Profi werden!




... die die Arbeit mit VT erleichtern sollen.

Moderatoren: Roberto, WorldTra.de

Beitragvon Mr. Burns » 01.11.2004, 10:45

Hallo an alle,

hallo hubi,


deine Verlusterfahrung hast du gemacht, aber besser mit 8000 € als mit 80.000 €! Und ich glaube die Erfahrung, wenn du aus ihr lernst, wird dir mehr Gewinn bringen, als die 6000 € die du verloren hast. Aber man sollte es natürlich trotzdem vermeiden solche Erfahrungen zu machen. So oder so, beides ist gut, wenn man damit richtig umgeht. :D

Ansonsten gebe ich dir natürlich recht, Disziplin ist alles. Was mein Manko ist, ist dass ich perfektionistisch veranlagt bin. Keine Strategie bleibt bei mir lange, sie wird ständig weiter entwickelt. Es ist in irgend einem Sinne eigentlich eine Stärke, aber im Trading ist es viel mehr ein Belastung und gibt einem nie die Ruhe. Anstatt dass ich mich nur noch auf die strikte Befolgung der Strategie halte, verändere ich immer irgendetwas und komme oftmals vom Wege ab.

Mit deiner Strategie möchte ich mich demnächst auf jeden Fall beschäftigen, ist bestimmt interessant. Mal schauen ob sie auch mir liegt. Ich arbeite auch grad an einer Strategie und sie scheint wirklich vielversprechend zu sein, das beste an ihr ist dass sie sehr einfach zu handeln ist. Ich werde in der nächsten Zeit mehr darüber erzählen, so dass auch ihr davon vielleicht profitieren könnt.

schöne Grüße, erich ;D
Benutzeravatar
Mr. Burns
Trader
 
Beiträge: 157
Registriert: 26.07.2004, 13:52
Wohnort: Mannheim

von Anzeige » 01.11.2004, 10:45

Anzeige
 

Beitragvon Gast » 01.11.2004, 11:19

Hallo Erich,

finde ich schöne, wenn Du von Deiner Strategie auch etwas weiter gibst.
Nur so können wir von einander profitieren. Der Markt ist ja soooo gross,
da kommt man sich nicht in Gehege.

Wenn Du ein funktionierendes System hast, dann lass doch einfach Deine Freundin oder Deine Frau traden. Die meisten Frauen arbeiten sehr exakt und gewissenhaft. Dann kommst Du nie in Versuchung etwas abzuändern, und wenn es letztlich funzt - Halleluja.

Hubi
Gast
 

Beitragvon Mr. Burns » 01.11.2004, 11:24

:lach:

super Idee hubi!!

Mit Strategien zu teilen habe ich überhaupt kein Problem, ich möchte nur noch was testen. :)
Benutzeravatar
Mr. Burns
Trader
 
Beiträge: 157
Registriert: 26.07.2004, 13:52
Wohnort: Mannheim

Beitragvon WorldTra.de » 01.11.2004, 11:26

Hallo Hubi,

wenn du ein funktionierendes System hast, dann lass es doch einfach alleine handeln. Und du schaust nur ab und zu mal drauf, ob noch alles läuft.

Dann brauchst du deine Frau nicht dafür und kannst sie für andere Projekte einsetzen. Z.B. lecker essen kochen oder mal die Küche putzen. :lach: :lach: :lach: Bitte nicht als sexistisch ansehen. Ich mach ja nur Spass.

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon Mr. Burns » 01.11.2004, 11:37

Und Frau, wieviel haben wir heute verdient?

Frau: oh Liebling, ziemlich viel!

Mann: schön machst du das, :bussi: , weiter so! Ich gehe bowlen.
Benutzeravatar
Mr. Burns
Trader
 
Beiträge: 157
Registriert: 26.07.2004, 13:52
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Gast » 01.11.2004, 11:40

Erich, so etwas kenne ich auch in der Art.


Wenn es schlecht läuft: "Wieviel hast DU verloren", "DU solltest aufhören!!"

Wenn es gut läuft: "Wieviel haben WIR jetzt gemacht" :lach:

Hubi
Gast
 

Beitragvon Mr. Burns » 01.11.2004, 11:41

Genau!

übrigens, wir sind alle keine Sexisten, wir sind einfach gute Manager! :lach:
Benutzeravatar
Mr. Burns
Trader
 
Beiträge: 157
Registriert: 26.07.2004, 13:52
Wohnort: Mannheim

Beitragvon WorldTra.de » 01.11.2004, 11:59

Jenau, hähähähä

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon Daniel » 01.11.2004, 12:32

Natürlich befindet sich hier kein Sexist im Forum ;D :lach: ,
dennoch kommt mir das, was ihr gepostet habt nicht ganz
unbekannt vor*grübel*

Ich glaube manchmal weibliche Trader rechnen nicht mit der Einheit
`pips, sondern mit Schuhen :P naja sei´s drum...
wünsche einen erfolgreichen Tag:)

Gruß
Daniel
Benutzeravatar
Daniel
Ambitionierter
 
Beiträge: 40
Registriert: 01.09.2004, 14:02
Wohnort: Westfalen

Beitragvon goso » 04.11.2004, 11:59

Lol, kommt mir alles äusserst bekannt vor. An guten Tagen war die ganzze Familie anscheinend irgendwie am Traden beteiligt - der Jüngste meint, das Guten Morgen Bussi hätte den Ausschlag gegeben - an schlechten Tag war ich es alleine, der die Kohle in den Sand gesetzt hat.

Zu der Wahrscheinlichkeit vom Traden leben zu können: Die gibt es, aber geschenkt ist da nichts. Von wegen acht Stunden Tag und so.

Keine Feiertage, wenn ich den ganzen Zeitaufwand addiere -Research, Backtesting, Weiterbildung, Traden - dann komme ich locker auf eine 60 Stunden Woche.

Zu den Handelssystemen: Meiner Meinung nach wird die Wichtigkeit des Entrysignals überbewertet, wichtiger ist schon das managen des aktiven Trades. hier sei Pyramiding nur als eine Möglichkeit angeführt.

Wie roberto immer wieder anführt, Teilausstige und damit sichern eines Gewinns, können die Performance erhaeblich verbessern.

Ich persönlich eröffne immer eine durch 2 teilbare Anzahl an Lots, setze den SL stufenweise, und gehe bei chaotischem Markt auch schon mal mmit einem Teil bei einem geringen Gewinn flat. Sollte der Trade aber wie geschmiert laufen, dann erhöhe ich die Anzahl der Lots noch.

Hier ein interssanter Link zum Thema Exit-Entry, bezieht sich zwar nicht auf FX sondern Futures, aber die Schlussfolgerung sollte ident sein.

http://www.enterlong.com/a/random.htm
Benutzeravatar
goso
Newcomer
 
Beiträge: 21
Registriert: 04.11.2004, 07:19
Wohnort: Nähe Wien

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu TIPS UND TRICKS

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron