Wochen-Candle-System




Alles zur Visual Trading Software und zur Programmierung

Moderatoren: Roberto, WorldTra.de

Beitragvon FxFan » 01.10.2004, 20:29

Herzlich willkommen Maverick,

welche Parameter verwendest Du bei den Bollinger Bands?

Könntest Du über Matze einen Screenshoot posten lassen mit einem etwas gezoomten Chart inklusive der Bollinger Bands? Das würde das Nachvollziehen vereinfachen ;)

FxFan
FxFan
Startrader
 
Beiträge: 467
Registriert: 11.05.2004, 21:28

von Anzeige » 01.10.2004, 20:29

Anzeige
 

Beitragvon Maverick » 03.10.2004, 08:48

hallo fx fan,

eine kurze antwort zu deiner frage: die bollingerbands nehme ich ganz unverändert so wie sie original in der vt sind.

und dich würde ich bitten installiere sie dir in den chart und zoome das mal.
ich habe probiert den scrennshot zu erstellen geht leider nicht.
habe aber den barchart genommen weil ich noch lernen muss die candlesticks zu lesen.

solltest du den scrennshot brauchen würde ich an dieser stelle matze mal bitten das zu tun.

einen schönen sonntag noch

maverick[/list][/url]
Maverick
Newcomer
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.09.2004, 05:23
Wohnort: Hattingen

Beitragvon WorldTra.de » 03.10.2004, 09:43

ja, gerne. Welchen Zeitrahmen? Und dann die Bollinger Bänder Fibo oder den anderen Indikator?

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon WorldTra.de » 03.10.2004, 13:51

Hallo Maverick and Friends,

Indo hat mich gerade gebeten, das ich einen screenshot von ihm reinstellen soll, was ich hiermit tue. Er erklärt dann noch ein bischen was dazu,

Bild

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon indochris » 03.10.2004, 15:09

Hallo Maverick, und Danke Matze für den Chart!

Ähnlich wie bei Maverick handele ich auch um ein Ausbruchsstem, das sich Expansion Breakout nennt "EXB" Bei diesem System wird auch nach neuen Hochkurse gesucht, die wie folgt definiert sind.

- Der Kurs muß ein 40 - 45 Candle Hoch auf Schlußkursbasis machen (org. 2 Monatshoch für Tagesbasis)
- Die Kursrange muß die größte der letzten 9 Tage sein(high zu low)
- Der Kurs muß natürlich über dem open schließen für steigend und unter dem open schließen für fallende EXB´s
- Der Kurs muß im oberen/unteren 1/3 der Range schließen damit z.B. ein shotingstar kein EXB wird.

Das sind die grundsätzlichen Parameter. Gekauft wird 2 Pip über dem EXB high bzw. low, der SL liegt 3 Pip unter den jeweiligen EXB-low bzw. high.

Aus der Praxis sind ein paar weiter Regeln für einen gültigen Handel entstanden:
- Handele kein EXB wenn die Range größer 50-60 Pip ist.
- Handele nur die ersten 2 EXB´s des Tages die in eine Richtung laufen, das 3 EXB ist meist nicht mehr Erfolgreich.
- Dazu folgt auch handele die EXB´s nur bis 1600 Uhr MEZ, EXB´s die danach auftreten werden ignoriert.
- Schließen aller Positionen zum Tagesende oder über Tralingstop

Im Chart sieht man die in den letzten Tagen aufgetretenen EXB´s mit Pfeil. Die im Markt befindliche Position mit 0,1 Lot hat nicht mit dem EXB zu tun, die kommt von einen automatischen HS im 1 Std. Chart. Ein kpl. HS für die EXB´s gibt es noch nicht, lediglich die angezeigten EXB´s im Chart sind dargestellt, handeln muß man selber.

Grüße Indochris
Benutzeravatar
indochris
Startrader
 
Beiträge: 427
Registriert: 01.05.2004, 21:15
Wohnort: Ostwestfalen

Beitragvon WorldTra.de » 04.10.2004, 07:36

So, hier ein weiterer Chart von Maverick, der die Sache mit den Bollinger Bändern noch ein bischen deutlicher darstellt.

Bild

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon WorldTra.de » 10.10.2004, 14:21

Indo hat mir nun gerade sein EXB-System zur Verfügung und für alle zum download gestellt.

DOWNLOAD EXB-System

Also, wie immer: Rein in stdtradingsystems, VT neu starten und via HS hinzufügen einladen.

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon FxFan » 10.10.2004, 20:32

Es gibt noch einen - sogar schnelleren - Weg, Handelssysteme zu implementieren, ohne VT schließen zu müssen.

Navigator -> Werkzeuge -> Import

danach:

Werkzeuge -> Trading Systems Quick List -> System im rechten Fenster mit aufnehmen

Das System wird automatisch im Ordner VTrading\TradingSystem abgelegt.

Matze, wie hast Du den Download verlinkt?

FxFan
FxFan
Startrader
 
Beiträge: 467
Registriert: 11.05.2004, 21:28

EXB-Trading

Beitragvon indochris » 10.10.2004, 20:37

Matze hat freundlicherweise das HS eingestellt, nachdem es einige Nachfragen danach gegeben hat.

Das System ist derzeit für den 30 Min Chart ausgelegt und hier nochmal die Einstellmöglichkeiten:

- HT = Das Periodenhoch das im Close erreicht werden muß sollten zwischen 40 - 45 Candle liegen
- HAD = Die längest Candle (high-low) der letzten 9 Tage. Sollte so bleiben
- TPR = Ist ein referenz GD der den Abstand zum EXB close bestimmt
- Weight = Die Art des GD, je nach wunsch hier weight
- MApips = Ist die MAX pip Entfernung vom eingestellten GD zum EXB close (100 PIP)
- Cpipmax = Die Max. Candlelänge für ein EXB, hier 60 Pip

MApips und Cpipmax sollen verhindern das man in ein EXB investiert das schon zu weit "gelaufen ist". Ideal sind EXB mit einer Range von 30 - 40 Pip die Vormittag zwischen 0830 und 1200 Uhr MEZ auftreten.
In dem HS eingebaut und nicht verstellbar ist die Regel das für ein gültiges EXB der Close immer im oberen 1/3 für steigend und im unteren 1/3 für fallend EXB´s liegen muß!!.

Zum Empfehlen ist es das Auftreten des EXB mit einem SOUND anzuzeigen, bzw. hörbar zu machen. Das geht im HS unter Ausgabe, "Long und Short" --> editieren klicken, weiter im Reiter oben auf ALarm --> user defined Sound, dort das eventuell eingetragen Soundfile (von mir ersetzen) Das Soundfile nicht zu lange wählen, da bei jedem neuen Kurs der das EXB erzeugt bzw. bestätigt das Soundfile erneut angestoßen wird.

Viel Erfolg damit wünscht Indochris
Benutzeravatar
indochris
Startrader
 
Beiträge: 427
Registriert: 01.05.2004, 21:15
Wohnort: Ostwestfalen

Beitragvon WorldTra.de » 10.10.2004, 20:53

Danke Indo für die weiteren Erklärungen.

Hallo Roy,

war eigentlich doch recht einfach, die Verlinkung zu machen. Guckst du hia:

Matze


Code: Alles auswählen
[url=http://www.WorldTra.de/TS/Indochris_EXB_HS_101004.vttrs]DOWNLOAD EXB-System[/url]
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu VTSPOT & INDIKATOREN und TRADINGSYSTEME

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron