Neues Projekt von WorldTra.de LLC




Hier kann alles diskutiert werden, was mit GCI zu tun hat

Moderator: WorldTra.de

GCI-Server

Beitragvon stony » 07.04.2006, 17:17

@ Fried, @ Shiny

Danke für die Infos, das genügt. Hinweis: nach 4 Wochen Intensivtrading bei Neuimex hatte ich bisher 3 mal eine minimale Verzögerung wegen Preisänderung (unter 10 sec.). Normalerweise läuft die Orderabwicklung im Zehntelsekunden-Bereich. Verbindungsunterbrechung seitens des Servers kam bisher überhaupt nicht vor. So soll´s sein!

Grüße und schönes Wochenende, Stony
stony
Startrader
 
Beiträge: 3471
Registriert: 13.11.2005, 12:05
Wohnort: LA

von Anzeige » 07.04.2006, 17:17

Anzeige
 

Beitragvon Fried » 10.04.2006, 08:11

:< Manno! Heute wurde schon wieder eine manuell eingegebene Order viel zu spät, und mit der Aufforderung zum Akzeptieren eines neuen Kurses, geschlossen! Statt +15 Pips nun -15 Pips. Toll! :n21:
Schöne Grüße aus Köln
Fried

http://www.forexfactory.com/Fried
Benutzeravatar
Fried
Trader
 
Beiträge: 222
Registriert: 07.06.2005, 11:45
Wohnort: Köln

Beitragvon pitbull » 10.04.2006, 08:24

@ Fried

Aus eigener Erfahrung kann ich da nicht mitreden und daher sollte man vorsichtig sein. Aber google mal ein wenig im Netz, entsprechende Berichte findet man viele. Es muss nicht immer stimmen, aber häufig ist ein Fünkchen Wahrheit dran.

Andererseits findet man auch zufriedene GCI Kunden. Insgesamt scheint mir das Bild durchwachsen.

Naja, nach der Aufnahme von Matze werden wir nach ein paar Monaten schlauer sein, was wirklich von GCI zu halten ist, denn alle positiven wie negativen Rückmeldungen werden sich hier wieder finden.

Positiv empfinde ich, dass man nun zwischen mehreren Brokern bei Matze wählen kann. :)
Viele Grüße
pitbull

------------------------
Show must go on!
Benutzeravatar
pitbull
Startrader
 
Beiträge: 532
Registriert: 07.01.2005, 21:30

Beitragvon WorldTra.de » 10.04.2006, 08:35

Sch... Fried,

wie es aussieht, sind wir vom Regen in die Traufe gekommen. Wenn das anhaltend so bleibt, dann wird es ein kurzes Gastspiel bei GCI werden. :abgelehnt:

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon Fried » 10.04.2006, 10:43

Hatte ja am Freitag direkt eine Mail an den Support von GCI geschrieben.
Heute kam folgende Antwort:
Falls die Probleme weiter bestehen sollten, bitte tuen Sie folgendes:

1. Checken Sie dass die nötigen Ports/Anschlüsse auf Ihrer Firewall offen sind und sehen Sie hier noch mehr Tips (nötigen Ports können Sie auch hier sehen): http://www.gcitrading.com/german/techsupport.htm

2. Software installieren (evt. beide Software-Varianten probieren):
http://www.gcitrading.com/german/livedownload.htm (java)
http://www.gcitrading.com/german/download.htm (windows-basiert)

3. Löschen Sie die Files auf Ihrem Java-cache (Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Java-Plugin->Cache->löschen)

4. Die Internetverbindung checken lassen. Es könnte sein, dass Sie die Verbindung zum Server für ein Paar Sekunden verloren haben. Das bewirkt, dass Sie keine richtigen Updates bekommen.

Falls Sie technische Probleme experimentieren und Aufträge plazieren möchten, sollen Sie unsere Dealer direkt kontaktieren. Unser Dealing-Desk ist 24 Stunden am Tag von Sonntag 5:00pm EST bis Freitag 4:00pm EST per Email, Telefon oder Chat erreichbar. Wenn Sie unnötige Verzögerungen mit Emails vermeiden möchten, sollen Sie den Dealer-Chat benutzen, um direkt mit den Dealern zu chaten und Ihre Orders zu plazieren, ändern oder entfernen: http://www.gcitrading.com/contact.htm

Wir hoffen, dass diese Information Ihnen weiterhilft.

Mit freundlichen Grüssen,

GCI Financial Ltd
NEU: Live Hilfe auf Deutsch: www.gcitrading.com/german/support.htm


Der Support ist ja schon gut... Mal sehen ob´s hilft.
Zuhause habe ich die Probleme übrigens nicht! Muss an meiner Firma liegen :D
Schöne Grüße aus Köln
Fried

http://www.forexfactory.com/Fried
Benutzeravatar
Fried
Trader
 
Beiträge: 222
Registriert: 07.06.2005, 11:45
Wohnort: Köln

Volatilität bei Aktien und Margincall

Beitragvon zocko » 14.04.2006, 12:06

Hallo alle zusammen,

hab am Anfang gleich mal eine Frage die mich brennend interessiert.
Beim ansehen der einzelnen Charts die GCI zur Verfügung stellt, ist mir
aufgefallen, dass die Münchner Rück stellenweise sehr grosse Sprünge macht, in einer Kerze im 4 Std. Chart am 16.12.2005 um 8,00Uhr.
Der Sprung ging von 112$ auf 365$ die genaue Zeitspanne in welcher das passierte kann ich leider nicht mehr nachvollziehen da der Chart nicht mehr als das 4 Std. Intervall hergibt. Trotzdem glaube ich nicht an solche Sprünge.
Was passiert nun eigentlich wenn ich in dem Moment Short bin und nicht genug Geld auf dem Konto ist? Der Sprung beinhaltet immerhin 25300$. Wenn ich jetzt nur 25000$ drauf gehabt hätte, hätte ich dann einen Margincall bekommen und wäre Pleite. Dieses Horrorscenario wäre mit nur einem LOT im Miniaccount passiert. Im Standartaccount wären das dann 253000$ eine viertel Million nur mal so im minutentakt einfach wech!! Oder werden solche seltsamen Fälle nicht ausgeführt? Oder muß ich dann hinterher um mein Geld kämpfen und nachweisen das es ein Fehler im System war? Wenn das so ist lasse ich es lieber gleich. Denn solche Sprünge sind sicher Hausgemacht um Stops abzufischen.
Hat jemand damit Erfahrung ob es solche Sprünge auch bei anderen Brookern gibt. Falls das bei Anderen nicht so sein sollte, werde ich mein Konto bei GCI wieder schließen, bevor es zu spät ist.


Gruß

zocko :cool:
Zuletzt geändert von zocko am 14.04.2006, 13:03, insgesamt 3-mal geändert.
zocko
Newcomer
 
Beiträge: 6
Registriert: 07.04.2006, 08:37

Beitragvon pitbull » 14.04.2006, 12:47

@ zocko

Ob das hausgemacht ist oder nur ein technisches Problem sei einmal dahingestellt.

Unabhängig davon, um welche Differenzen es sich handelt, müsstest Du Dein Recht am Ende in Belize einklagen, wenn es zu keiner gütlichen Einigung käme.

Damit will ich gar nichts bewerten und den Broker gar nicht schlecht reden. Kann sein, dass es nie so weit kommt, aber man sollte schon wissen, auf was man sich im Zweifelsfall einläßt. :cool:
Viele Grüße
pitbull

------------------------
Show must go on!
Benutzeravatar
pitbull
Startrader
 
Beiträge: 532
Registriert: 07.01.2005, 21:30

Re: Volatilität bei Aktien und Margincall

Beitragvon zocko » 18.04.2006, 18:41

zocko hat geschrieben:Hallo alle zusammen,

hab am Anfang gleich mal eine Frage die mich brennend interessiert.
Beim ansehen der einzelnen Charts die GCI zur Verfügung stellt, ist mir
aufgefallen, dass die Münchner Rück stellenweise sehr grosse Sprünge macht, in einer Kerze im 4 Std. Chart am 16.12.2005 um 8,00Uhr.
Der Sprung ging von 112$ auf 365$ die genaue Zeitspanne in welcher das passierte kann ich leider nicht mehr nachvollziehen da der Chart nicht mehr als das 4 Std. Intervall hergibt. Trotzdem glaube ich nicht an solche Sprünge.
Was passiert nun eigentlich wenn ich in dem Moment Short bin und nicht genug Geld auf dem Konto ist? Der Sprung beinhaltet immerhin 25300$. Wenn ich jetzt nur 25000$ drauf gehabt hätte, hätte ich dann einen Margincall bekommen und wäre Pleite. Dieses Horrorscenario wäre mit nur einem LOT im Miniaccount passiert. Im Standartaccount wären das dann 253000$ eine viertel Million nur mal so im minutentakt einfach wech!! Oder werden solche seltsamen Fälle nicht ausgeführt? Oder muß ich dann hinterher um mein Geld kämpfen und nachweisen das es ein Fehler im System war? Wenn das so ist lasse ich es lieber gleich. Denn solche Sprünge sind sicher Hausgemacht um Stops abzufischen.
Hat jemand damit Erfahrung ob es solche Sprünge auch bei anderen Brookern gibt. Falls das bei Anderen nicht so sein sollte, werde ich mein Konto bei GCI wieder schließen, bevor es zu spät ist.


Gruß

zocko :cool:


Hallo Matze,

diesmal stelle ich meine obige Frage direkt an Dich. Was passiert bei solchen Sprüngen mit meinem Konto wenn ich in dem Moment, wo sowas passiert gerade auf der falschen Seite bin. Solche Sprünge hält doch ein normales Konto nicht aus. Hatte heute schon wieder so einen Sprung, wieder Münchner Rück, diesmal heute um 17.30 Uhr Sprung von ca. 115€ auf ca. 91€ innerhalb einer Minute und wieder zurück in 3 Minuten auf 115€. Sowas ist doch nicht normal. Den Sprung gabs übrigens woanders nicht. Das sind immerhin 24€ oder anders gesagt 2400 pips oder im normalen Lot 24000€. Was passiert in einem solchen Fall??? Ist mein Geld jetzt flöten wenn ich nicht genug aufm Konto habe??? Kann man sowas überhaupt absichern? Denn bei so einem rasanten Absturz greift ja auch kein Stop. Mal davon abgesehen das ich sowieso ohne Stop arbeite wenn ich am Monitor sitze. Ich hoffe Du kannst mir die Fragen umfassend beantworten. Ansonsten kommt zum Stress das man grade mal ins Minus geht, auch noch die Angst vor dem plötzlichen Totalverlust dazu, ohne das man eingreifen kann. Wenn ich soviel Geld hätte um solche Sprünge abfangen zu können würde ich nicht mehr traden sondern mich in die Sonne legen, das Alter hab ich nämlich es fehlt halt nur das nötige Kleingeld.

Gruß

zocko :cool:
zocko
Newcomer
 
Beiträge: 6
Registriert: 07.04.2006, 08:37

Beitragvon WorldTra.de » 18.04.2006, 21:50

Hallo Zocko,

da du mich direkt ansprichst, kann ich dir nur abraten in solchen Märkten und bei solchen Brokern zu traden. Ich würde es nicht tun. GCI, den ich wahrscheinlich etwas vorschnell ins Portfolio geholt habe, scheint wirklich nicht ganz tacko zu sein. Bei den von dir beschriebenen Sprüngen ist ein vernünftiges Trading nicht möglich. Also versuch ohne Schaden rauszukommen und dann such dir einen anderen Broker.

Viele Grüsse

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon pitbull » 18.04.2006, 23:24

@ zocko

Vermutlich handelt es sich um technische Probleme, die für solche Spikes verantwortlich sind. Die gibt es z. B. auch bei OANDA, einem FX Broker, den ich als durchaus seriös einstufen würde. Es ist selten, aber es kommt vor.

Und nun sind wir wieder bei meinem letzten Beitrag angelangt. Bei OANDA verlierst Du in einem solchen Fall kein Geld, da dieser Broker einen guten Ruf zu verteidigen hat, da wäre ich sehr gelassen und hätte nicht die Spur von Verlustängsten. Wenn sie sich trotzdem blöde anstellen würden, so sehe ich in einem Rechtsstaat wie den USA hervorragende Chancen mein Recht vor Gericht einzuklagen.

Möglich, dass GCI gar keine Faxen macht und Dir in einem solchen Fall auch Dein Geld zurückbuchen würde, but who knows?

Dann bliebe Dir nur der Gang vor Gericht einer Bananenrepublik a la Belize. Ob Du Dir das schenken könntest, lasse ich Dich selbst beurteilen. ;)
Viele Grüße
pitbull

------------------------
Show must go on!
Benutzeravatar
pitbull
Startrader
 
Beiträge: 532
Registriert: 07.01.2005, 21:30

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

WorldTra.de´s neues Projekt: FinanzPapst.de
Forum: WERBUNG
Autor: WorldTra.de
Antworten: 2

Zurück zu F I N A N Z P A P S T . D E

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron