Coaching




Alles für den Trader. Alles für den Gewinn.

Moderator: WorldTra.de

pivot

Beitragvon FrankFX » 17.06.2005, 22:59

Es wird automatisch erkannt in welchem Timeframe du handelst. die Startzeit kannst du selber eingeben( unter Properties). Der eine bevorzugt 17 EST, oder 23 ich nehme 0.00. In diesem Fall sind von 0.00 biis 23.59h gültig

Gruß
"Trend, Momentum, Timing"
Benutzeravatar
FrankFX
Trader
 
Beiträge: 142
Registriert: 21.07.2004, 13:25

von Anzeige » 17.06.2005, 22:59

Anzeige
 

Beitragvon pitbull » 18.06.2005, 09:04

@ Marzenka;

habe mir die Datei nun heruntergeladen und in VT eingefügt. Finde jedoch nicht, wo ich unter Properties einstellen kann, wann ein Handelstag beginnen soll. Eine 2. Sache irritiert mich. Die Triggers wechseln mehrfach täglich ihren Wert. Das verstehe ich so nicht. Im Screenshot war das auch schon so zu sehen. Pivots werden doch 1 mal täglich ausgerechnet und sind dann für einen Handelstag gültig, wie kommt es also zu den laufenden Veränderungen während des Handelstages??? :nixweiss:
Viele Grüße
pitbull

------------------------
Show must go on!
Benutzeravatar
pitbull
Startrader
 
Beiträge: 532
Registriert: 07.01.2005, 21:30

Auto Pivot

Beitragvon FrankFX » 18.06.2005, 09:23

Hallo

bist Du sicher das Du dir den richtigenIndikator geladen hast?

Wenn Du den Indikator im Chart hast klicke mit der rechten Maustaste auf ihn, dort stehen die Properties, wenn du darauf klickst kannst du die Einstellungen vornehmen.

Hour Start Time: 0
Minute Start Time:0
Levels 2 or 3: 2

Sollte das nicht möglich sein hast du einen anderen Indikator.
Gruß
"Trend, Momentum, Timing"
Benutzeravatar
FrankFX
Trader
 
Beiträge: 142
Registriert: 21.07.2004, 13:25

Beitragvon pitbull » 18.06.2005, 10:09

@ Marzenka;

ja, Du hast Recht, ich habe eine falsche Datei erwischt. Werde es nun neu probieren. Mal schauen, ob es nun funktioniert. :P
Viele Grüße
pitbull

------------------------
Show must go on!
Benutzeravatar
pitbull
Startrader
 
Beiträge: 532
Registriert: 07.01.2005, 21:30

Beitragvon pitbull » 18.06.2005, 10:49

@ Marzenka;

das sieht jetzt schon besser aus, lediglich in den Timeframes Tick, 1 min. und 5 min. werden die Pivots nicht angezeigt. Ist das normal oder gibt es da noch einen Trick?

Muß aber sagen, das Ganze gefällt mir schon sehr gut. Das ist für bequeme Menschen wie mich besonders gut geeignet. :bindafür:
Viele Grüße
pitbull

------------------------
Show must go on!
Benutzeravatar
pitbull
Startrader
 
Beiträge: 532
Registriert: 07.01.2005, 21:30

Beitragvon FrankFX » 18.06.2005, 21:07

Hi,
also bei mir klappt das auch im 5minTF, allerdings mit leichten Differenzen. Was für eine Strategie verfolgst du denn im Tickchart, arbeitetest du mit allen Frames tick/1/5? Mit welchen Indikatoren arbeitest du?

Grüße
"Trend, Momentum, Timing"
Benutzeravatar
FrankFX
Trader
 
Beiträge: 142
Registriert: 21.07.2004, 13:25

Beitragvon pitbull » 18.06.2005, 21:27

@ Marzenka;

Die Ticks benötige ich nicht. Zur Zeit beschäftige ich mich mit dem EXB System von indochris, bei dem der 15 min. und 4 Std. Chart benötigt wird. Indikatoren sind dort der 28 er EMA in 3 Varianten (high, low und middle). Seit kurzem wird dort auch der ADX berücksichtigt.

Mein neuestes und sehr vielversprechendes Projekt ist das 3-Pip Trading System von erfth, bei dem der 10 min., 5 min. und 1 min. Chart benötigt wird. Wichtigster Indikator ist der 10 er RSI (25/75) und zusätzlich noch der MACD in Standarteinstellung. Es entstehen hierbei Signale bei Differgenzen zwischen dem Kurs und dem RSI. Die Pivots könnten evtl. hierbei von Nutzen werden, wenn es darum geht "sehr gute" Signale auch einmal weiter als 3 Pips laufen zu lassen, um einen Move weiter mitzunehmen. Dann muss man sich Gedanken machen, wie weit der Kurs laufen könnte, bis er an Widerstände stößt bzw. Kursziele definieren.

:)
Viele Grüße
pitbull

------------------------
Show must go on!
Benutzeravatar
pitbull
Startrader
 
Beiträge: 532
Registriert: 07.01.2005, 21:30

Beitragvon FrankFX » 18.06.2005, 22:07

Hi,

ich dachte schon ich hätte jemanden getroffen, der eine profitable Strategie im Tickchart entwickelt hat.

EXB finde ich interessant, das 3 pip system hingegen weniger, aber jedem das Seine. Mal abwarten wie sich das entwickelt.

Viel Erfolg weiterhin
"Trend, Momentum, Timing"
Benutzeravatar
FrankFX
Trader
 
Beiträge: 142
Registriert: 21.07.2004, 13:25

Re: Coaching

Beitragvon stony » 21.07.2009, 14:50

Hallo an alle,

Matze´s Hinweis an Leander erinnert mich daran, dass ich immer noch an meinem zentralen Problem kaue: den Ausstiegen. Mit meinen Einstiegen bin ich recht zufrieden, die landen zu ca. 80 % im Plus. Aber dann steige ich oft viel zu früh aus, so dass die Gewinne zu klein sind, um die ab und zu fälligen Ausstoppungen hinreichend zu übersteigen. Mir fehlt schlicht das Kriterium für den TP.
Wie macht ihr das? Nach Faustregeln (wäre mir am liebsten, weil es bei meinen Kurzfristtrades schnell gehen muss), Indis oder wie? Los, raus mit euren Geheimtipps! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Grüße, Stony

Nieder mit der Sommerzeit!
stony
Startrader
 
Beiträge: 3471
Registriert: 13.11.2005, 12:05
Wohnort: LA

Re: Coaching

Beitragvon WorldTra.de » 21.07.2009, 15:33

Hallo Stony,

ich halte Roberto´s Ansatz, mit einem Pip abzusichern schlichtweg genial. Da hat man sogar im schlechtesten Fall noch was verdient. Wenn er gar nicht erst in den Gewinn kommt, dann sollten gewisse Marken als Ausstieg dienen, wie TH, TT, lokaler Widerstand, lokale Unterstützung.

Wenn es gut läuft, dann könnte man im Gewinn 50 % schliessen und den Rest abgesichert weiterlaufen lassen und den Stop immer mal wieder ranziehen.

Aber ich bin ja nur Theoretiker ;D

Grüsse

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

VorherigeNächste

Zurück zu COACHING

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron