Nachdem ich aus einem kleinen Betrag ein kleines Vermögen gemacht hatte, machte ich nun aus einem kleinen Vermögen wieder ein Trinkgeld. :tot:

In der Endzeit des Börsenbooms hatte ich keinen Arbeitskollegen, der keine Aktien hielt. In den Pausen gab es nur ein Thema. Für Fußball interessierte sich kein Mensch mehr.. Nachdem alles vorbei war, hatte niemand mehr Wertpapiere und wer noch ein Wort über die Börse verlor, mußte aufpassen nicht eins in die Fresse zu kriegen. :ja:

Natürlich war mir auch der Spaß vergangen und ich leckte meine Wunden.
Mir war klar, dass ich mir ein zweites mal ein solches Desaster nicht mehr erlauben konnte. Sollten meine Eltern etwa doch Recht gehabt haben?

Ich beschloß Ahnung von der Materie zu kriegen, laß unzählige Bücher und studierte die Möglichkeiten des Internet. Fundamentale Daten lasse ich links liegen. Technische Ansätze stehen seitdem im Vordergrund. MM und RM haben bei mir oberste Priorität. Ich handel auch keine Optionsscheine mehr. Aus Optionsscheinen wurden Zertis. Sie sind besser zu durchschauen und man kann mit ihnen besser kalkulieren. Da es aber immer wieder zu Ungereimtheiten bei der Preisstellung kam, bin ich seit einiger Zeit auf CFD´s umgeschwenkt.

Auch weiterhin möchte ich CFD´s handeln, widme nun aber die meiste Zeit dem FOREX Handel in der Demo. Früher hätte ich die ausgelassen. :ja:

Als einen Profi würde ich mich sicher noch nicht bezeichnen, aber was noch nicht ist, kann ja noch werden. ;D
Zuletzt geändert von pitbull am 01.02.2005, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
pitbull

------------------------
Show must go on!
Benutzeravatar
pitbull
Startrader
 
Beiträge: 532
Registriert: 07.01.2005, 21:30

Beitragvon Gast » 31.01.2005, 22:47

Hallo Berli,

ich war auch so ein Träumer, der mitten in der Euphorie mitgeschwommen iist. Stopp, Moneymanaging oder gar Riskmanaging - nichts! Völlig blank!
Natürlich mussten wir Klugscheisser alle eins auf die Nase kriegen.

Mein Chef hat zwar immer "prophezeit" dass die Blase bald platzen müssen,
er könne sich schon mal an so eine Situation erinnern, und er hatte Recht.

Von Beruf wegen kann ich Dir sagen, dass ich Optionsscheine nie handeln würde,
weil da "manches" möglich ist. (Ich möchte dazu aber nicht weiter drauf eingehen).

Ich habe heute eine - zumindest für mich - interessante Seite gefunden.
Es geht dabei um HYPONOSE; Jetzt werden sich viele fragen, was soll das
mit traden zu tun haben, aber macht euch die Mühe und lest es durch.
Ich für mich habe einige Sachen gelesen und bin fast ein wenig erschrocken.

http://www.hypnoselernen.de/apboard/Hypnoseboard20/2955.html


Ich würde ganz gerne mal Eure Meinung dazu erfahren!

Hubi
Gast
 

Beitragvon viki » 02.02.2005, 19:15

Hallo Hubi,

ich habe die Seite durchgelesen, und ein wenig den Forum dort durchstöbert. Bin auf so manch einen Posting gestossen z.B. http://www.hypnoselernen.de/apboard/thr ... 97e6ca89da

Ehrlich gesagt würde ich von Hypnose meine Finger fernhalten, da es dabei nicht mit rechten Dingen zugeht (stichwort Magie).

Das ist meine kurze Meinung dazu. :nein:

Gruß
viki
viki
Newcomer
 
Beiträge: 8
Registriert: 12.01.2005, 18:37

Beitragvon Gast » 02.02.2005, 23:18

Hi Viki,

also ich würde mich auch nicht hypnotisieren lassen.

Der Link - also nicht der aus Deinem Vortrag - sollte nur darauf
aufmerksam machen, dass man durch viele Misstrades (Verluste) unsicher
wird und nur verzögert handelt.
Zu spät rein, zu spät oder noch später raus geht.

Ich kann mich Deinem Rat also nur anschließen. Finger weg.

Hubi
Gast
 

Beitragvon viki » 03.02.2005, 15:55

Der Link - also nicht der aus Deinem Vortrag - sollte nur darauf
aufmerksam machen, dass man durch viele Misstrades (Verluste) unsicher
wird und nur verzögert handelt.
Zu spät rein, zu spät oder noch später raus geht.


das stimmt Hubi, die Verluste belasten einen, deshalb keine Verluste mehr machen :lach:

viki
viki
Newcomer
 
Beiträge: 8
Registriert: 12.01.2005, 18:37

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Meinungen/Erfahrungen mit EAs
Forum: BASICS
Autor: Revilo
Antworten: 3
Erfahrungen mit Signal-Abos
Forum: BASICS
Autor: 4exer
Antworten: 5
Erfahrungen im Forextrading........
Forum: VORSTELLUNGEN
Autor: schluffti
Antworten: 8
Was habt ihr für Erfahrungen mit CMS + Metatrader?
Forum: DER TRADER
Autor: Triggerlines
Antworten: 16

Zurück zu WERBUNG

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron