Hier könnt Ihr für Eure Webseiten Werbung machen
Antwort schreiben

22.12.2004, 19:50

hallo

erst mal vielen dank an FXFan, das traden mit handelssystemen im TICK-CHART ist eine gute idee, das hab ich noch nicht versucht ...

danke für den tip!!

begu

22.12.2004, 19:50

22.12.2004, 20:03

Gern geschehen, begu. Prima, wenn's Dir weitergehilft hat.

FxFan

22.12.2004, 20:06

hallo 4X

ja und nochwas bzgl. des beitrages von dir ......ich bin der meinung, auch wenn ich jetzt von vielen hier gegeiselt und gesteinigt werde, aber wenn "ich" ein system finde was vom profit her "verträglich" wäre, würde ich es "gratis" hier den leuten zur verfügung stellen, denn wenn man bedenkt das man das "glück" und "wissen" hat um ein derartiges system zu entwickeln was "mir" was mit einem profit bringt, dann bin ich glücklich damit und lasse andere daran teilhaben weil ich deswegen genau so meinen profit mache wie wenn ich`s nicht weitergebe......wenn du verstehst was ich meine.....weil wir ja immerhin eigentlich "alle" in "einem" boot sitzen.....

natürlich gibt es auch unterschiede, wenn man für das system auch finanzielle kosten hatte dann würde ich auch versuchen die kosten hereinzubringen.....

also nicht böse gemeint aber vielleicht an denkansatz den man sich mal durch den kopf gehen lassen sollte......

also weiter viel spaß

grüße

begu

22.12.2004, 20:13

Sehr vorbildliche Einstellung, begu! Von denselben Gedanken bin ich ursprünglich auch mal ausgegangen. Aber leider stellt keiner was so richtig zur Verfügung, wenn er was gefunden hat. Ich meine, es ist ja nicht so, daß man monatelang die Beine hochgelegt hat, während Andere sich abmühten, um eine dauerhaft profitabele Strategie zu erarbeiten. Ich selbst bin auch schon etliche Monate sehr intensiv am Strategie-Suchen, nur hat sich der Erfolg leider noch nicht eingestellt...

FxFan

22.12.2004, 22:40

Hi Begu,

ich kann Dich bis zu eine bestimmten Grad schon verstehen.
Frage: Wenn ich Dir einen Sitz in einem F1-Rennauto anbieten könnte - würdest Du ein Rennen durchkommen oder gar Punkte einfahren?

Mit traden ist es ähnlich. Man muss klein anfangen, sich empor arbeiten.
Neben dem Traden verfolge ich zur Zeit nur die Triggers - weil ich sie interessant finde.

Ein System, wie ich es zur Zeit hat mich eine Menge Geld gekostet.
Wer hätte schon Interesse wenn ich es um zB EUR 10.000,-- pro Monat zur Verfügung stellen würde? Vielleicht gäbe es solche Leute - nur denken dann die meisten mit der Miete seien die Gewinne schon gemacht.
Ist nicht so - es ist auch mit einem System harte Arbeit.

Macht die Erfahrungen bitte selbst - wenn ihr den steinigen Weg bezwingt, dann werdet ihr auch erfolgreich sein.

4x

22.12.2004, 23:12

Schalte mich mal kurz hier ein, weil ich denke, das die ergiebigsten Trades diejenigen sind, die von Extrempunkten beginnen und zu entgegengesetzten Extrempunkten gehen. Ich arbeite schon seit längerem daran, diese Estrempunkte zu lokalisieren, was mal gar nicht so einfach ist, weil notgedrungen auch Fehlsignale in Kauf genommer werden müssen. Aber wenn man konsequent dann diese Wendepunkte sucht, sich in die entgegengesetzte Richtung positioniert und entweder mit Stops oder dem Fixpunkte arbeitet, dann dürfte hier das Meiste herauszuholen sein. Hier mal ein Screenshot des letzten Standes. Ist im 4 Stundenchart in 4 Währungspaaren.

Bild

Matze

22.12.2004, 23:23

Hi 4x,

Deine Argumente kann ich teils verstehen, aber wenn man wenig hat und mit einem - sagen wir mal Millionär - spricht, dann denkt man immer, es würde / könnte etwas abfallen, vom großen Kuchen.

Nicht umsonst heißt es: "Von den Reichen lernt man sparen"

Fangen wir eben von der untersten Stufe des Tradings an.
Wo ist das, wenn man so wie ich wenig Geld zur Verfügung hat?
Vielleicht kannst Du wenigsten "verbale Hilfestellung" leisten.

Meine Triggers sind bestimmt nicht schlecht, allerdings kein Allheilmittel und es gibt auch Tage da wird MINUS eingefahren. Unterm Strich bin ich allemal im Plus, aber ich möchte in nächster Zeit das Regelwerk für die Benutzer komplettieren. Wahrscheinlich gibt es noch Lücken die für mich kein so großen Problem darstellen, aber anderen schon.

Schönen Abend noch

Hubi

23.12.2004, 17:02

Hallo Hubi,

zum Regelwerk habe ich mir mal Gedanken gemacht, und hier wär noch Handlungsbedarf:

GBP/USD war ja heute schöner Mist raus-rein- -20pips kassieren-
teilweise +10pips eingefahren. Hier wären noch Tips angesagt...
Sag ich natürlich leicht- wahrscheinlich nach dem 3.Mal raus für Heute gutsein lassen :/

Ein Punkt ist ( denke ich ) noch unklar

z.B: long 1.9200
short 1.9190

1. komme von long auf 1.9190 Und dann?

-long schliessen, short gehen ?
-abwarten ob long -20pips macht oder vorher dreht ?
-wenn man auf -20pips wartet dann bei 1.9180 short gehen ?

2. Trade läuft den ganzen Tag, dann neue Triggerlinien.........
- Trade schliessen, neu einstellen?
- Trade weiterlaufen lassen ?


Gruss

Chievo

23.12.2004, 18:06

Hubi,

einen hab ich noch:

Hast gestern um 23.?? Uhr die Trigger reingestellt.

Dann greif ich gleich mal an:

USD/JPY flippert ein paarmal um die (engen ) Triggerlinien bis es richtig losrennt. Könntest du mal die(den) Trade(s) reinstellen wie du das machen würdest/gemacht hast?

Halt noch einen:
EUR/JPY akt. 139.54 long 139.52 short 139.41
Wie gehts los????? :/

Sind ja schon über der Triggerlinie, aber wir wollen ja nix verpassen LONG bei 139.55
Dann gehts abwärts, wir erreichen 139.41 ????????
-LONG verk -13pips SHORT bei 139.40
139.30 +10 pips mitnehmen :lach:
dann drehts wieder :(
139.52 ;( SHORT schliessen -12pips LONG bei 139.52 :ja: :lach: :D
ach halt zwischendurch noch schnell bei 139.62 +10pips mitnehmen :ja:


Schaut das bei Euch auch so aus????

Und GBP/USD :/ HUbi zeig mal wie du das :juggle:

Grüsse

Chievo


PS: Die Triggerlinien sind SUPER :D :lach: :ja: aber manchmal brauchen wir(ich) noch ein paar Regeln oder Hilfen......

23.12.2004, 22:22

Chievo,

es gibt Tage, da läuft alles ein wenig chaotisch über die Bühne.
Die Trigger sind bestimmt noch ausbaufähig. Ich werde mir über Weihnachten bestimmt noch Gedanken machen und höffe im neuen Jahr das notwendige Quäntchen Komfort gefunden zu haben.

Ich wünsche Euch allen schöne Weihnachten und das mir alle gesund ins Neue Jahr rutschen.

Hubi
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Action, NES, Erde, USA, Air

Impressum | Datenschutz