WorldTra.de Semi TS




Alles zum Handelsansatz

Moderator: WorldTra.de

Beitragvon pitbull » 29.01.2005, 11:41

@ indochris und andreas,

oute mich hier einmal als ein großer Fan des Trading nach den Candles.

Dieses ist jedoch im FOREX nur ab timeframes von 1h aufwärts vernünftig möglich. Mit dem Devisenmarkt beschäftige ich mich auch noch nicht so lange und habe jetzt anfänglich den Fehler gemacht, die Candlesignale in meine Handelsentscheidungen mit einzubeziehen und es kam nur Müll dabei heraus.
Es nutzte mir auch nichts, dass ich mir vornahm, die Candles nicht mehr zu berücksichtigen. Das konnte ich einfach nicht "abstellen". Sie hatten mir in der Vergangenheit zu gute Dienste in anderen Märkten geleistet.

Lasse mir nun in kürzeren timeframes, in meinem Fall 5 min. Charts, nur noch Bars und keine Candles mehr anzeigen. Und siehe da, auf einmal kann ich nach den Charts auch wieder richtige Ein- und Ausstiegspunkte finden.

Habe dann auch gestern noch Hubis Triggerlinien verwendet, mußte jedoch feststellen, daß sie für meine Art des Trading viel zu unflexibel und daher ungeeignet sind. Oftmals bewegt sich der Kurs ganz woanders. Da bestimme ich meine Triggers schon lieber selber, der aktuellen Entwicklung ständig angepasst. :P

berli
Benutzeravatar
pitbull
Startrader
 
Beiträge: 532
Registriert: 07.01.2005, 21:30

von Anzeige » 29.01.2005, 11:41

Anzeige
 

Beitragvon FxFan » 29.01.2005, 11:45

berli, und auch hier wäre es natürlich mal interessant, wie Du Deine Triggers selbst bestimmst.

Danke für's Posten Deiner Erfahrungen mit Candle-Pattern.

FxFan
FxFan
Startrader
 
Beiträge: 467
Registriert: 11.05.2004, 21:28

Beitragvon pitbull » 29.01.2005, 12:19

@ Fx Fan

wie ich eben schon schrieb, bin ich noch Neuling, was den FX Markt angeht. Um keine unnötigen Risiken einzugehen, trade ich nun für einige Zeit nur mit der Demo, die leider viel zu häufig down ist. :tot:

Meine Ein- bzw. Ausstiegspunkte richten sich nach Unterstützungen, Widerständen, Trendlinien, Formationen, Dreiecke, Wimpel usw., also die klassische technische Analyse ohne viel Schnickschnack, günstige und ungünstige Handelszeiten sollte man immer berücksichtigen, z. B. News. Für den Anfang sieht das Ganze schon sehr vielversprechend aus, möchte hier aber keinesfalls schon Empfehlungen aussprechen, dafür ist es noch zu früh.

Mein Beitrag sollte eher ein Denkanstoß sein, das hilft manchmal, vom eingeschlagenen Weg abzuweichen und Neues für sich zu entdecken.

berli
Benutzeravatar
pitbull
Startrader
 
Beiträge: 532
Registriert: 07.01.2005, 21:30

Beitragvon indochris » 29.01.2005, 14:19

@ FXfan
@ andreas238
@ berli

@ und den Rest der interessierten Trader...

unter:VTSPOT & INDIKATOREN und TRADINGSYSTEME
ein neuer Thread

Chartmuster Trading

indochris
Benutzeravatar
indochris
Startrader
 
Beiträge: 427
Registriert: 01.05.2004, 21:15
Wohnort: Ostwestfalen

Beitragvon pitbull » 29.01.2005, 17:49

@ Indochris

danke für den Hinweis. Schaue ich mir gerne einmal näher an. :)

Gruß
berli
Benutzeravatar
pitbull
Startrader
 
Beiträge: 532
Registriert: 07.01.2005, 21:30

Beitragvon FxFan » 29.01.2005, 21:59

Prima, Indochris ;)

Stimmt, berli, Denkanstöße können sehr hilfreich sein, da man nicht immer auf alles selbst kommt bzw. kommen kann. Alles klar, dann "feel free", wie die Amis sagen, Genaueres zu einem späteren Zeitpunkt zu posten.

FxFan
FxFan
Startrader
 
Beiträge: 467
Registriert: 11.05.2004, 21:28

Beitragvon niko » 28.06.2005, 18:26

hallo zusammen bin neu hier,

ich habe schon eifrig gelesen und versucht das worldtra.de semi ts zu laden, weiß aber nicht genau wie das funktioniert .....

wer kann mir helfen ?!?

ich glaube ich könnte auch ansonsten ein paar tips zum traden gebrauchen !
lg niko
niko
Newcomer
 
Beiträge: 12
Registriert: 28.06.2005, 15:51
Wohnort: Rhein -Main

Beitragvon WorldTra.de » 28.06.2005, 19:34

Hallo Niko,

sei erst mal herlich begrüsst im Forum. Ich würde mich wiederholen, wenn ich alles noch mal schreiben würde. Daher kopiere ich mal die Vorgehensweise hier hinein. Ansonsten würde ich mir das ganze Thema in dieser Rubrik zu Gemüte führen. Da wird schon viel beantwortet.

Nur soviel. Es ist kein eigenständiges Handelssystem. Daher SEMI- halbes TS.

Die gedownloadeten Dateien speichert ihr bitte im Ordner stdtradingsystem ab und öffnet danach Visual Trading.

Wenn ihr das jeweilige Handelssystem in den Chart, vorzugweise in grösseren Zeiteinheiten, einladet, dann muss im Eingabefenster bei Fixpreis für Erste mal ein ungefährer Preis eingegeben werden, damit die Anzeige im Chart auch korrekt erscheint. Der Preis kann im Nachhinein verändert werden.

Bei Wunsch stelle ich auch Systeme ein, wo der Fixpreis ganz herausgenommen ist. Dann erscheints immer korrekt.


Deine Fragen zum Handel an sich kannst du auch gerne loswerden. Am besten bei den Basics.

Gruss

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon Gryf » 29.01.2006, 17:04

Nun ja, es ist schon ein Jahr her als ich dieses System getestet habe und soviel ich weiss, habe ich damit auch live um die 100 pips verdient.
Damals, im Test.

Das einzige was mir fehlte war, dass das System den Punkt nicht irgendwie markierte wann sich der Pfeil zeigte weil der verschwand dann auch irgendwann, das war aber dann der Drehpunkt.

Dan kann man entweder per Hand eine Linie zeichnen oder das System umprogramieren um automatisch eine horizontale zu zeichnen. Oder irgenwie die Sache protokolieren, dann kann man nachschauen wann, welcher Preis es war.

Ich habe damals auch zwei Systeme vermischt, die haben sich ergänzt irgendwie.

Heute komme ich mal auf eine "Back to the roots" Idee, einfach Trends zu zeichnen, und wenn der Trend gebrochen ist und dazu auch die Signale da sind dann ist der Trend auch sicher gebrochen.

Ich meine einen 60M Chart.
Und ich meine dann 10 Pips Gewinn (am Tag).
Die beiden Systeme die ich damals vermischte war das "Worldtra.de Semi" und das "extention".

Ich sehe es auch im 10 minuter. Trend finden, wenn der Trend zu brechen scheint und auch beide Systeme Signale gaben, dann ist der Trend auch gebrochen.

Hier sieht man, was den Leuten fehlt ist die Ausdauer.
Die Systeme werden behandelt wie Handybildschirmschonerwerbung.

Und der "extention" Teil ist auch gar nicht so schlecht. Obwohl so einfach.
Und als beimischung in das Semi da kommt echt was raus.
Gryf
Startrader
 
Beiträge: 370
Registriert: 18.08.2004, 00:09
Wohnort: Baden Württemberg / Polen

Beitragvon Rodeo » 13.02.2006, 08:22

Hallo,

am letzten Freitag habe ich mir auf meinem Computer trotz Norton Internet Security eine mousehook.dll eingefangen die im Vt (nur in VT!) einigen Schaden angerichtet hat. Ob das über CMS gekommen ist, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, jedenfalls hat Norton zuerst nicht reagiert. Erst der Norton Anti Virus Lauf hat die Datei dann erwischt. Jedenfalls kamen imn VT dann Fehlermeldungen Can´t lock supplement library und Internal Error TMosehook.Destroy.
Ich habe dann VT de- und neuinstalliert. Dabei ging auch das SemiTS und SemiTS 2 verloren. Ich habe dieses dann neu heruntergeladen. Dies scheint ja jetzt eine Version für 2 und 4 Stellen zu sein. Allerdings ist die Grafik viel gröber, d.h. man kann die einzelnen Kerzen zwischen der oberen und unteren Begrenzungslinie nich mehr erkennen.(trotz richtiger Einstellung des Fixpreises auf den Chartpreis.) Wie kann man nun die Dicke und Farbe der Begrenziungslinien verändern?
Matze, könntest Du bitte wie oben geschrieben eine Version ohne Fixpreis einstellen, das ständige Nachjustieren zum Erreichen einer ausreichend aufgezogenen Grafik ist doch recht lästig.

Gruß

Rodeo
Benutzeravatar
Rodeo
Startrader
 
Beiträge: 424
Registriert: 01.11.2004, 11:04

VorherigeNächste

Zurück zu WorldTra.de SEMI TS

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron