Regelwerk für Triggerlines




Hier könnt Ihr für Eure Webseiten Werbung machen

Moderatoren: Roberto, WorldTra.de

Werte der EventCount-Funktion

Beitragvon FxFan » 12.01.2005, 19:11

Hi begu gü und Matze,

ich glaube dieses spezielle Programm bezog sich nur auf laufende HS selbst. Hatte das im Sommer mal im Visualtrading-Forum gelesen. Erst danach wurde in VT implementiert, daß die Werte bei Reconnect erhalten bleiben.

Ich hab's eben nochmal getestet. Die Werte der EventCount-Funktion bleiben dem laufenden HS erhalten:

- wenn das Programm VTTrader manuell geschlossen und neu gestartet wurde (dabei wird das HS sogar automatisch mit neu gestartet)

- wenn das Programm VTTrader nach einer Verbindungsunterbrechung automatisch reconnectet wurde (danach läuft das HS automatisch weiter)

Die Werte bleiben nicht erhalten, wenn das laufende HS gestoppt oder aus dem Chart entfernt wurde.

Meine Beobachtung: Die Werte der EventCount-Funktion werden nicht gleich beim unmittelbaren Auftreten des entsprechenenden Ereignisses um 1 addiert, sondern leider erst beim folgenden eingehenden Tick. Und das kann je nach Strategie (die ja nur mit entsprechenden Bedingungen programmiert werden kann) zu Fehlfunktionen kommen.

Ich lese Euch telepathisch Eure Frage förmlich von den Lippen ab: Kann das bei meinem HS auch passieren? JA, wenn der Kurs sich mit 1 Tick stark verändert und somit eine andere Bedingung erfüllt ist als es vorher der Fall war UND diese beiden Bedingungen auf den gleichen Variablen mit EventCount-Funktion basieren.

Soweit bin ich aber noch nicht. Zu gegebener Zeit werde ich das testen, soweit es sich überhaupt testen läßt. Uff...

In meinem Post vom 11.01.2005 22:08 sind die verschiedenen Bedingungen aufgeführt. Da kann jeder sehen, was für Kurssprünge notwendig sind, damit eine andere Bedingung erfüllt ist.

FxFan
FxFan
Startrader
 
Beiträge: 467
Registriert: 11.05.2004, 21:28

von Anzeige » 12.01.2005, 19:11

Anzeige
 

Beitragvon WorldTra.de » 12.01.2005, 19:37

Moin Roy,

ich denke, Gü meinte, das wenn VT längere Zeit keinen Kontakt zum Server kricht, dann hört er irgendwann mal auf, es zu versuchen. Und man bleibt draussen, auch wenn die Verbindung wieder problemlos möglich wäre.

Und das soll dieses Macrodingensbummens verhindern. Ist aber wie ich finde trotzdem riskant. Wenn eingestellt ist, das er es jede Stunde schliesst und wieder öffnet und es gerade eine Unterbrechung gibt zu der Zeit, dann würde er ja wieder ne Stunde warten, ehe er es noch mal probiert. Oder habe ich da was falsch verstanden?

Meines Erachtens sollte man vor dem Moni kleben bleiben, wenn man gerade sein Geld riskiert. Ich habe schon Pferde kotzen gesehen. Und immer vor die Apotheke. :lach: :lach: :lach:

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon Gast » 12.01.2005, 20:52

Hallo Matze,

ja ich bin auch der Meinung, dass man trotz HS vor dem Monitor bleiben sollte, denn das Handelssystem bringt mir eigentlich nur 2 Vorteile.

Es reagiert schneller als ich . (Hoffentlich)
Es führt die Signale aus - ohne wenn und aber, macht nicht die Fehler des "denkenden Traders".

Und noch was: Ein System, bei dem man am Abend alles einstellt und sich dann gemütlich nach hinten lehen kann gibt es meiner Ansicht nicht!

Wenn man das will, muss man Positionstrader werden. Pro Tag ein oder kein Signal.

Hubi
Gast
 

Beitragvon WorldTra.de » 12.01.2005, 20:56

Hallo Hubi,

da gehen wir absolut konform. Ist es nicht aber so, das die Trigger ein Signal darstellen, das für einen Tag gültig ist? Stichwort Positionstrading.

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon begu » 12.01.2005, 21:40

hallo matze, hubi

ja matze so wars gemeint.....
nun was ihr schreibt ist richtig ....das man am besten vorm monitor bleibt nur fehlt mir dann irgendwann der schlaf ....weiß nicht wie ihr da z.b. über nacht tut ......oder ist gemeint das das HS erst in der früh gestartet wird wenn man vorm pc sitzt?? ....sonst wärs doch nicht möglich oder??

ich hab zwar einen job hinterm pc, kann aber schwer zu meinem chef sagen wenn er hinter mir steht : moment....ich muss nur mal schnell meine kurse prüfen dann können wir reden (ich mein 1x kann ich das schon sagen *ggggg*)

und am abend nach 17 uhr ist ja alles so gut wie gelaufen (meistens zumindest).....

zweite möglichkeit ......ich nehm mir 2 wochen urlaub, setz mich heim zum pc .....starte das HS und sage nach 14 tagen dem chef ob er noch mit mir rechnen kann ....was mir am liebsten wäre .....*lach*

also..in diesem sinne

schönen abend

begu

PS:@matze ...ich hab das macrodingsbumms nicht versucht sondern eben nur in irgendeinem board davon glesen .....denk Fx hat recht kann im visualtradingcharts gewesen sein
Benutzeravatar
begu
Trader
 
Beiträge: 161
Registriert: 02.08.2004, 21:14
Wohnort: Linz/österreich

Beitragvon WorldTra.de » 12.01.2005, 21:46

begu hat geschrieben:ich hab zwar einen job hinterm pc, kann aber schwer zu meinem chef sagen wenn er hinter mir steht : moment....ich muss nur mal schnell meine kurse prüfen dann können wir reden (ich mein 1x kann ich das schon sagen *ggggg*)


Das zum Thema tolerante Chefs. :lach: :lach:
Am besten wäre, du könntest mit Trading deinen Lebensunterhalt verdienen und den Chef anrufen und ihm sagen, das er dich auch heute mal wieder am Abend besuchen kann. Aber das ist für viele eben auch leider nicht drin.

Naja, noch nicht. ;D ;D ;D

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon FxFan » 20.01.2005, 20:01

Hallo Leute,

ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht. Zuerst die gute: das HS "Hubis Tiggers" für die Short-Richtung ist programmiert. Jetzt die schlechte: der Haken ist leider doch die EventCount-Funktion :/

Wie schon mal beschrieben, wird der EC der entsprechenden Aktion nicht unmittelbar um 1 erhöht, sondern erst beim nächsten Tick. Und das führt gerade im Tick-Chart nach meinen Tests zu oft zu Fehl-Aktionen. Shit, nicht verwendbar :< ! Viel Arbeit zwar nicht ganz umsonst, weil man ja immer was dabei lernt, aber das Ergebnis ist nicht zufriedenstellend.

Nun muß die Sache doch ohne ECs programmiert werden. Das schwierigste dürfte sein, unerwünschte Mehrfach-Crosses um die Trigger-Line herum auszuschließen und zu realisieren, daß die Position sich zwar nach und nach in verschiedene Bedingungsebenen hocharbeiten, aber nicht mehr runterarbeiten darf.

Darüber muß ich mir erstmal irgendwann 'ne Rübe machen. Ich weiß noch nicht, ob und wann ich die Produktion wieder aufnehme, da ich wenig Zeit habe und noch andere Dinge erforschen möchte. Vielleicht können sich noch andere von uns dieser Problematik annehmen.

FxFan
FxFan
Startrader
 
Beiträge: 467
Registriert: 11.05.2004, 21:28

Beitragvon Gast » 20.01.2005, 23:38

Hallo FxFan,

danke erstmal, dass Du Dir soviel Mühe gemacht hast.
Natürlich lernt man immer dazu, auch wenn mal ein Ergebnis nicht ganz hinkommt. So ist das Leben!

Vielleicht können wir alle mal etwas Hirnschmalz investieren und kommen
zu einer "netten Lösung".

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg - und noch mals DANKE

Hubi
Gast
 

Beitragvon begu » 21.01.2005, 02:12

hi FX

also nochmals langsam, hab ich das jetzt richtig verstanden das es um die kurze zickzack bewegung um den trigger geht im TICK-MODUS?
d.h. der kurs springt auf der trigger einmal long und einmal short oder??

oder kannst das nochmal vereinfacht erklären .....damit ich mal mitdenken kann.. :ja:

danke

begu
Benutzeravatar
begu
Trader
 
Beiträge: 161
Registriert: 02.08.2004, 21:14
Wohnort: Linz/österreich

Beitragvon FxFan » 21.01.2005, 15:20

Hubi, Dein danke ist wohlwollend angekommen :)

begu, wenn Du die Mehrfach-Crosses beim Programmieren ohne ECs meinst, ist es so:

Trigger short wird nach unten gecrosst
OpenSell
Trigger short wird nach oben gecrosst, ohne den Stop zu erreichen
Trigger short wird wieder nach unten gecrosst

Wie bringt man dem HS bei, daß es jetzt nicht erneut OpenSell ausführt? Und wenn man es hinbekommt mit irgendeinem "Merker", müßte der Merker nach CloseSell beider Positionen wieder auf Null zurückgesetzt werden. Bis zu einem bestimmten Kurs besagen ja die Regeln, daß mit 2 Positionen parallel getradet wird.

FxFan
FxFan
Startrader
 
Beiträge: 467
Registriert: 11.05.2004, 21:28

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu WERBUNG

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron