Hier könnt ihr posten, was ihr denkt, wo die Währungen hindriften. Am Besten für morgen...
Antwort schreiben

18.10.2004, 14:17

Gute Einstellung, so wird noch was aus Dir :D

FxFan

18.10.2004, 14:17

18.10.2004, 16:09

Hallo Leute,

ich bin nicht gern ein Ja-sager, aber in diesem Fall schließe ich mich FxFan an. Somit gebe ich euch beiden recht. :ja:

happy trades!

18.10.2004, 16:12

Danke, dann sind wir schon drei.

Schöne Grüsse

Matze

18.10.2004, 16:18

In Rußland gibts ein Sprichwort:

Schweigen ist Zustimmung.

Demnach sind wir mehr als wir zählen können.

18.10.2004, 17:18

Ja, Erich

Darauf Sto gramm :D Na sdorowje

Matze

18.10.2004, 21:17

Hallo Leute,

ich glaube, sowas müßte eigentlich auch so ein "studierter" Zeitungsfuzzi nachrechnen können, wie das gemeint ist. Und vorallem sollte man immer " das ganze Buch lesen, bevor man eine Seite kritisiert". Auch bei Worldtra.de wird auf die Verlustrisiken in allen Situationen hingewiesen. Da wollte sich wieder mal einer aufspielen. Vielleicht sollten wir mal dem Traders-Mag. den Rechenweg vorzeichnen, damit die begreifen, was fürn Unsinn die erzählen.

Übrigens Matze, nochmal einen riesigen Dank für deine schnelle Hilfe, ist schon ein flaues Gefühl, wenn gerade mal eine Null fehlt: :-) Aber wurde wirklich sehr schnell behoben. Dafür auch ein Lob an CMS.

Viele Grüße Monchi (Jörn)
EMTS-REISEN

18.10.2004, 21:23

Hallo Matze,
mit einem Hebel von 400:1 erhöhst Du natürlich das Risiko für den Leichtsinnigen Trader, nach dem Motto "wird schon gut gehen. Einige Anbieter nennen das sogar unseriös, z.B. Oanda, die einen Hebel von 50:1 schon gewagt halten. Sie empfehlen, weniger ist besser!

Ich finde persönlich das das nicht stimmt, da ich selbst für meine Entscheidungen und somit für Gewinne und Verluste verantwortlich bin.

Mich nervt es z.B. bei GFT, wo ich z.Z. (noch) live trade, total ab, das jeden Abend das Konto glatt gestellt wird, das heißt meine im minus stehenden Positionen verkauft werden und auf null wieder gekauft werden, ohne mich zu fragen. Da zahle ich lieber ein paar Zinsen und lass die Position mal stehen!

Ansonsten ist Deine Aussage mit den 400:1 evt. für einige verwirrend. Da ich Dich aber nun etwas kenne, sehe ich das nicht so.

18.10.2004, 21:33

Danke Jörn,

du hast recht. Nachrechnen müsste der Chef des bekannten Magazins schon können. Vielleicht entschuldigt er sich ja noch. Mal sehn.

Das mit deinem Geld hatte äusserste Priorität. Ich kenne das Gefühl. Ist nicht schön. Aber die Burschen haben schnell pariert und ihren Buchungsfehler auch gleich eingesehen und sich 3 mal dafür entschuldigt. Beim Geld hört der Spass auf.

Schöne Grüsse und schönen Abend

Matze

18.10.2004, 21:38

Jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazugeben:

Annahme: Kapital auf dem Konto ist EUR 1.500,--
Man tradet EUR/USD 1 Punkt bei 1 Lot macht dann EUR 8,-- aus. (in etwa)

1 Lot bei einem Hebel 1:100 blockiert mir gleich mal EUR 1.000,-- und ich habe nur EUR 500,-- freie Margin
Margin Call bei 62 Punkten

1 Lot bei einem Hebel 1:400 blockiert mir lediglich EUR 250,-- und ich habe noch EUR 1.250,-- bis der erste Margin Call kommt.
Margin Call bei 156 Punkten

Die große Gefahr besteht darin, dass mehr als nur 1 Lot getradet wird.
Trade ich 4 Lots bei einem 400er Hebel, dann sind sofort EUR 1.000,-- blockliert, aber bei rund zwanzig Punkten macht es dann mal "BING" und ich habe den ersten Margin Call.


Meine Meinung: Der Ton macht die Musik - warum nicht gleich höflich anfragen, als jemanden als "Nichtskönner" hinzustellen.
Wer ist dieser Schreiberling überhaupt??

Hubi

18.10.2004, 21:44

Hallo Harald,

naja, ich musst die Aussage in einer Zeile unterbringen. Meinst du, das andere das falsch verstehen könnten?

Wir haben das ja schon mal hier diskutiert, wo die neuen Regelungen gekommen sind.

http://iphpbb.com/board/ftopic-49508037nx897-34.html

Auf jeden Fall kommt so der Margin Call später. Das "unseriöse" daran ist vielelicht, das es für viele dann schon zu spät sein könnte.

Ein reeller Hebel ist für mich immer noch der 100:1 er . Nichtwissende Trader erhöhen, wie du schon richtig gesagt hast, die Gefahr, das zu viel in eine Position gepackt wird. Davor muss eindringlich gewarnt werden.

Matze
Zuletzt geändert von WorldTra.de am 18.10.2004, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Action, NES, Erde, USA, Air

Impressum | Datenschutz