WorldTra.de Semi TS




Alles zum Handelsansatz

Moderator: WorldTra.de

Beitragvon Gast » 26.01.2005, 19:43

Stopps sind immer so eine Sache.
Mit ist oft schlecht aber ohne kann manchmal noch schlechter sein.

Wenn man tradet muss man vorher einen klaren Plan haben.
Wo, Wann rein, wo liegt das Ziel, wann sichere ich die Position,
was ist wenn es gleich ins Minus läuft.

Ich hatte mal eine Posiition (1 Lot auf Long)
Nach 4 Pips Plus drehte das Ganze und es ging ins Minus.
Nach 30 Pips habe ich gehedged und zusätzlich 0,5 Lots in die Trendrichtung gesetzt. Da ging es dann ein paar Stunden seitwärts und danach hatte ich Glück und ich konnte die 0,5 Lots mit 65 Pips Plus schließen.
Den Hedge habe ich natürlich auch sofort geschlossen.

Diese Aktion hatte mich einen Tag gekostet, nur für ein paar lausige EURs


Ich weiß jetzt zwar mehr als vor einem Jahr, aber ich weiß einfach
noch viel zu wenig.

Hubi
Gast
 

von Anzeige » 26.01.2005, 19:43

Anzeige
 

Beitragvon pitbull » 26.01.2005, 19:53

Hihi, wenn man mit rechts auf die Signallinie klickt, geht das Kontextmenü auf. :lach: Da ist auch eine Start/Stop Taste. Gehe mal davon aus, so lange ich sie auf stop belasse, kann der Kurs machen was er will, da wird ohne mein Zutun weder was gekauft noch verkauft. :P

Wenn falsch, bitte Korrektur. Danke.

Gruß
berli
Benutzeravatar
pitbull
Startrader
 
Beiträge: 532
Registriert: 07.01.2005, 21:30

Beitragvon WorldTra.de » 26.01.2005, 19:57

Ja Berli,

da haste Recht. Wenn das Dingens nicht auf Start gestellt ist, dann passiert da gar nichts, sondern fungiert als Indikator.

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon begu » 26.01.2005, 20:00

hi berli

genau so ist es ....hier kannst du das HS starten und stoppen , mit stop gibts nur anzeige , ansonsten wird nix passieren

begu
Benutzeravatar
begu
Trader
 
Beiträge: 161
Registriert: 02.08.2004, 21:14
Wohnort: Linz/österreich

Beitragvon WorldTra.de » 26.01.2005, 20:11

Ich habe jetzt mal den T2 auf 2 gesetzt und das System mit dieser Zahl zum download rübergeschaufelt. Bringt noch schärfere Signale.

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon Gryf » 26.01.2005, 21:08

Deveisen-signal.de? Ne, hab ich nicht. Ich glaubte bis jetzt nicht so an automatische Systeme. Semi wie Deiner ist was anderes. Vieleicht ist deren auch Semi? Ich glaube so ist es auch. Nachdem die dann aber auf der neuen Webseite die Performance einfach verschleiert haben, habe ich das Vertrauen verloren. Jetzt sieht man die Performance wieder. Naja 875 pips im Dezember schreiben die. Das kann schon sein und ich glaube der Schlüssel liegt auch in der Handelstechnik (wie immer).

Signalregeln: Es werden i.d.R. nur long - und short - Signale gesendet. Für die Stopp-Platzierung bzw. für die Gewinnmitnahme ist jeder Trader selbst verantwortlich. In unserer Rubrik "Performance" werden wochenaktuell alle Trades ausgewiesen. Es wird der maximal mögliche Gewinn (in Pips) und der totale Gewinn/Verlust (in Pips) pro Trade angezeigt. Zur Berechnung der tatsächlichen (totalen) Performance werden 50% vom maximal möglichen Gewinn pro Trade zu Grunde gelegt (außer bei Trendwechsel-Trades, die sowieso in der Gewinnzone geschlossen werden.) Bei +50Pips sollte man die Position absichern (Stopp) bzw. Teilgewinne mitnehmen.


Wenn ich mal Geld übrig habe, werde ich vielecht mal daran naschen. Also wenn die das Sys für über 19000EUR verkaufen, dann muss es was in sich haben. Keiner würde sich trauen für Müll soviel Kohle zu verlangen. Da muss man sich schon sicher sein meine ich.

Naja mit deinen hab ich heute auch jede menge Pips (dick über 100 in Yen und CHF) gemacht. Ist auch nicht ohne. Ich spare mal Pips für einen satten Stop und versuche mal mit 1 oder 2 Lots irgenwann. Nur eine gute Kerze reicht mir dann aus. Dann reicht ein guter Trade pro Monat aus meine ich. :juggle:

:juggle:

t2 auf 2. ok. Ich werde mir mal 2 und 3 genauer anschauen.
Gryf
Startrader
 
Beiträge: 370
Registriert: 18.08.2004, 00:09
Wohnort: Baden Württemberg / Polen

Beitragvon WorldTra.de » 26.01.2005, 21:18

Schön Gryf, wenn du schon reales Geld mit meinem Handelsansatz verdient hast. Das macht froh. ;D Wenn ich mir die Signale von Devisen-signal anschaue, also der Sack voll Pfeile in eine Richtung, dann erinnert es mich an ein System, das ich auch mal programmiert habe. Hat 3 Zeilen oder so. :D

matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon begu » 26.01.2005, 21:31

hallo matze, gryf

der mit den 3 zeiler war gut ...*lach* aber könntest nicht unrecht haben ....

@gryf ...also kennst du das 11.gebot?? ...du sollst dich nicht täuschen .....weil was TEUER ist muss es nicht gut sein .....
umgekehrter fall: weil matze so net war und das semi kostenlos zur verfügung stellt, heißt es ja auch nicht "kann nix sein , kostet ja nix" ....oder??

matze, DANKE an dieser stelle für dieses HS und ich denke auch daß es was feines ist wenn man es erst mal beherrscht :ja: :ja:

schönen abend

begu
Benutzeravatar
begu
Trader
 
Beiträge: 161
Registriert: 02.08.2004, 21:14
Wohnort: Linz/österreich

Beitragvon begu » 26.01.2005, 21:39

ach ja noch was .....

matze, gibt es bestimmte währungspaare die "besser" mit dem HS laufen als andere oder ist das unerheblich??
kann man "jedes" währungspaar damit handeln??

danke

begu
Benutzeravatar
begu
Trader
 
Beiträge: 161
Registriert: 02.08.2004, 21:14
Wohnort: Linz/österreich

Beitragvon WorldTra.de » 26.01.2005, 21:42

Danke Gü,

das geht runter wie Öl. Ich hätte es auch für teueres Geld anbiedern können, aber nee. Hauptsache das Copyright bleibt erhalten und viele unserer Leute machen einen guten Schnitt damit.

Was nichts kost, ist auch nichts. ;D Macht nichts.

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

VorherigeNächste

Zurück zu WorldTra.de SEMI TS

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron