Wochen-Candle-System




Alles zur Visual Trading Software und zur Programmierung

Moderatoren: Roberto, WorldTra.de

Beitragvon FxFan » 16.08.2004, 08:34

Hallo Hubi,

danke für Deine netten Worte und die Tips. Hoffe, Du kommst wieder zügig auf die Beine.

Godmode scheint eher was für News-Trader zu sein. Die MAs 10 und 50 scheinen mir ganz schön weit auseinander zu liegen. Habe neulich in einem anderen Forum ein System mit dynamischen MA-Werten gesehen, die sich Kursschwankungen sozusagen besser anschmiegen. Ich denke, da mal rumzutüfteln, könnte interessant sein.

FxFan
FxFan
Startrader
 
Beiträge: 467
Registriert: 11.05.2004, 21:28

von Anzeige » 16.08.2004, 08:34

Anzeige
 

Beitragvon WorldTra.de » 16.08.2004, 09:23

Hallo Hubi, Hallo Roy,

ja, das ist dann doch etwas tödlich und leider nicht so ergiebig, wie ich gedacht habe. Da sollten wir erst mal mit aller Vorsicht probieren.

Vielleicht bringen Trendfolger, die durch irgendwas die Richtung schneller hinbekommen, doch bessere Ergebnisse.

Habe gerade Besuch vom kingtrader bekommen, der auch in Nürnberg wohnt und wo wir uns jetzt eine kleine Freundschaft aufbauen. Der hatte eine interessante Idee.

Einen MA verbunden mit dem Momentum. Er will mir nachher mal seine Überlegungen schicken. Vielleicht ist da was dran.

Hubi, war es letzte Woche, wo du gerade gut gewonnen hattest? Hatte ich bei den GFX-Brokern gelesen.

Na, wird schon werden. Ist nur schade, wenn es beim Testen um echtes Geld geht. Habe da auch schon Federn gelassen. Seitdem wird nur noch konsequent im Demo getestet.

Hoffe für uns, das wir bald mal was profitables auf die Beine stellen.

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon Gast » 16.08.2004, 09:25

Hi Matze,

meine größte Schwäche beim Traden ist nicht die Gier (ein wenig schon) sondern meine Ungeduld!

Am Anfang ging es mir super - immer Klein- und Kleinstgewinne, sellten ein Minus. Dann hab ich mal was Neues probiert - obwohl das alte Ding gut gelaufen ist - und 1,2,3 war ich in der Misere.

Beim Traden kämpft man in erster Linie gegen sich! (Kommt mir so vor)

Es ist schon richtig, dass die MAs ziemich auseinander liegen, aber mach mal einen Test auf 5 Minuten Basis. Du kannst Dir auch die Zeiten anschauen wo es viele Fehlsignale gibt.(meistens in der Nacht oder am Vormittag)
Es ist doch kein Muss unbedingt immer im Markt zu sein.

Ich wünsche Dir viele Punkte

Hubi

PS Hier wird ein "lockeres System" vorgestellt.
Ein Programm kann man auch herunterladen.
http://visualtradingcharts.com/forum/vi ... .php?t=370
Gast
 

Beitragvon Mr. Burns » 16.08.2004, 11:07

Hallo Leute!!


Ich finde es gibt keinen Grund frustriert zu sein! Bei mir ist es gar nicht so schlecht gelaufen. Obwohl bei mir das System Fehler produzierte und ich insgesamt ca. 340 Pips verlor, hat das System es doch noch geschaft mich ins PLUS zu bringen, mit etwa 90 Pips, nicht die Welt aber beruhigend.
Einiges habe ich aber gelernt. Man sollte z.B nicht nach einer rasanten, starken Bewegung in den Markt gehen. Zumindest war es ja die letzen Freitage so. Nach diesen großen Bewegungen folgte erstmal der Seitwertstrend, der einem das Genick brach. Ein anderer Punkt ist dass ich jetzt nicht auf Wochen- sondern Tagesbasis das System testen werde. Und auch da gibt es einiges zu beachten. Es gibt nun mal Konsolidierungsregionen, verschiedene Formationen in denen man eine bestimmte Phase abwarten muss um eine größere Bewegung zu bekommen. Das schöne an dem System ist ja dass man praktisch immer auf der richtigen Seite ist, man sollte nur möglichst weit weg vom Fixpreis sein und natürlich keinen langen Seitwertstrend durchgemacht haben, was die Voraussetzung für den Erfolg ist. Um diese Voraussetzung zu erfüllen experimentiere ich momentan mit Indikatoren, die mir helfen sollen zu bestimmen ab wann der Markt sich wieder schwunghaft für eine Richtung entscheidet. Was mir zum Beispiel profitabel erscheint ist folgende Situation: Ein Aufwertstrend mit MA 50. Wenn der Kurs das erste mal unter dem MA schießt, dann kommt es seltener vor dass er sich für keine Richtung entscheiden kann. Sehr oft spring er am Folgetag über den 50er MA und nimmt den Aufwärtstrend wieder auf. In diesem Fall hätte ich beim Close unter dem MA eingekauft. Ich muß da aber noch viel experimentieren. Was ich im Endeffekt damit sagen will ist dass man nicht jede Woche oder jeden Tag nutzen sollte, sondern nur die, die eine größere Bewegung versprechen. Wenn wir solche Tage ausmachen können, wird dem erfolgreichen Trading kaum noch was im Wege stehen, sagt mein Optimismus!! :D


Schöne Grüße ;D
Benutzeravatar
Mr. Burns
Trader
 
Beiträge: 157
Registriert: 26.07.2004, 13:52
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Mr. Burns » 16.08.2004, 16:31

Ach ja, eure Meinung dazu und eure Ideen würden mich auch sehr interessieren! :P
Benutzeravatar
Mr. Burns
Trader
 
Beiträge: 157
Registriert: 26.07.2004, 13:52
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Mr. Burns » 16.08.2004, 20:48

Oh Gott!! der Smilie oben drüber zeigt euch mal die Zunge :eek: SORRY!!!
Das war sicher nicht so gemeint, denkt euch die Zunge weg!!!!!!!
DANKE :D
Benutzeravatar
Mr. Burns
Trader
 
Beiträge: 157
Registriert: 26.07.2004, 13:52
Wohnort: Mannheim

Beitragvon WorldTra.de » 16.08.2004, 20:52

No Problem :fastfood:

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon Mr. Burns » 23.08.2004, 09:32

Hallo Leute!

Kann mir vielleicht jemand sagen welche Uhrzeit wir hier in Deutschland haben wenn ein neuer Tagesbalken erscheint? Habs versucht selbst rauszubekommen, da gibt es allerdings Dinge die mich etwas verwirren. :D
Benutzeravatar
Mr. Burns
Trader
 
Beiträge: 157
Registriert: 26.07.2004, 13:52
Wohnort: Mannheim

Beitragvon WorldTra.de » 23.08.2004, 09:47

Hallo Erik,

die Tagescandle beginnt immer 0 Uhr in NewYork oder Eastern Standard Time. Abhängig von Sommer- und Winterzeit ist das im Moment um 6 Uhr deutscher Zeit.

viele Grüsse

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Handelssystem mit Kerzen

Beitragvon nordlicht » 29.09.2004, 07:04

Hallo Matze,

mit Interesse habe ich über Dein Kerzen-System gelesen.
Ich habe zwar nicht jedes technische Detail begriffen über das Ihr zu diesem Thema gefachsimpelt habt, aber die Grundidee der Handelssignale aufgrund der kreuzenden Open- und Close-Werte kann ich schon nachvollziehen.


Dein letzter Beitrag zu diesem Thema stammt vom August. Mich würde hier interessieren ob Du denn in den letzten Wochen neue Erkenntnisse gewinnen konntest?

Du bleibst hier auch über Nacht investiert, richtig? Dann sind doch Gebühren zuzahlen, oder habe ich da etwas falsch verstanden. Wenn Gebühren fällig sind, wie hoch sind diese?

Du erwähnst oft den Begriff "Fixpreis", was ist darunter zu verstehen.

Auch ich habe einige persönliche Herangehensweisen, wie man aus dem Verlauf von Kerzencharts und deren Position zu Trendlinien und Kurs-MA´s ein Handelssignal ableiten kann. Mich würde es mittelfristig reizen, diese Erkenntnisse auch in ein persönliches Handelssystem zu implantieren. Gibt es über die dazu notwendige Programmiersprache irgendwo Literatur oder andere Hinweise? Oder kommt die Programmierung einfach aus der HTML-Ecke?

Für Deine Antwort besten Dank im Voraus.

Viele Grüße nach Franken (Bayern darf man ja bei Euch nicht sagen, gell ;) ? ) vom Nordlicht
Benutzeravatar
nordlicht
Newcomer
 
Beiträge: 27
Registriert: 23.09.2004, 21:05
Wohnort: Altentreptow

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu VTSPOT & INDIKATOREN und TRADINGSYSTEME

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron