Wochen-Candle-System




Alles zur Visual Trading Software und zur Programmierung

Moderatoren: Roberto, WorldTra.de

Beitragvon Mr. Burns » 10.08.2004, 09:31

Hallo Matze!

ist es bei dir auch so dass das System nach der manuellen Positionseröffnung nochmal automatisch Positionen eingeht, die in die selbe Richtung gehen? Mit anderen Worten: ich gehe z.B. long mit 0,1 LOT, einen Augenblick später geht das System beim selben Währungspaar wieder long mit 0,2 LOT (meine Standarteinstellung), wonach ich die Position mit 0,2 LOT wieder schließen muß und das kostet auch etwas Geld natürlich.

Und noch eine Frage an alle, die dieses System erproben: man geht ja die ersten Positionen manuell ein, bevor das System dann das Ruder übernimmt. Da starrt man doch in den Bildschirm und fragt sich ob man long oder short gehen soll :lupe: . Hat da jemand vielleicht eine Idee nach was man am besten Entscheiden kann ob man erst long oder short gehen soll? Mein Gedanke war einfach: The trend is your friend! Und nach diesem Prinzip ging ich Positionen ein, was auch relativ gut funktioniert, aber vielleicht hat ja jemand andere ideen!

happy trading!! :D
Benutzeravatar
Mr. Burns
Trader
 
Beiträge: 157
Registriert: 26.07.2004, 13:52
Wohnort: Mannheim

von Anzeige » 10.08.2004, 09:31

Anzeige
 

Beitragvon WorldTra.de » 10.08.2004, 09:53

Hallo Erik,

Die Sache ist so. Wenn du die erste Position händisch eröffnen willst, dann musst du auf den Pfeil warten UND das Ende der candle. Wenn die entsprechende Candle beendet ist, dann kannst du diese Position mit 0,1 eröffnen. Danach schaltest du das System scharf. So kriegst du keine Doppelsignale und wenn du ein Gegensignal kriegst, macht er mit 0,2 die eine 0,1 zu und die andere mit 0,1 auf.

Probiers mal aus.

Hier ein Pic. Der Trend ist auch mein friend.

Bild

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon WorldTra.de » 10.08.2004, 10:02

Ach ja, die Entscheidung, ob short oder long ergibt sich aus den Pfeilen und der Positionierung des MAs über oder unter dem Fixkurs. Im Norden immer Buy, im Süden immer Sell. Am Ende der Candle OK?!

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon Mr. Burns » 10.08.2004, 10:14

Danke Matze,

die zweite Frage hat sich schon mit der Antwort der ersten Frage erledigt. Einleuchtend! Mein Problem war nur das ich keine Pfeile auf dem Bildschirm habe und dadurch natürlich die Kugel befragen musste ob ich long oder short gehen soll ;D Dann mach ich mich mal an die Arbeit und kuk zu dass Pfeile kommen!
Benutzeravatar
Mr. Burns
Trader
 
Beiträge: 157
Registriert: 26.07.2004, 13:52
Wohnort: Mannheim

Wochensystem

Beitragvon Tom » 10.08.2004, 17:53

Hallo Matze,

habe das Wochensystem programmiert, kann es aber leider nicht starten.
es kommt immer die Meldung: "Kürzel enthält ungültige Zeichen" bzw. beim Starten: Fehler in der Indikatorkompilation "Unerwartetes Ende der Formel" Was tun? Danke!

MfG Tom
Tom
Newcomer
 
Beiträge: 4
Registriert: 10.08.2004, 17:42

Beitragvon WorldTra.de » 10.08.2004, 18:06

Hallo Tom,

gib mir am besten deine mailadresse. Dann schicke ich dir die fertigen Systeme für 4 Währungspaare zu.

Bei dem Kürzel hast du bestimmt ein Leerzeichen drin. Das mag er nicht. Und bei der Formel hast du vielleicht das Semikolon hinten vergessen.

Gibt schlimmeres :ja:

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Wochensystem

Beitragvon Tom » 10.08.2004, 18:40

Hallo Matze ,

hab Dir mal meine e-mail geschickt.

das Leerzeichen habe ich rausgenommen und die Formel ist auch ok.
Geht leider trotzdem nicht.

MfG Tom
Tom
Newcomer
 
Beiträge: 4
Registriert: 10.08.2004, 17:42

Beitragvon WorldTra.de » 15.08.2004, 21:40

Hallo Leute,

ich habe mal das Wochensystem für 4 Währungspaare in der KW 33 mit MA = 5 gewichtet und im 15 Minüter getestet und schaut euch das Ergebnis an. Frustrierend. Jedenfalls im GBP Yen sehr frustrierend.

Bloss gut, das es im Demoaccount war, sonst Pleite :(

Bild

Der desillusionierte Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon FxFan » 16.08.2004, 08:00

Hi Matze,

das Pendeln um den OpenPrice ist leider tödlich. Auch im SIBKIS-System hätte GBP/JPY -150 gebracht bei Start 10.08. 2.00 EST. Da hätte allerdings GBP/CHF wieder gut Gewinn abgeworfen mit +188. Im WeekCandle-System hätte GBP/CHF bei gleichem Einstieg kein Profit gebracht. Der Korridor von 100 Pips zum Atmen im SIBKIS-System scheint nicht schlecht zu sein.

Kopf hoch, Matze. Dir/uns wird schon was dauerhafter Rentables einfallen.

FxFan
FxFan
Startrader
 
Beiträge: 467
Registriert: 11.05.2004, 21:28

Beitragvon Gast » 16.08.2004, 08:13

Hi Matze, Hi FX-FAN

versucht doch mal die 15 min oder 30 min Einstellung
MA1 10 MA2 50

Ihr leistet in diesem Forum tolle Arbeit - alle - auch Roberto ist sehr sehr aktiv..

Ich habe aber auch noch einen - hoffe ich jedenfalls - guten Link für Euch
http://www.godmode-trader.de/devisen.php
Vielleicht kennt ihr ihn ja schon.

Selbst wäre ich letzte Woche fast "destroyed" worden - ich muss jetzt kleine Brötchen backen.

Wünsche Euch alles Gute - ihr bringt das.

Hubi
Gast
 

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu VTSPOT & INDIKATOREN und TRADINGSYSTEME

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron