smalltalks die Zweite




Hier können wir uns über alles andere austauschen.

Moderator: WorldTra.de

Beitragvon pitbull » 04.10.2005, 21:10

@ FX-MM;

habe hier einen sehr interessanten Link zu einem Chat-Log mit Detlef Wormstall, wer ihn nicht kennt, er ist ein sehr erfolgreicher Trader und Trading Coach und schreibt auch regelmäßig Artikel im Traders.

Seine Art des erfolgreichen Tradings hat mir sehr zu denken gegeben und dürfte die meisten hier völlig überraschen, für mich war es, wie ein Schuß vor den Bug. In diesem Live-Chat handelt er zwar nicht FOREX, sondern US- Aktien, aber darauf kommt es hier auch nicht an.

Hier der Link:

http://www.termintrader.com/chat/eventl ... 092005.pdf

Kommentare erwünscht. ;D
Viele Grüße
pitbull

------------------------
Show must go on!
Benutzeravatar
pitbull
Startrader
 
Beiträge: 532
Registriert: 07.01.2005, 21:30

von Anzeige » 04.10.2005, 21:10

Anzeige
 

Beitragvon christoph » 07.10.2005, 20:56

hallo pity
ich studiere gerade diesen Ansatz von Detlef W in seinem Chat und in dem Artikel vom Sept 'Traden ohne Risiko' und habe auch im Internet recherchiert.

Detlef ist zwar sehr verschlossen (und Forum-feindlich) und er will die Strategie hauptsächlich in seine Seminaren verkaufen.

Dennoch wären ein paar Tests interessant. Ich bin besonders begeistert, weil ich hier auch wie bei Willi der Un-übliche Weg gegangen wird:

- Alle Trades gehen vom Konto aus, nicht vom Chart.
- Einstieg nach MArktstimmung und Massenpsychologie aller Trader
- Kein Kursziel, sondern der Gewinn entscheidet
- Sobald der Kurs im Minus ist, in die Gegenposition wechseln
- alle negativen Ergebnisse (ab einem gewissen Wert,wie es das Risiko zuläss ca. 1.5%) sofort glattstellen
- alle positiven Trades weiter positiv lassen (mit Stop so versehen, dass sie immer im Plus sind)