WorldTra.de Semi TS




Alles zum Handelsansatz

Moderator: WorldTra.de

Beitragvon Gast » 24.01.2005, 19:11

Da hat Matze recht!

Geld wird im langfristigen Bereich verdient.
Hin und Her macht die Taschen leer - ein wahrer Tradersprcuh.

Bis jetzt bin ich im laufenden Modus von Matze's System noch nicht schlau
geworden, allerdings ist es mir im nachhinein immer klar. :/

Mal sehn wie es sich entwickelt.

4x
Gast
 

von Anzeige » 24.01.2005, 19:11

Anzeige
 

Beitragvon WorldTra.de » 24.01.2005, 19:18

Hallo 4x,

ja, das hat mich auch immer gestört. Im Nachhinein schlau gewesen zu sein. :ja: Wenn ich mir dann immer die Charts betrachte und die idealen Einstiegspunkte gesucht habe, dann bin ich meist bei den Extrempunkten gelandet. Das war auch der Grund, warum ich dieses Teil entwickelt habe. Um so früh wie möglich beginnende Trends zu erkennen und mitzunehmen.

Und Trends beginnen meist an Umkehrpunkten. Wenn andere noch warten, das sich MAs kreuzen, dann ist man selber schon länger dabei.

Das dies aber nicht immer hinhaut, das muss jedem klar sein. Daher auch die unbedingte Pflicht zur Absicherung der Position. Auf die eine oder andere Weise.

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon pitbull » 24.01.2005, 20:33

Hallo Matze,

danke für die nochmalige ausführliche Erklärung, das mit dem Fixpreis habe ich jetzt auch verstanden.

Da ich bis jetzt immer alles händisch gehandelt habe noch eine Frage, um ganz sicher zu gehen. Eröffnung der Posi grundsätzlich händisch, da wir nicht erst das Ende der Kerze abwarten wollen, schließen der Posi automatisch durch die Plattform möglich, unter Einsatz des Fixpreises. Wenn ich dann 2 LOT eingebe, bedeutet das

1. schließen meiner Posi und

2. gleichzeitig Eröffnung einer neuen Posi (1 LOT) in Gegenrichtung. Ist das so richtig verstanden?

Habe den Chart jetzt mal entzerrt und es sieht schon viel besser aus. ;D

Naja, heute ist erst Tag 1 mit dem neuen System, eine gewisse Einarbeitungszeit sollte man sich schon selbst zugestehen. :juggle:

Viele Grüße
berli
Benutzeravatar
pitbull
Startrader
 
Beiträge: 532
Registriert: 07.01.2005, 21:30

Beitragvon WorldTra.de » 24.01.2005, 20:49

Hallo Berli,

hast du alles prima verstanden und korrekt erklärt. Ich freue mich, wenn es uns allen und vor allem euch beim traden hilft.

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon begu » 26.01.2005, 00:15

hallo matze

du hast recht wären um die 500 pips gewesen ......mein gott ...hätt ich nur ....*
was mir noch aufgefallen ist .....also wenn die großen pfeile angezeigt werden dann gilt die "richtung" für die kerze wo genau der pfeil darunter/darüber ist und nicht für die nächste ....

wie sieht das eigentlich aus wenn US zahlen anstehen mit dem SEMI ....sollte man da die finger davon lassen in dieser zeit oder klappt das da auch noch wenn die kurse sehr volatil sind, hast du das mal versucht??

danke

begu
Benutzeravatar
begu
Trader
 
Beiträge: 161
Registriert: 02.08.2004, 21:14
Wohnort: Linz/österreich

Beitragvon WorldTra.de » 26.01.2005, 00:24

Hallo Gü,

betrachte mal die grossen Pfeile nicht als Auslöser für Positionen, sondern lediglich als Anzeiger für die Kreuzung und die mögliche Schliessung von Positionen an der schwarzen Fixpunktlinie, wenn die Position Mist war, die du immer am Anfang von Kerzen händisch aufmachst. Sieh sie unabhängig von den kleinen Pfeilen, die die Extrempunkte markieren.

Ganz klar: Die Nachrichten interessieren nicht. Es geht nur um die Extrempunkte. Gewöhnlich werden die Extrempunkte nicht zu den Nachrichtenzeiten markiert, sondern vorher oder nach dem Big Run nach den Nachrichten. Häufig beginnen die Trends schon vorher und werden durch die Nachrichten eher noch bestätigt als negiert. Das kann man aber nicht pauschalisieren.

Juts nächtle

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon begu » 26.01.2005, 00:33

hallo matze

vielen dank für die info ....gut zu wissen .. :lach:

guates nächtle

begu
Benutzeravatar
begu
Trader
 
Beiträge: 161
Registriert: 02.08.2004, 21:14
Wohnort: Linz/österreich

hallo Matze

Beitragvon michaelder1 » 26.01.2005, 09:35

Ich habe Problme bei laden von SemiTS. Ich habe es zwar unter in dem richtigen Hefter gespeichert aber es wird nicht abgezeigt, wenn ich ein Handelssystem öffnen will.

Was mache ich falsch.´Kannst Du mir helfen?

Micha
michaelder1
Ambitionierter
 
Beiträge: 59
Registriert: 08.11.2004, 20:06
Wohnort: Neuzelle

Beitragvon WorldTra.de » 26.01.2005, 10:01

Hallo Micha,

es kann daran liegen, das die Endung .vttrs bei den Systemdateien nicht mit übernommen wurde beim abspeichern. Wenn dem so ist, dann gehe noch mal in den Ordner und benenne diese um, indem du die Dateierweiterung änderst.

Wenn alles passt, und du kannst sie trotzdem nicht hinzufügen, dann schau mal in den Navigator und dort unter Werkzeuge in die Trading System quicklist. Stehen die Dateien mit auf der rechten Seite? Wenn nicht, dann schaufele sie rüber. Danach kannst du sie in die Charts einladen.

Bitte dran denken. WorldTra.de Semi TS auf Währungspaare mit 4 Nachkommastellen und WorldTra.de Semi TS2 auf Währungspaare mit 2 Nachkommastellen.

Viel Erfolg beim probieren.

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Danke

Beitragvon michaelder1 » 26.01.2005, 10:53

Danke für die schnelle Antwort. mal sehen wie es lüft.

Micha
michaelder1
Ambitionierter
 
Beiträge: 59
Registriert: 08.11.2004, 20:06
Wohnort: Neuzelle

VorherigeNächste

Zurück zu WorldTra.de SEMI TS

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron